Herstellen in der Stadt unmöglich!

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Balsamada

Herstellen in der Stadt unmöglich!

Beitrag von Balsamada »

Leider habe ich es noch nicht zu einer eigenen Werkstatt gebracht, deswegen nutze ich das Depot in Sunna mit meinem Handwerker...nicht nur zum lagern, sonder auch zum Herstellen einiger Materialien.
Da nun einige von diesen entweder sehr schwer sind, oder man während der Herstellung eine sehr große Menge erstellt, ist es nicht nur bequem sondern auch effektiv direkt im Depot stehenzubleiben !
Da es allerdings den Dieben auf diesem Shard im Gegensatz zu mir möglich ist die Werkzeuge und Rohstoffe die bearbeitet werden zu bewegen :shock: wird man dort leider ständig beklaut :cry:
Deswegen noch mal die inständige Bitte:
Macht klaufreie Zonen in Sunna
:!:
PS:ich weiss, dass Diebe auch leben wollen , aber wenn sie einen permanent leerklauen, wenn man arbeitet ist das Ganze sehr spassfrei!
Nurd `dhao!
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

es gibt ja mehrere Depots,wieso muss du gerade in dem in Sunna stehen?Gibt noch 1-2 andere die etwas abgelegener sind und wo sich die Herren Diebe eher seltener rumtreiben.Denke das wäre die einfachste Lösung deines Problems und wenn du dann Waren in Sunna brauchst musst sie eben da hin transportieren.
together we stand,
divided we fall!
Balsamada

Beitrag von Balsamada »

.....antwortete der Besitzer einer Werkstatt!!!!!
Nurd `dhao!
Sateless

Beitrag von Sateless »

stimmt schon das balsamada das machen könnte, aber wie steht das dann mit frischlingen aus, die dann von dem bischen was sie haben auch noch was geklaut bekommen. und für pk's gibt es ja auch ecken wo sie nicht "arbeiten" können, die guard zones.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

Balsamada hat geschrieben:.....antwortete der Besitzer einer Werkstatt!!!!!
in die jeder rein kann um mich zu beklauen ^^ muss ja öffentlich zugänglich sein

ich denke eben,das Problem bei dem ganzen ist wenn z.B. das Sunna Depot zur Diebstahlfreien Zone erklärt wird das dann alles was geht da abgewickelt wird. Also ich weiß sicher das wenn es so wäre das ich nur noch dort Handel in der Stadt betreiben würde,weil wieso ein unnötiges Risiko eingehen,wenn man da sicher sein kann das man nicht beklaut wird ^^
und auch für die ganzen anderweitig makroenden wäre das sicher eine willkommene Einladung ihren Makroplatz zum Sunna Depot zu verlegen.
Das würde heißen das der Depotmaster wahrscheinlich bald anbauen muss,da er sonst keinen Platz mehr hat für all die makroenden Sigenaten die sich im Depot bald stapeln.
Der einzige der dann draußen vor der Tür steht ist der weinenden Alrik,da er überhaupt keine Einnahmen mehr hat ^^ :twisted:
eigentlich eine mehr als erfreuliche Vorstellung,da Alrik ja eh zu meinen speziellen Freunden zählt,aber ich denke es wäre allg nicht wirklich fair den Leuten jede Grundlage zu entziehen nachdem sie ein paar der am schlechtesten gainenden Skills hochgezogen haben , auch wenn sie nervig sind die Jungs, ohne Frage
together we stand,
divided we fall!
Balsamada

Beitrag von Balsamada »

*ggg* also jetzt mal im ernst^^
ich bezweifle gaaanz stark, dass sich ein Alrik oder sonstiger Dieb den ganzen tag in deine werkstat( die er ja auch erst mal finden muss) stellt und darauf wartet, dass du irgendwann da ankommst und etwas herstellst um dich dann leerzuklauen 8)

2te möglichkeit: ich zieh also mit sack und pack nach belfern , um dort ungestört arbeiten zu können,,,,so machen es dann also alle Handwerker, weil sie ja in sunna beklaut werden....also stehen alle HW`s in Belfern rum und sägen und hämmern......... was meinst du wo dann alrik ist???????????*ggggg*
Nurd `dhao!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

> es wäre allg nicht wirklich fair den Leuten jede Grundlage zu entziehen
*schmunzel* Wenn das so ist, dann könnten wir also alles außer dem Sunna Depot zur diebstahlsicheren Zone erklären? Wenn das Depot die einzige Grundlage ihrer Existenz ist? :)

Natürlich sollen die Diebe zurecht kommen. Aber es sollten nicht alle anderen darunter leiden müssen. Es gibt viele Gelegenheiten, andere zu bestehlen, das Depot und die Bank sind nur zwei besonders gequeme Möglichkeiten, dies zu tun. Aber die Dummen - oder Unvorsichtigen - sterben nicht aus. Neben dem Ausräumen diverser Kisten, einer immerfort sprudelnden Einnahmequelle der Spitzbuben (und zwar exklusiv der Spitzbuben) gibt es immer wieder Spieler, die bei einem Schwätzchen beisammen stehen oder boxen oder makroend durch den Wald oder die Mine latschen. Als Dieb muss man schon etwas mobil und einfallsreich sein. Die Krieger bekommen ihre Monster ja auch nicht im Gatter neben dem Stall in Sunna gespawnt, sondern müssen in den dungeon gehen. Schutzonen in der Bank und dem Depot würden den Langfingern also sicher nicht jede Grundlage entziehen.

PS:
> ich bezweifle gaaanz stark, dass sich ein [...] Dieb den ganzen tag in deine werkstat stellt und darauf wartet, dass du irgendwann da ankommst
Na klar, das ist eine mögliche Taktik. Verlangt natürlich Ausdauer. Man muss eben die Augen offen halten. Herumlaufen, den Leuten folgen und ihre Gewohnheiten studieren. Findet man einen Schmied, der regelmäßig gegen 17 Uhr einloggt und dann in seiner Werkstatt erst mal eine Stunde den Hammer schwingt, oder jemanden der immer wenn er in sein Haus rennt, die Tür nicht selbst hinter sich schließt, sondern wartet, bis sie das von allein tut, ist das doch eine interessante Beobachtung.... :)
Heulen ist kein Argument.
Balsamada

Beitrag von Balsamada »

*Byte da völlig recht gibt*
Alle müssen was tun, um an ihr gold zu kommen
Nur bestimmte Leute stehen den ganzen Tag in der Bank oder im Depot rum, wo jeder Player gezwungen ist ruhig zu stehen um eben seine geschäftlichen Dinge zu erledigen :!: :!: :!: :!: :!:
was ist daran ein schwierigeskill? :shock:
es gibt genügend Möglichkeiten an Gold zu kommen, auch ausserhalb von Sunna.... und auch nicht nur in Bank, Depot oder dem Backpack anderer Player 8)
Nurd `dhao!
kmw
Beitrag von kmw »

Da Sunna ja auch für PKs eine geschützte Zone ist fänd ich es nur fair, das gerade in Sunna die Bereiche Bank und Depot geschützt werden.
In ganz Sunna kann ich keine Fallen errichten und die Wachen reagieren in Millisekunden auf kriminelle tätliche Angriffe.

Warum sollten also gerade kriminelle Tätigkeiten in Bezug auf Diebstahl erlaubt sein ?

Auch grad weil Sunna die "Geburtsstadt" für Neuankömmlinge ist fände ich ein generelles Hidingverbot und Diebstahlverbot, das mind. auf die Bank und Depot beschränkt ist nur fair und gerecht.
Und ich dachte, diese Diskussion hätten wir schon gehabt mit genau diesem Ergebnis, das die beiden Schutzzonen eingerichtet werden ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

wegen mir ... macht was ihr wollt ich habe keinen Dieb und kann Alrik eh nicht leiden :twisted:

dann weiß ich wenigstens wo ich ab jetzt in Sunna bin wenn ich denn mal in die Stadt gehen sollte :lol:

achja und @ Byte wenn du das Depot un die Bank dazu erklärst kannst du dir den Rest sparen, weil genau da werden sich dann alle treffen in Sunna.

Aber wenn man schon dabei is sollte man das Händlerhaus dann nicht auch schützen ? Weil wenn ein armer Anfänger mit seinem ganzen Gold da hin geht und er dann beklaut wird ist das doch auch sehr deprimierend für ihn ^^

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich den Neuen über einen gewissen Zeitraum eine Art Neulingsschutz zu gewähren.. aber das is nur so eine fixe Idee meinerseits :idea:
together we stand,
divided we fall!
Huodini
Beitrag von Huodini »

das mit den Krieger müssen in nen dungi gehen Stimmt ja aber die sind auch meistimmer wegen den Dieben leer also was ich damit sagen will ich finde Diebe haben es eh schon leicht genug da könnt man das Depot echt zu einer sicheren Zone machen.
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

Hätten solche änderungen der Spieldynamik net schon in der Beta gemacht werden sollen? Ich mein das hat ja nichts mehr mit anpassungen oder korekturen zu tun. Weil ganz ehrlich, ich hätte mir nie nen dieb erstellt wenn ich in der Stadt net hätte klauen können....
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

die disskusion mit den klaufreien zonen ist relativ alt und wurde nie wirklich abgeschlossen. also heul nicht rum alrik. hast immer noch die möglichkeit dir einen anständigen char zu machen. :D
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

Ach clowny ich heul jawohl echt net rum.ich behaupte net das das herstellen auf einmal UNMÖGLICH ist.... aber wie du selbst sagst: es gibt schon lange spieler die diese zonen wollen und sie wurden nie eingeführt. Warum jetzt auf einmal?

Ps: Wenn es eine Zone gibt in der net geklaut werden kann, werden sich da net nur Noobhandwerker tummeln wie's manche darstellen wollen. Es is doch klar das dort dan auch alle Makroer hinstellen und alle Spieler die Waren austauschen und alle die sich für ein Schwätzchen treffen wollen...

PPS: Noobschutz gibts doch schon... oder meint ihr ich klau nen paar Felle und sonstigen Plunder? Im Gegenteil ich bin sogar richtig nett zu Nobbs (Erst säen, dann ernten....)
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
kmw
Beitrag von kmw »

Das man keine Fallen aufstellen kann innerhalb Sunna Stadt wurde auch erst eingeführt, als es zu "Beschwerden" gekommen ist. Und richtig gute Diebe gibt es erst seit kurzem, wenn überhaupt.

Ich möchte aber klarstellen, von MIR aus brauchts keine Schutzzonen. Mir ist das völlig egal, ich bin weder aufs Depot noch auf die Bank in Sunna angewiesen. Und falls mich ein Dieb mal beklaut, dann kann ich das verschmerzen. Ich hab genug Alternativen, Werkstätten, Häuser und Banken in anderen Städten.

Nichtsdestotrotz steh ich zu meinen Aussagen oben, weil das nur fair wäre, meiner Meinung nach. Sonst kann man die Wachen auch ausschalten und die Fallenschutzfunktion abschalten, oder ?
Auch das würde mir gar nichts ausmachen, ganz im Gegenteil *g*.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"