Blindes Stehlen

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Alrik Treuhand

Blindes Stehlen

Beitrag von Alrik Treuhand »

GM Annatar hat geschrieben: Jetzt ist es auch möglich blind zu stehlen, also ohne Snooping. Blindes Stehlen geht schneller, jedoch kann man nicht ganz so viel Gold mitnehmen, als mit Snooping.
Erstmal wollt ich mich für das blinde Stehlen bedanken, da es sogar mir ermöglicht mit einem einfachem Skript monster leerzuklauen!

Es wurde aber auch gesagt das das blinde Stehlen, etwas schneller als das normale Stehlen gehen würde.

Beim normalem Stehlen ist es so das man snoopt, 5sek wartet, der Beutel geht auf man hat 10sek Zeit sich was auszusuchen, was man dann nach ca 5sek im BP hat.
Beim blinden Stehlen, ist es so, dass man stealt, nach etwa 5sekunden danach greift und es nach 11sek im BP hat.

In beiden Fällen dauert es ca 11 sekunden bis man vom ersten Klick den Gegenstand in der Tasche hat (wenn man im normalem Stehlen sofort auf das Erstbeste klickt).

Daher Frage ich ob es möglich wär, das blinde Stehlen nicht nur einfacher als das Normale zu machen, sondern auch schneller... :wink:
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Dux_Streicher

Beitrag von Dux_Streicher »

Jo das wär echt ma gut, hab ich auch gehört, dass es schneller gehen sollte, wär ja auch nur sinnvoll da blindes stehlen das Defizit hat, dass man desöfteren Sägen und Äpfel klaut.... Wir haben langsam genug vom Apfelkuchen :wink:
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Ich finde, dass es ein bisschen schneller gehen sollte (so z.b. 5s warte zeit und dann 4s bis es im bp ist) also insgesamt 9 anstatt 11 sekunden, aber dann muss auch die menge angepasst werden.
Noir
Beitrag von Noir »

Gaukler is nur son Gefühl das sich mir aufdrängt aber kann es sein, dass jedwede Verbesserung - deiner Ansicht nach - automatisch mit einer Verschlechterung einhergehen muss?
Ich sage: Schenkt ihnen doch die 2 Sekunden. ;)
Bild
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

Also bei 80 Stealing hat man ein Delay von 7 Sekunden (4/3). Bei 90 hat man 5 Sekunden (3/2) und bei 100 hat man 3 Sekunden (2/1). Der Delay ist schon in Ordnung so. Viel anders kann mans nicht machen.

Mit andren Worten: Man kanns nicht schneller machen und es ist abhängig vom Skill.
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

öhm bist du dir da ganz sicher annatar?
wenn ja dann ist mein char gänzlich kaputt
hab immer einen delay von 10 sekunden
ach ja nur mal so nebenbei ich kann nur noch orcs skelette und zombies beklauen
irgendwie ist das sehr seltsam bei mir
wenn mal wer ingame zeit hat sich da anzugucken?
danke und gruß
In der Menge stehen und allein sein...
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

Da bin ich mir sehr sicher. Ich hab jetzt mal ein Meldung drinnen gelassen, die ausspuckt wie groß der Delay ist. Dann kann man das leicht überprüfen.

Am Erfolg beim Stehlen hab ich nichts gemacht, aber Dyrados hat das angesprochen, dass der Erfolg abhängig ist vom Dex/Int Vergleich. Evtl. liegts daran.
Mharcuz

Beitrag von Mharcuz »

die 2/1 sekunden bei 100/100 skill werden bei mir angezeigt, und das item ist auch nach 3 sekunden in der tasche. aber man kann trotzdem nur alle 6-7 sekunden neu stealing anwenden, nach den 3 sekunden kommt 3-4 sekunden lang "must wait to perform...". daher ist die verringerung des delays nicht so leicht zu bemerken. da muss man schon gut aufpassen.

es ist uebrigens gut, dass man nicht sofort alles beklauen kann, das war "frueher" auch so. man muss sich halt erstmal die richtigen monster suchen, an denen man gainen kann. als handwerker kann man ja auch nicht sofort alles herstellen. mag sein, dass die "neuen" opfer nicht mit steigendem skill, sondern mit steigender dex einhergehen, das weiss ich nicht. aber dex steigt ja bei snoop/stealing gut.
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

Mharcuz hat geschrieben:die 2/1 sekunden bei 100/100 skill werden bei mir angezeigt, und das item ist auch nach 3 sekunden in der tasche. aber man kann trotzdem nur alle 6-7 sekunden neu stealing anwenden, nach den 3 sekunden kommt 3-4 sekunden lang "must wait to perform...". daher ist die verringerung des delays nicht so leicht zu bemerken. da muss man schon gut aufpassen.
Jap. Ganz genau deswegen ist der Delay auch nicht zu extrem :). Aber man kann mal auf die schnelle ein Item von einem Spieler erbeuten.
Dux_Streicher

Beitrag von Dux_Streicher »

Jap... *auf den Apfelberg schaut* :?
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

Dux_Streicher hat geschrieben:Jap... *auf den Apfelberg schaut* :?
und ab wann kann man Apfelkuchen bei dir kaufen ? 8) :lol:
Damit würdest dein Gold ja fast ehrlich verdienen :lol:
together we stand,
divided we fall!
Moctezuma

Beitrag von Moctezuma »

Naja wenn alles so einfach wird für Diebe sollte man auch die bestohlenen betrachten.Ein UO Prinzip ^^ wenn dir einer was Klaut is er für dich grau auch in der Stadt das heisst auch killen wenns sein muss ^^ Ohne das für den beteiligten ein Schaden entsteht also Kämpfer können sich in der Stadt wehren ausser der Dieb stirbt vorher dann is er wieder Blau. Ich finde den Shard oky nur er macht zuviel für Spielverderber *leider* Man sollte das mal in betracht ziehen!!
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

es gibt da doch diesen agressorflag.
kleines beispiel, als Roter Pk wird man angegriffen dann ist diese person für einen ja grau (zumindest hieß es das mal), jedoch für alle anderen hat der den blauflag weil er ja nur nen bösen angreift.

nu das beispiel auf den dieb anwenden.

also der dieb beklaut einen und wird demnach für diese beklauten person für 2 minuten grau, für alle anderen hat er jedoch den blauflag weil er ja nur den "agressorflag" hat *ja klauen is ne agression :lol: *

so jetzt werden diebe erstma wohl wieder rummeckern, aber klauen ist und bleibt ne straftat und so find ich isses wenigstens für jede seite noch annehmbar

so bin ma gespannt auf antworten, auch von seitens des staff ob das echt so umsetzbar wär und wenn nich dann hab ich das hier nie geschrieben ^^
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
BB21

Beitrag von BB21 »

Das Thema hatten wir schon. Ein Dieb wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit grau. Generell grau zu werden wurde abgelehnt.

http://www.uosigena.de/forum/viewtopic. ... highlight=

MFG
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Tyrodin hat geschrieben:es gibt da doch diesen agressorflag.
kleines beispiel, als Roter Pk wird man angegriffen dann ist diese person für einen ja grau (zumindest hieß es das mal), jedoch für alle anderen hat der den blauflag weil er ja nur nen bösen angreift
das fände ich grundsätzlich ne sehr gute idee, die mir selbst auch noch nicht gekommen ist. Das weitaus grössere risiko für diebe sind ja die guards und das nervige lange herumstehen. Wenn sie aber nur für eine Person grau sind ist das lange nicht so schlimm.