Der Hüter Sunnas berichtet....

Charakter-/Reisegeschichten, Gildenkriege usw. (Beiträge nur im RP-Stil!)

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Elphador

Der Hüter Sunnas berichtet....

Beitrag von Elphador »

Seid gegrüßt ihr Bewohner der Stadt Sunna!

Ich möchte euch von einer Neuigkeit berichten, die sich bereits am gestrigen Tage ereignet hat. Es kam zu einem Ereignis, welches viele Opfer von Kriegern, Barden und Magiern gefordert hat.

Doch nun zu meiner Geschichte. Am 16. Tag des 3. Monats überquerte eine Horde Orc unterstützt von zwei Ettins und einem Troll die See zwischen Vincentia und dem Hafen von Sunna.

Ihr Ziel war die Hütte von Odium dem Fischer, welchen sie zur Geisel machten. Ich der ich ein Hüter bin, sah dies und unterrichtete die Bevölkerung von Sunna. Wahrlich mir selbst ist es nicht gestattet einzugreifen, obwohl ich helfen wollte, aber mir obbleibt nur die Möglichkeit das Erlebte zu schildern und andere zur Hilfe zu holen. Nun denn, als ich meine Nachricht an die Bevölkerung abgeschickt hatte, tauchte zunächst der edle Krieger Morinor auf. Ein stattlicher Krieger, der sich sobald er die Horde sah, ohne Rücksicht auf sein eigenes Wohl, auf sie warf. Doch Ein Krieger allein hatte keine Chance die Horde zurück zu treiben. Aber meinem Ruf folgten noch weitere Krieger wie Zaratus, Shanakan, Eorawien, Cleopatra und die Bardin Pinela Erzano, welche durch ihr liebliches Spiel die Orc verwirrte und so den Sieg ebnen sollte.

Der Kampf tobte hin und her und es kam zu Verlusten unter den Kriegern Sunnas.Doch sie gaben nicht auf....

Während dessen ereignete sich etwas in der Fischerhütte, was mir das Blut in den Adern gefrieren ließ. Ein Magier der Orc hatte einen Trank gebraut, weclcher von dunkler Magie umgeben war. Diesen Trank verabreichte man Odium, welcher unt heftigen Widerstand, dazu gezwungen wurde diesen zu trinken.
Leider konnte ich durch den Nebel, welcher durch die magische Magie erzeugt wurde nicht hindurchschauen doch ich vernahm die Stimme des Orc Lord:" Dies ist nicht der, den wir suchen".

Währenddessen war die Horde durch die Krieger besiegt und der Kämpfer Shanakan bis zum Fischer vorgestoßen.

Odium war frei und berichtete, daß er sich an nichts mehr erinnern konnte. Nur noch an eine Frage des Lords, welche im immer wieder gestellt worden war, brannte in seinem Gedächtnis...
WO IST DAS ARTEFAKT des FEUERS, WO IST DAS ARTEFAKT DES FEUERS.....
Zuletzt geändert von Elphador am 14 Apr 2004, 11:29, insgesamt 4-mal geändert.
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

Verschlafen reibt sich Jerome Cavarr die Augen, hatte er doch bis gerade eben geschlafen. Noch leicht dösig kraucht er hinter den Kisten beim Depotmaster hervor und tritt vor die Tür, verwirrt bleibt er ruckartig stehen beim Anblik auf das Schlachtfeld das vor liegt. Überall sind Orcleichnam verteilt, verlegen kratzt sich Jerome am Bart, wie konnte er so seelenruhig schlafen während draussen die Kriegswirren und das Gebrüll der sterbenen Orcs die Stille der Nacht erfüllt haben muss, er beschliesst in die Stadt zu gehen und sich dort umzuhören, bald findet er einen Jungen der ihm zu berichten weiß wovon jeder in der Stadt erzählt: die Orcs sind auf der Suche nach einem Artefakt, welches genau weiss der kleine Junge nicht. Dessweiteren erfährt Jerome das er nicht bloss eine Nacht geschlafen hat, sondern glatt eine Woche durch. Leicht verwirrt und vor sich hin murmelnd läuft er zu seinem Stammplatz hinter der Wirtschaft in Sunna um erst einmal nachzudenken.
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
Elphador

Beitrag von Elphador »

Heute am 19. Tage des dritten Monats möchte ich euch wieder über bereits Vergangenes berichten.

Am gestrigen Tage wurde der Bergmann Bastius von den Orcs auf dem Teil der Insel, der von ihnen beherrscht wird gefangen genommen, gefoltert und verhört.

Auch hier ging es den Orcs offensichtlich darum den Verbleib eines gewissen Artefakt des Feuers zu erfahren.

Nur durch die Hilfe von Morinor, Derion, Azrael, Zaratus und Dominiuqe konnte die Ermordung Bastius durch die Orc aufgehalten werden. Es war ein fürchterlicher Kampf, denn die Orc traten in Großen Horden auf und wurden durch viele Ettins und Trolle unterstützt.
Erst nach erscheinen der ruhmreichen Kriegerin Dominique konnte die Gruppe letztendlich den Sieg erringen.

Bastius schenkte der Gruppe aus dank 1 k ore welches unter den Abenteurern aufgeteilt wurde. Leider wußte auch Bastius nicht was es mit dem Artefakt auf sich hat.

Ich, der ich als Hüter Sunnas berufen wurde, werde diesem Geheimnis aber weiter nachgehen und euch sobald ich Neues erfahren habe davon unterrichten.

Bürger Sunnas wappnet euch gut und trainiert eure Kampfkunst, denn ich glaube, daß die Orc nicht aufgeben werden dieses Artefakt zu finden. Vielmehr scheinen sie unter einem von euch das Artefakt zu vermuten. Also seid auf der Hut...
Elphador

Beitrag von Elphador »

Am 22. Tag des 3. Monats wurde der Orc Magier Orug von dem Chef der Horden nach Sunna entsandt. Orug , der über einen Teleportationszauber verfügte, sollte die Bevölkerung Sunnas zur Herausgabe des Artefaktes zwingen. Doch Orug, der sich für unbezwingbar hielt, hatte nicht mit den Kriegern, Magiern und Barden Sunnas gerechnet. Orug holte mit seinem Zauber eine riesige Horde vor die Mauern Sunnas und ließ sie angreifen. Der Kampf tobte und die Helden, wie sie da hießen: Shannakan, Seriosha, Morinor, Zaratus, Soulsliver, Eldor, Darkscorn, Pinela Erzano, Dominique, Eorawien und Azrael, fochten einen fast aussichtlosen Kampf gegen Orc, Magier, Trolle, Ettins und Doppelgänger, die durch die Magie des Orc Magiers hervorgetreten waren.

Es war ein schrecklicher Kampf, doch konnten die Helden endlich mehr über das Artefakt erfahren. So sprach der Orc immer wieder von einem Amulett.

Letztendlich wurde durch Shannakan der Orc Orug zur Strecke gebracht. Allerdings war immer noch die Horde da, welche von der Musik der Bardin Pinela gelähmt und durch die Schläge der Krieger Zaratus, Morinor, Soulsliver und der anderen besiegt wurde. Auch die Magier Azrael und Eorawien sorgten dafür, daß die Horde dezimiert wurde. Als die Schlacht vorbei war erfuhren die Helden von einem ominösen Trödler, welcher im Besitz des Artefakes sein sollte. Wo sich dieser Trödler aufhielt , würden sie jedoch erst später erfahren....
Elphador

Beitrag von Elphador »

Laßt euch nicht von diesem Raubritter Lamont beirren, er ist unwichtig und stellt keine Gefahr dar. Man kann ihn leicht besiegen!!!
Elphador

Beitrag von Elphador »

Krieger Sunnas, die ihr für die Freiheit und das Wohlergehen der Menschen eintretet, hört mich an!!!

Wir dürfen uns diese ständigen Angriffe der Orc nicht länger bieten lassen.
Nach ihrem letzten Angriff scheinen die Orc geschwächt zu sein, zumal einer ihrer talentiertesten Magier in der Schlacht am 22 .Tag des 3. Monats gefallen ist.
Die Orc scheinen sich erstmal in ihr Löcher zurück gezogen zu haben, deshalb schlage ich vor sie auf ihrem eigenen Territorium zu schlagen.
Einer der Söhne des mächtigesten Orc Lordes Marrgh´h wird sich am 28.03 in der Orc Feste aufhalten.
In der 15. Stunde dieses Tages erscheint mir der beste Zeitpunkt, um unsere Kräfte in Sunna zu sammeln und gegen diese Barbaren loszuziehen. Unser Ziel ist die Gefangennahme des Prinzen. Eine solche Geisel hinter den Mauern Sunnas wird uns sehr von nutzen sein.

Laßt uns die Gunst der Stunde nutzen, laßt uns gegen die Horde in den KRIEEEEEG ziehen!

Wer von euch Kriegern wird das sein? Schreibt eure Namen unter dieses Pergament, damit die Nachwelt Zeugnis hat von euren Heldentaten.
Shanakan
Beitrag von Shanakan »

Der Krieger Shanakan wird mit in den Krieg ziehen.
<Sodaya> gib ma rechte im channel
<shin> nö
<Sodaya> why?
<shin> weil du oestereicher bist
<shin> den letzten oesterreicher den wir op gegeben haben hat uns in den totalen krieg gefuehrt
zara
Beitrag von zara »

Der Krieger zaratus wird zur Stelle sein...
Angorio
Beitrag von Angorio »

Natürlich ist der Edle Morinor auch dabei! :D
Denkt immer daran, liebe Gefährten, nichts ist so, wie es scheint!
Elphador

Beitrag von Elphador »

Ich sehe, es wird schwer für uns werden, denn bisher haben sich nur 3 Krieger gemeldet. Doch es bleibt uns nichts anderes übrig als das Glück herauszufordern.
Eine Gelegenheit, wie sie sich morgen für uns bietet dürfen wir nicht versteichen lassen.

Leider habe ich alamierende Nachrichten, denn der Raubritter Lamont scheint mächtiger als zunächst erwartet.

Als Erinnerung für all die, die ihn noch nicht kennen. Lamont hatte die Minen zu seinem Eigentum erklärt und die Bergarbeiter Sirtana und Kali the Stone überfallen.
Zuerst mußten die beiden sich der Macht des Raubritters fügen und bezahlten das verlangte Erz.
Sirtana erschien jedoch am nächsten Tag mit einer Leibwache in Form des Magiers Azraels und einem Krieger.
Mit diesen beiden hoffte sie den Raubritter bezwingen zu können. Unglücklicherweise hatte Lamont durch das erbeutete Erz Soldaten um sich sammeln könen, mit deren Hilfe er den Versuch Sirtanas und ihrer beiden Gefährten vereiteln konnte.
An diesem Tag sammelt sich jedoch immer mehr Krieger, wie Eltogen, zaratus und Shanakan. Und letztendlich schafften sie Lamont von den Minen zu vertreiben.

Doch Lamont nutzte die Chance und nahm mit den ihm verbleibenden Männern die Stadt östlich von Sunna ein.
Auch hier kam es zu Scharmützeln zwischen den Kriegern Sunnas und Lamonts Soldaten. Die Einahme der Stadt konnte jedoch nicht verhindert werden.

Die Stadt scheint im Moment uneinnehmbar, da die Mauern und das Tor nicht zu überwinden sind. Es wird allerdings von unglaublichen Grausamkeiten seitens des Stadthalters Lamonts berichtet. Dieser Stadthalter scheint kein Mensch zu sein.

Wie auch immer, auch Lamont scheint die Gunst der Stunde nutzen zu wollen und wird entweder selbst oder durch einen seiner Botschafter versuchen Kontakt mit dem Orc Prinzen aufzunehmen. Offenbar geht es ihm hierbei um die Erlangung einer Allianz mit den Orcs.
Dies muss ebenfalls um jeden Preis verhindert werden.
Es ist davon auszugehen , daß Lamont oder sein Botschafter von einer nicht unerheblichen Schar von Soldaten begleitet wird.

Wohlan denn:

Hauptziele unseres Angriffes wird die Gefangennahme des Prinzen sein und die Ermordung des Botschafters.
Sollte auch nur eines dieser Ziele nicht erreicht werden, geht Sunna dunklen Zeiten entgegen.!!!!
Elphador

Beitrag von Elphador »

Ihr habt es geschafft!! Welch ein Kampf, viele starben oder wurden verwundet, aber der Sieg war euer. Gratulation!!!

Begonnen wurde die Reise von 8 Kriegern, welche da waren zaratus, Shankan, Morinor, Dominique, Rhialdor Humbold, Eltogen, Jerome Cavarr und Bloodhawk.
Als hätte der Raubritter Lamont es geahnt, hatte er seine Soldaten zum Weststor Sunnas beordert, um die Helden so lange wie möglich aufzuhalten und die Verhandlungen zwischen seinem Botschafter und dem Orcprinz zu schützen.

Viele starben, doch die Helden konnten ihren Weg fortsetzten. Jerome C. und Bloodhawk blieben leider auf der Strecke. Lediglich 6 Helden konnten in die dunklen Katakomben der Orcburg vordringen.

Rhialdor Humbold, der Bogenschuetze konnte aus dem Hintergrund die Krieger mit seinem Bogen wahrlich gut unterstützen.
Tapfer kämpften sich alle bis zum Verhandlungsraum vor.
Hier gelang es ihnen den Botschafter Jannos zu töten und den Prinzen gefangen zu nehmen.

Der Prinz wurde nach Sunna geschaft und dort öffentlich zur Schau gestellt.

Dies war wahrlich ein guter Tag fuer Sunna!!!

Erschreckend ist nur, wie gut die Soldaten Lamonts mittlerweile ausgerüstet und trainiert sind. Es scheint so als würde die Armee von Tag zu Tag größer. Es wird sogar von einer "Geheimwaffe" erzählt , welche die Menschen vor Angst erstarren lassen.
Elphador

Beitrag von Elphador »

Auch am heutigen Tag will ich euch das Geschehene nicht vorenthalten.
Ich war selbst überrascht, als diese fehlgeleitete Nachricht über den Kommunikationskristall kam.
Ein Händler, nein vielmehr, der Anführer einer unbekannten Karavane , hatte sich angekündigt!!! Er sprach direkt den Orc Lord an. Sein Name war Ferris, glaube ich
Er kündigte eine Lieferung an, , die er später als Waffenlieferung bestätigte!!! In einem Lama befanden sich Schwerter, doch was sich im anderen Lama befand blieb mir verborgen! Habt ihr vielleicht mehr gesehen?
Ferris hatte einen Begleitschutz bekommen, der aus Ettins und Orc Bombern bestand. Durch die Dummheit der Ettins, die noch nicht mal den Weg fanden, konnte die Karavane gestopt werden.Zunächst griff Nostromo, der die Karavane gefunden hatte, todesmutig alleine an, aber bald eilten ihm zaratus, Shanakan, Cleopatra, Morinor und andere zur Hilfe.

Die Karavane konnte gestoppt und Ferris getötet werden. Ferris jedoch versprach sich und es konnte in Erfahrung gebracht werden, daß er vermutlich im Auftrag Lamonts handelte.

Lamont verkaufte Waffen an die Orc, doch schlimmer, als Ferris erkannte, daß er besiegt war, sagte er das Lamonts die Waffen an die Orc umsonst liefern wuerde.
Es ist also damit zu rechnen , daß weiterhin Rüstung und Waffen zur Orcburg transportiert werden. Ich hoffe ich kann in Erfahrung bringen wann.

Wie auch immer, Lamont und auch der Orc Lord nutzten die Gelegenheit und griffen Sunna an, mit dem Ziel den Orc Prinzen Yegigoth zu befreien. Da die Krieger die Karavane angriffen, waren sie von diesem Angriff mehr als überrascht.
Eltogen versuchte die Befreiung des Prinzen noch zu verhindern, doch auf Grund der Größe der angreifenden Horde, konnte er nur noch versuchen die Monster von der Stadt abzuhalten. Bald trafen mehr Krieger ein und Nuclearix, Gualdam und Pinela Erzano konnten mit den anderen die Angriffe abwehren.
Sie verfolgten die Armee der Orc Lordes und des Raubritters Lamonts und toeteten was ihnen in den Weg kam. Zu später Stunde kamen ihenen dabei noch Derion und Argus zur hilfe.

Doch hört , es betrat eine völlig fremde Art den Schauplatz des Krieges, es waren Schlangenwesen, die ich noch nie zuvor gesehen hatte. Ich bat die Krieger eines von ihnen gefangen zu nehmen, doch leider scheint es eine ganz andere Sprache zu sprechen. Wie auch immer , diese Wesen griffen die Krieger ohne Grund an und sind daher als Feinde zu betrachten.
Sie scheinen aber auch nicht zu Lamonts Leuten oder zum Orc lord zu gehören, denn sie griffen auch diese an....
Ich hoffe mehr über diese Wesen in Erfahrung zu bringen, bis dahin aber behandelt sie, wie es Feinden Sunnas gebuert.

Achja, der Prinz wurde übrigens von Shanakan getötet. Dieser war, wie ich es mittlerweile gewöhnt von ihm bin, heldenhaft vorgegangen. Der Lord soll ein Schild bei sich getragen haben, welches ihm speziell von einem Orc Schmied gemacht worden ist.
Das Schlangenwesen, wurde von Nuclarix, Gualdam und Pinela Erzano in den Käfig getrieben. Dies war wahrlich eine Meisterleistung!!!!

PS: Achtet auf Karavanen und versucht sie aufzuhalten.
Elphador

Beitrag von Elphador »

Seid mir gegrüßt!

Meine Versuche das Schlangenwesen zu verstehen sind bisher kläglich gescheitert.

Es gäbe nur noch die Möglichkeit meinen Translationsstein zu benutzen, doch der ist nicht mehr vollständig. Es fehlen mir 2 Kristalle dafür, dann wäre er einsatzbereit.

Wenn ihr mir die Steine besorgt, könnte ich dieses Wesen endlich verhören.

Mir ist leider nur der Verbleib eines Steines bekannt und diesen zu bekommen stellt eine große Herausforderung da.

Ein Drache namens Jaracoron stahl ihn mir einst. Ich hatte Glück das ich seinen Angriff überlebte. 3 Krieger duerften zuwenig sein um ihn zu besiegen. Falls ihr mir den Stein bringen wollt, versucht es gleich mit einer größeren Gruppe.

Der Drache ist in der Nähe eines Holzfällercampes. Doch Vorsicht, es könnte sein, daß er nicht alleine ist.

Bringt mir den Kristall und vielleicht kriegen wir auch noch das andere Teil. Falls ihr es habt, schreibt es bitte unter dieses Pergament.

Ps: es scheint auch ein Magierturm dort zu sein!
Genesis

Beitrag von Genesis »

Ich Grüsse die Gefolgsleute Sunnas!
Zuletzt geändert von Genesis am 03 Apr 2004, 10:41, insgesamt 3-mal geändert.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Angorio
Die Eroberung des Kristalls

Beitrag von Angorio »

So höret liebe Brüder und Schwestern, was ich Euch über diese wahre Heldentat, welche sich am gestrigen 2. Tag des 4. Monats am SE - Ende Sigenas zugetragen hat, zu berichten habe.

Zwei Helden, namentlich bekannt als ZARATUS und MORINOR, machten sich nach diesem von ELPHADOR beschriebenen Holzfällercamp auf die Suche. Der Weg war lang und schwer, doch die beiden tapferen Krieger schafften das beinahe unmögliche und trafen auf den Dragon. Doch wie schon von ELPHADOR vorhergesagt, war jener nicht alleine, eine Vielzahl von Drakes hatte sich um ihn versammelt.

Die beiden Helden standen vor einer unüberwindbaren Aufgabe. Sie standen kurz vor dem Abbruch ihrer doch allzu wichtigen Mission, als dann doch noch Kontakt mit einem Meister seiner Kunst aufgenommen werden konnte. Ein weiterer Held gesellte sich zu ZARATUS und MORINOR. Dieser ist den Bürgern Sunnas als NOSTROMO der Magier bekannt.

Mit der Hilfe NOSTROMO´s gelang es den Drachen und ein Paar Drakes zu töten. Die Helden eroberten den ersten von zwei Kristallen. Schon siegesgewiss wollten unsere drei Helden das Schlachtfeld nun verlassen, da wurden sie plötzlich von Anhängerinnen des getöteten Drachens angegriffen. Es war einwahrlich schrecklicher Kampf, welcher Tote auf beiden Seiten forderte.

Am Ende konnten unsere drei Helden jedoch einen Sieg davon tragen, von welchem die Barden Sigenas noch lange singen werden.
Allerdings nicht nur auf kriegerische Art und Weise, sondern auch auf diplomantscher.
Es wurde mit den Anhängerinnen des DRACHENKULTES, welchem diese Kriegerinnen angehören, was sich, während der diplomantischen Verhandlungen herausstellte, ein Bündnis geschlossen.
Dieses Bündnis besagt, dass unsere drei Helden den Kriegerinnen des DRACHENKULTES die Haut ihres verstorbenen Drachenmeisters zurückgeben, um ihren Meiter wieder zum Leben zu erwecken. Im Gegenzug stehen die Kriegerinnen den Bürgern Sunnas gegen die Bedrohung, welche dir Orcs darstellen, zur Seite. Nicht nur das. Die Redelsführerin dieses DRACHENKULTES, die Priesterin DRACONA berichtete unseren drei Helden von einem schwarzen Drachen, welcher im Besitz des doch so wichtigen zweiten Kristalls sei. Dieser schwarze Drache soll weitaus mächtiger sein als der Drachenmeister des DRACHENKULTES. Auch in diesem Kampf wollen die Kriegerinnen den Bürgern Sunnas zur Seite stehen.

Man vereinbarte ein weiteres Treffen. DRACONA wird sich mit ELPHADOR in Verbindung setzten, um einen geeigneten Zeitpunkt für den Kampf gegen den schwarzen Drachen zu wählen.

Letztlich trennten sich die beiden Parteien in Freundschaft. Unsere drei Helden eroberten nicht nur den Kristall, nein wahrlich nicht, sie knüpfte auch neue Bande und schlossen in Namen aller Bürger Sunnas Freundschaft mit einem, soweit bekannt ist, ehrbaren Volk.

Nun noch ein Apell an alle Helden Sunnas. Haltet Euch bereit und lauschet, es kann jeder Zeit so weit sein, dass DRACONA und ELPHADOR sich dazu entschließen, dass der Zeitpunkt für einen Angriff gegen den schwarzen Drachen gekommen sei. Es wird jeder Held, egal ob Krieger oder Magier, ob Barde oder Spitzbub, ob Ranger oder Bogenschütze gebraucht.

Bis zum nächsten Gefecht meine Brüder und Schwestern. Ich verbeuge mich vor Euch.