npc ankaufs budget

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gaukler
npc ankaufs budget

Beitrag von Gaukler »

ich wünsche mir, dass npcs ihr budget jeweils nach serverrestart nicht wieder bei 0 starten. Das sollte immer erhöht werden meiner meinung nach. Wer glück hat, kann halt mal wirklich viel verkaufen, was aber auch nicht unlogisch ist.

mfg
Huodini
Beitrag von Huodini »

hat Byte oder ein anderer staffi nichtmal gesagt das die bis 120k haben und dann kein Gold mehr bekommen?
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

wie hoch das budget steigt habe ich nicht mitbekommen aber es sollte nicht beim serverstart null sein. soviel weiß ich noch.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Wenn Houdini statt des "k" eine "0" aus dem Hut zaubert, kommt's hin.
Heulen ist kein Argument.
Clowny Vicuna

jetzt ist die verwirrung komplett. *g*

1200 mehrfach am tag ist klar aber es geht glaube ich da drum wie hoch das maximum ist was sich da anhäufen kann und warum das beim serverstart resetet wird. (wenn es so ist. :D )
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
epy
Beitrag von epy »

Was auch cool wär, ist wenn die Händler für jeden Verkäufer ne Mindestmenge bereithalten. Also so das jeder Acc am Tag Sachen im Wert von 10k an den Händler verkaufen kann. Alles was drüber ist kommt vom normalen Budget des Händlers.
Weil irgendwie frustet das wenn so ein Händler nie Gold für einen übrig hat ^^ und so hät man wenigstens bissi Gold sicher.

Ich weiß ja, ich bin naiv :oops: ^^
Clowny Vicuna

das wurd schonmal abgelehnt. :roll:

edit: als das budget eingeführt und laaaaaaaange über dieses thema disskutiert wurde.
epy
Beitrag von epy »

Oh Schade. Wusst ich net :/ Naja dann wird der Fisch net gebraten sondern am freien Markt geworfen ^^ Da gehts wenigstens alles auf einmal *g*
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Gleich vorweg: Ich diskutier das jetzt nicht noch mal! :rolleyes:

Jeder Händler startet morgens mit 1200 und füllt alle 30 Minuten seine Kasse mit 300 oder 400 (kann im Monent nicht nachsehen) nach. Einige Händler verbrauchen ihr Budget recht schnell, andere werden aber regelmäßig bis zum Abend keine einzige Goldmünze los.
Heulen ist kein Argument.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

dann wünsche ich mir wie gesagt, dass das budget vom letzten tag übernommen wird. wenn einige händler wie zb der thinker dann eben sauviel gold hat, ist das ja auch nicht schlimm.

Dann müsste man halt ein maximal budget an gold einführen, zb 30000...

mfg
Huodini
Beitrag von Huodini »

ich dachte das ist schon so das wenn der händler z.B. 1200gp hat die dann am nächsten tag immer noch hat und das neue gold dann
Noir
Beitrag von Noir »

Das dachte ich auch. Ich wär auch dafür das es zwar nen maximalbudget gibt, aber das Budget nich nach serverrestart reseted wird.
Bild
Huodini
Beitrag von Huodini »

jop irgendwie hat das auch keinen sinn wenn der Händler wenn der Händler vorn neustart sagen wir mal 4k Gold hat und dann nach den neu start nur noch 1200wo geht dne das gold hin? das kann ja nicht einfach so verschwinden^^.
kmw
Beitrag von kmw »

Das hatte ich eigentlich auch gedacht. :bindafür:
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
KamikazeReh
Beitrag von KamikazeReh »

Huodini hat geschrieben:jop irgendwie hat das auch keinen sinn wenn der Händler wenn der Händler vorn neustart sagen wir mal 4k Gold hat und dann nach den neu start nur noch 1200wo geht dne das gold hin? das kann ja nicht einfach so verschwinden^^.
Gegenfrage: Wo kommen die 1200 her wenn er kein Geld mehr hat und nie jemand was einkauft? ^^