Der Hüter Sunnas berichtet....

Charakter-/Reisegeschichten, Gildenkriege usw. (Beiträge nur im RP-Stil!)

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Elphador

Beitrag von Elphador »

Ích danke euch Cleopatra!

Mittlerweile, habe ich eine Kopie des Buches in Händen gehalten und weiß um seinen Inhalt.
Wer hätte gedacht, daß mein Vorgänger bereits um des Artefaktes wußte. Nein, er wußte es nicht nur, sondern war auf der Suche nach diesem.
Das sich das Artefakt bei einem Trödler befindet , wußten wir ja schon vorher. Nur leider blieb uns der Aufenthaltsort des selben
verborgen.
Neu ist, daß mein Vorgänger bereits mit dem Trödler in Kontakt getreten ist.
Es scheint sich bei dem Trödler , um einen Einsiedler zu handeln, der weit weg von der Zivilisation lebt. Gold hat für ihn offensichtlich keine große Bedeutung, vielmehr scheint er über Tauschgeschäfte an seltene Gegenstände zu wollen.
Immerhin scheint er damals gewillt gewesen zu sein, das Amulett für diverse Sachen, darunter auch eine rote Orcmaske einzutauschen.
Er machte sich damals wohl mit ein paar angeheuerten Abenteurern auf dem Weg in die Orcburg und wurde seither nicht mehr gesehnen.
Nun scheint auch das Geheimnis seines Verschwindens geklärt zu sein. Welch eine Tragik! Er und seine Gefährten wurden offnsichtlich von den Orc getötet.

Feststeht, daß die Maske im Höhlensystem unter der Orcburg ist. Ich habe von einer Expedition erfahren, die gestern wohl stattfand.
Habt ihr Erkenntnisse über den Ausgang?
isaria
Beitrag von isaria »

Seid gegrüsst,
Als ich am 14.Tage des 4.Monats so um die 12.Stunde vor die Tore Sunnas ritt,traf ich auf ein paar versprengte Orks.Einer von ihnen hatte das "Tagebuch des Togas "im Gepäck.Ich nahm
es an mich und da ich in Eile war gab ich es Zaratus.
In dem Tagebuch war die Rede von einer roten Orkmaske,die sich irgendwo in der Orkburg befindet und zu einen Trödler gebracht werden soll.
Nun machte Zaratus sich daran ein paar Gefolgsleute zu finden.
Zur 20.Stunde trafen wir uns,als das waren Gualdam,Shanakan,
Zaratus und meine Wenigkeit Pinela Erzano,vor der Herberge.
Um uns auf den Weg zur Orkburg zu machen und die rote Orkmaske in unseren Besitz zu bringen.
Was uns nach ein paar schweren Kämpfen auch gelang. Nur
leider den Trödler konnten wir nicht entdecken und deshalb
zogen wir mit der Orkmaske im Gepäck zurück nach Sunna.
Diese Zeilen schrieb nieder die Bardin Pinela Erzano
nana
Beitrag von nana »

Ja, die Expedition fand statt. Es war ein langer und schwerer
Kampf durch die dunklen Gewölbe unterhalb der Orc-Burg.
Den Händler fanden wir jedoch nicht.

Gezeichnet
Gualdam
Elphador

Beitrag von Elphador »

Ich danke euch!!! nun brauchen wir also nur noch den Trödler zu finden. Das scheint schwerer als gedacht. Habt ihr auch die anderen geforderten Gegenstände?
Ich hoffe, daß er es sich nicht anders überlegt hat.

Mein Vorgänger scheint ein vorsichtiger mMnn gewesen zu sein. Offensichtlich hatte er Kopien seines Tagebuches gefertigt, um seine Gedanken und Taten für die Nachwelt festzuhalten.
Die Bücher müssen dann im Laufe der Zeit verloren gegangen sein, um jetzt aufzutauchen.
Ich freue mich, bin aber über das plötzliche Auftauchen des Buches und seiner Kopien in so fern besorgt, als daß es mir doch sehr unrealistisch erscheint, daß die Bücher alle zum selben Zeitpunkt auftauchen.....
Wie auch immer, ich hätte gerne meinen Vorgänger Togas kennegelernt. Er scheint ein mutiger Mann gewesen zu sein. Aber er hätte sich an die Gebote der Hüter halten sollen und nicht direkt eingreifen dürfen. Vielleicht würde er dann noch Leben.........
Elphador

Beitrag von Elphador »

Heureka!

Wer hätte das gedacht! Wir haben das Artefakt des Feuers unter unsere Kontrolle gebracht. Ich werde es bald auf einem Altar in Sunna öffentlich ausstellen.
Der Drachenkult und wir, werden jeweils eine Wache zum Schutz abstellen.

Nun haben wir einen riesigen Vorteil, denn die Artefakte enfalten nur zusammen ihre Macht. Sicherlich kann auch jedes einzellne Vorteile bringen, aber die absolute Kraft kann sich nicht entfalten.

Demzufolge können die anderen Völker nur mit unserem Artefakt die absolute Macht erringen.

Wir sollten uns aber nicht zurücklehnen und nur noch zu schauen. Denkt daran, es existieren insgesamt 8 bekannte Artefakte.
Es gibt also noch eine Menge Arbeit.

Wie dem auch sei. Sunna hat sich mit diesem glorreichen Sieg auf die Bühne der Macht katapultiert.
Andere Völker werden uns nun mehr Respekt entgegenbringen als zuvor. Aber es hat natürlich auch seine Nachteile. Vorher wurden wir nicht richtig wahrgenommn, nun jedoch haben wir etwas, was die anderen auch gerne haben würden. Also Vorsicht.

Ach und dank an Sirtana, die die Metalle dem Händler übergab und an Kolvin Merando, der den Schrank aus Cedar Holz herstellte. Des weiteren Dank an die Beteiligten, die die rote Orc Maske besorgten. Leider weiß ich nicht mehr wer die Hirschmaske gab.
Aber dank geht auch an alle anderen Beteiligten, die mithalfen, das Amulett zu sichern und nach Sunna zu überführen.

Beteiligt an den Kämpfen waren: Pinela Erzano, Zaratus, Tralesh, Ursupine, Eorawien, Gualdam, Michl, Nostromo, Argus und andere...
Wer hätte gedacht, daß der Händler seinen Preis erhöhen würde und noch eine seltene Lederrüstung forderte, die sich im Besitz eines Titanen befand.

PS: Leider konnte ich nicht alles mitverfolgen. Es wäre schön, wenn sich der eine oder andere finden könnte, der von den Ereignisse Zeugnis abliefern könnte.
Zuletzt geändert von Elphador am 20 Apr 2004, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Elphador

Beitrag von Elphador »

Gespräch des Trödler Harald mit einem Kneipengast

Ausschnitt vom 18. Tage des 4. Monats:

Wieder einmal, habe ich meine Sachen neu sortiert und in chronoligescher Reihenfolge gelagert. Welch eine Arbeit, aber naja nungut, es macht mir immer wieder Spaß diese seltenen Gegenstände in Händen zu halten.
Ich spüre die Aura dieser Kostbarkeiten, wie zum Bsp. vom Buch der schwarzen Magie. Ah mein Sammlerherz pocht jedes mal bei meinen Aufräumorgien.

Letztens hatte ich erfahen, daß man in Sunna auf der Suche nach einem Amulett, geschmiedet aus rotem Gold, ist.
Zufälliger Weise hatte ich es wieder unter all den Dingen, mit denen ich nichts anzufangen weiß gefunden. Unglaublich, daß man ein solch wertloses Stück Metall haben will...
Aber mir soll es recht sein, denn ich habe mich daran erinnert, daß schon mal jemand das Amulett haben wolte. Dieser jemand bot mir eine Menge dafür.

Ich machte mich also auf den Weg nach Sunna, wo ich mich mit einer Delegation der Stadt treffen sollte. Und wahrhaftig, es waren eine Menge Menschen anwesend. Als erfahrener Händler erkannte ich sofort meine Chance. Natürlich hatten die Anwesenden keine Möglichkeit meinem Charme und meinem Handelsgeschick etwas entgegenzusetzen.
Sie versuchten mich zwar mit einer angeblichen Königin, sowie es schien verarmter Adel, zu beeindrucken, aber da hatten sie die Rechnung ohne den wirt gemacht.
Wahrlich ich habe sie über den Tisch gezogen. Eine rote Orc Maske, Metalle, einen Cedar Schrank und eine fantastische grüne Lederrüstung gaben sie mir.
Die waren richtig verblüfft, als ich meinen Preis um die Rüstung erhöhte. Ich mußte ihnen zwar erzählen, daß sie sich bei dem Titanen Morlug befand, aber wie gut geschützt dieser Titan war, erzählte ich natürlich nicht. Haha, ich war einfach nur gut.

Aber dann kam die Katastrophe, denn diese Taugenichtse hatten sich unbedingt in einer Holzfällerhütte mit mir treffen wollen. Sicher wäre diese Hütte sagten sie, ein neutraler Ort wäre es, sagten sie und kaum hatte ich ihnen das Amulett überreicht, kamen mind . 7 dutzend Schlangenviecher und ließen uns nicht mehr aus dem Haus.
2 waren neben mir noch im Haus und fingen an bitterlich zu weinen. Ich beruhigte sie immer wieder, aber nun gut, was will man Leuten aus Sunna schon sagen, die sind halt alle so. Wie auch immer, während die beiden sich jammernd in eine Ecke des Raumes verkrochen, bezwang ich sämtliche Schlangen mit nur einem Schlag.
Nunja, ich bin und bleibe nunmal der Größte!
Genesis

Beitrag von Genesis »

Nostromo betritt den Raum und liest verachtend die geschriebenen Worte.
Wie kann dieser Tölpel es nur wagen....

Die Vorkommnisse dieser zeit haben sich wahrlich anders zugetragen!

Wir vermuteten schon, dass dieser Händler keine Person ist, der man Vertrauen sollte.
Er sollte sich vorsehen, wenn er sich wieder einmal in Sunna aufhält.

Nostromo grübelt ob er diese Geschichte richtig stellen soll....

"Wir haben wahrlich hart gekämpft, wir waren eine starke Gemeinschaft, dieser Tölpel ist es nicht wert, auch noch eine große Geschichte zu schreiben. Jeder weis, der Erfolg gibt uns recht, er war es der gewinselt hat wie ein hilfloses kleines Kind.........."

Verächtlich wischt er über die geschriebenen Ausführungen des Händlers und verlässt den Raum.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Elphador

Beitrag von Elphador »

Auch heute werde ich euch von den Vorkommnissen des letzten Tages berichten.

Am Nachmittag brach eine bisher noch nicht identifizierte humanoide Gestalt in die Stadt ein.
Der Eindring war äußerlich ein Mensch, jedoch mit grüner Haut. Er trug eine rote Knochenrüstung und war mit einer Art Hellenbarde bewaffnet. Er wurde zunächst von Minora Erzano
vor dem gefangenen Schlangenwesen gesichtet, wo er sich offensichtlich in einer anderen Sprache mit diesem verständigte. Als er von der Bergfrau angesprochen wurde, griff er diese sofort an. Die Bergarbeiterin konnte nur knapp dem wütenden Angreifer entkommen.
Wie von Sinnen tötete der Eindringling alles was ihm in den Weg kam. Keiner konnte ihn aufhalten. Er tötete eine Vielzahl von Zivilisten.
Er schaffte es wie durch ein Wunder das Schlangenwesen zu befreien. Aber merkwürdigr Weise brachte er es , nachdem er es aus der Zelle geholt hatte, sofort um.
Nicht nur das, er erhob seine Arme und ließ sich von den Wachen Sunnas töten.

Gleichzeitig wurden eine größere Zahl Angreifer am Südtor festgestellt, die nur unter Mühe abzuwehren waren. Auch hier tauchten wieder die grünen Menschen mit ihren Knochenrüstungen auf. Bei einem von ihnen , wurde durch Nostromo eine Nachricht gefunden , die an einen Schlangenkult gerichtet war.
Sunna wurde desweiteren von Derion, Pinela Erzano, Nuclearix, Urupine und Nathan verteidigt.

Bitte berichtet selbst von euren Erlebnissen. Denn offensichtlich konnte einer dieser grünen Menschen gefangen genommen werden.

Auch wäre es interessant von dem Inhalt der Nachricht zu erfahren!
Elphador

Beitrag von Elphador »

Ich habe mittlerweile über den Inhalt des Buches erfahren. Offensichtlich handelte es sich um eine Nachricht Lamonts an einen Schlangenkult. Es scheint so als würde Lamont bereits seit längerem mit diesem Kult in Verbindung stehen. Aber nicht nur das, er nannte den Adressaten sogar Meister.
Ich frage mich, was das zu bedeuten hat.
Wie dem auch sei. Er informierte den Schlangenkult, daß einer seiner Krieger von uns gefangen wurde. Auch gab er an, daß wir dabei sind den 2. Kristall zu finden, um das Schlangenwesen zu verhören.
Das Auftauen des unbekannten "grünen" Kriegers läßt einen direkten Zusammenhang mit der Nachricht vermuten.
Offensichtlich wurde auf Grund diese Nachricht unser Gefangener getötet.
Nur gut, daß wir einen Ersatz gefunden haben.
Bei dem neuen Gefangenen konnte die Antwort auf Lamonts Nachricht gefunden werden. Allerdings war diese in der unbekannten Sprache geschrieben. Wir müssen also mit der Übersetzung warten. Dank noch mal an Nostromo, der mit Udines Angel die Nachricht aus der Zelle holte.

Auch gestern tauchte wieder einer dieser fast unbezwingbaren Krieger auf. Er wurde durch einen Menge von Schlangenwesen eskortiert und versuchte als Schlange in die Stadt zu kommen. Doch er wurde entdeckt und es begann ein wahrhaft harter Kampf, in dessen Verlauf sogar Wachen Sunnas getötet wurden. Viele Zivilisten mußten ihr Leben lassen, bevor es unseren Kriegern gelang den Feind zu töten.
Bei dem Gefallenen wurde ein Schild mit einer Schlange gefunden, wie es von den Soldaten Lamonts verwendet wird. Auch hatte er Rüstungsgegenstände von diesen bei sich.
Es bedarf folglich der Klärung , ob dies in einem direkten Zusammenhang steht.
Elphador

Beitrag von Elphador »

DIE BOTSCHAFTERIN UND IHR GEFOLGE SIND TOT!!!

In den späten Abendstunden des heutigen Tages , kam es erneut zu einem Angriff eines einzellnen Kriegers. Dieser Meuchelmörder hatte es wieder auf Zivilisten und in erster Linie auf die Botschfterin des Drachenkultes abgesehn. Sie war die einzige Verbindung zum Drachenkult. Der Kontakt ist vorerst abgebrochen, aber ich hoffe daß die Drachen bald bemerken, daß von uns kein Lebenszeichen kommt.

Dieser schändliche Anschlag muss gerecht werden.
Ich habe mittlerweile Hinweise auf den Aufenthaltsort des Schwarzen Drachen erhalten. Wir sollten ein kleines Heer formieren und diesen Ort aufsuchen.
Es stehen uns der 25. und 26. Tag diese Monats zur Verfügung. Der Schwarze Drache wird sich zu diesem Zeitpunkt an dem Ort aufhalten.

Schreibt unter dieses Pergament, wer in den Krieg ziehen kann und wer zu welchem Tag Zeit hat.

Es wird viele Opfer geben, beten wir, daß wir siegreich sein werden!
Genesis

Beitrag von Genesis »

Nostromo wird dabei sein!

Falls er zum Magier aufgestiegen ist.

;-)

*Packt den Zaunpfahl aus*
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Micki Maus

Beitrag von Micki Maus »

Cleopatra wird sich dem Kampf am 25 anschliessen können ... am 26 wird sie leider anderen Verpflichtungen nachkommen müssen.

Auf in den Kampf !! Für Sunna !!
:mrgreen:
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Auch Tralesh wird versuchen eine Hilfe zu sein, er kann es zwar nicht versprechen, aber er wird sein Bestes geben.

Der 25. Tag wäre ihn sehr gelegen, am 26. Tag erst in den späten Abendstunden.
Shanakan
Beitrag von Shanakan »

Der Krieger Shanakan wird bereit sein.hat jedoch am 25. tage erst spaet zeit.(so zur 22. stunde)
Zuletzt geändert von Shanakan am 23 Apr 2004, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
<Sodaya> gib ma rechte im channel
<shin> nö
<Sodaya> why?
<shin> weil du oestereicher bist
<shin> den letzten oesterreicher den wir op gegeben haben hat uns in den totalen krieg gefuehrt
Gast

Beitrag von Gast »

Auch der Krieger svarni wird sich in Rache üben, kann diesen Gelüsten aber nur am 25. Tag nachkommen.