Herstellen in der Stadt unmöglich!

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

epy
Beitrag von epy »

Hm ich spiel zwar keinen Dieb und der den ich hatte konnte nur kisten knacken aber irgendwie find ich nicht das man das umbedingt braucht.
Viel besser fänd ich es wenn man selbst einen Dieb bemerken könnte und nicht nur das System ... soll heißen wenn mich ein Dieb beklaut und ich merks hab ich 60 Sekunden um ihm per Befehl ne Grauflag zu verpassen. Oder so ähnlich.
Dann hät er erstens Probleme mit den Wachen und wenn ich mich nicht irre kann man ihm dann sogar ohne grau zu werden die Leiche leeren.

So kann ein Dieb zwar noch in Städten klauen hat aber ein Problem wenn es das Opfer bemerkt.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

die diskussion mit den dieben wurde scho lange geführt und ich glaube soviel ich weiss auch, dass byte dies einführen wollte, aber die zeit hat bis etz wahrscheinlich nich gereicht...

Ausserdem ist dies immer noch beta, da werden immer noch viele änderungen gemacht.

Diebe können ja immer noch in der stadt klauen, aber handwerker die keine werkstatt haben und aufs depot bzw bank angewiesen sind, habens da wirklich sehr schwer mit den dieben. Das selbe gilt für allgemeine bank und depot geschäfte, ein dieb hat in sekunden was gestohlen, man muss sich also immer bewegen, was in der bank zb nicht geht...

mfg
kmw
Beitrag von kmw »

Gaukler hat geschrieben: was in der bank zb nicht geht...

mfg
Vielleicht könnte man das ja gehend machen. Ich meine, man kann sich nur deshalb nicht bewegen, weil sofort das Bankfach zugeht, wenn man einen Schritt geht.
Vielleicht kann man das ja ändern ?

Ich bin schon dafür, das auch Diebe ihren Spaß haben. Nur man muss auch als Opfer eine Chance haben, wenn man es nur richtig macht. Und die Bank muss daher auch benutzbar bleiben, was sie so fast nicht ist.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Kappa
Counselor

Beitrag von Kappa »

Heute am Spätnachmittag standen 4 Diebe gehidet in der Bank! Alle zusammen - also nicht nacheinander!

Irgendwie finde ich das etwas heftig.
imMobé

Beitrag von imMobé »

also ich finde man sollte es den dieben nicht so schwer machen, das is doch nicht fair! und ich denke es kann auch jeder alle paar sekunden 2 schritte machen dann wars das auch mit den dieben... und außerdem werden diese guardszonen auch bestimmt nur von leuten zum makroen benutzt und ich finde die haben es verdient, wenn sie nicht aufmerksam sind! Eigentlich kann es jeder aufmerksame spieler schaffen, nicht beklaut zu werden.
Mfg...
Sateless

Beitrag von Sateless »

genau das ist es halt. das prob ist halt, das man in der bank sich wie schon angeführt nicht bewegen kann... um einzuzahlen sollte man das schon auf dem hinweg eintippen, wieviel man einzahlen will, und dann in der bank nur noch mit enter bestätigen, umd das zu machen... um was reinzulegen hat man 10 sec zeit für "obdachlose und reisende" ist das halt einfach hart. beim tinkern, schreinern etc kann man sich halt nicht bewegen, weil sonst der bastelprozess abgebrochen wird etc, das macht es halt einfach verdammt umständlich und schwehr einem dieb wirklich auszuweichen. vorallem in depots, oder ner öffentlichen schmiede.

das mit der bank ist natürlich um einiges härter, und betrifft auchnoch alle...
Spielerhaus nach Maß? *klick*
imMobé

Beitrag von imMobé »

ach.... kasseler sind weicheier ^^
Sateless

Beitrag von Sateless »

wenigstens hab ich nicht so n sch.. wasser, dorfi^^
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Noir
Beitrag von Noir »

Ich bin immer noch gegen solche safezones. Gründe hab ich schon zigmal genannt und hab keine lust das hier noch mal zu tun.
PS: ich hab meinen Dieb gelöscht; zu unlukrativ. Also gilt das argument "Du hast ja auch einen Dieb" nichtmehr.
Bild
kmw
Beitrag von kmw »

Wenn ich nur nach Goldeffizienz gehen würde, hätte ich mind. 2 chars, die ich löschen könnte. Aber Grad der eine von beiden, der am wenigsten Gold einbringt, macht mir am meisten Spaß.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Noir
Beitrag von Noir »

Normalerweise gehe ich auch nicht dannach. Aber was hat ein Dieb schon, der sich auf kistenknacken oder stehlen spezialisiert hat, außer der freude an der Beute ?
Bild
Xenia

Beitrag von Xenia »

amMobé`schrieb: und ich denke es kann auch jeder alle paar sekunden 2 schritte machen dann wars das auch mit den dieben...

also es soll mir mal einer vor machen wenn er zur bank geht ...sein fach öffnet um etwas drin hinein zu legen oder sonst was ,wenn er alle paar sekunden ein paar schritte machen soll ,damit kein dieb beute machen kann...denn das fach schlisst sich sofort wenn man sich bewegt......also heißt es .....entweder man hält still und nimmt es in kauf das man bestohlen wird ...oder man bewegt sich alle paar sekunden und bekommt nix erledigt in der bank :twisted: :lol:
Schmendrick
Beitrag von Schmendrick »

Ich muss sagen das ich in den letzten wochen auch sehr paranoid geworden bin, wenn ich mal durch sunna laufen muss verstaue ich mein hab und gut stets in einer verschließbaren kiste und halte meinen aufenthalt dort so kurz wie möglich.
Schade finde ich das darunter die kommunikation mit anderen spielern leidet.

Natürlich verstehe ich die einwände der spitzbuben, da es für sie eine große umstellung bedeuten würde und sie sich in ihrer existens bedroht fühlen, dennoch bin ich dafür das zumindest in der bank die ja normalerweise das best bewachteste gebäude einer jeden stadt ist nicht gestealtht werden kann.

Diebe könnten dann immer noch ihrem handwerk nachgehen, müssten dann aber mehr einfallsreichtum aufbringen da sie nicht mehr unsichtbar sind.

Ansonsten hätte ich noch den vorschlag das die stadtwachen in einem bestimmten radius den skill detect hidden anwenden und/oder in ihrer nähe ein malus auf den stealing skill gerechnet wird
kmw
Beitrag von kmw »

Und äh, ein Spitzbube wird quasi unspielbar, wenn er nicht mehr Leute in der Bank berauben kann ?
Gruß kmw
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Das wär auch ne Möglichkeit - man kann zwar weiterhin stehlen, aber sich nicht mehr verstecken oder stealthen. Zwar komplizierter umsetzbar, aber dann wird vielleicht das "unspielbar!" Geschrei nicht ganz so laut.
Heulen ist kein Argument.