conn loss wegen time - out

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Sateless

Beitrag von Sateless »

benutze sijection und 1&1 dsl 2k, seltenst nen cl, nur wenn ich mal 2-3 mins rumstehe und z.b. forum lese. wenn n skript läuft passiert nix, außer jail sollt ich nicht ansprechbar sein. ab und an ist auch euo an. aber keine probs damit. schlussfolgerung daraus ist von meiner seite auch eher der client. aber das ist erst seit 0.96 so davor habe ich das noch nie wissentlich wahrgenommen. reproduktionsmöglichkeit dessen versuch ich noch zu testen, aber subjektiv ist es das.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
gesila

Beitrag von gesila »

benutze Sijection und TDSL1000, neuerdings habe ich auch sehr oft cl wenn ich mich nicht bewege. Meistens nach ca 2-3 Minuten herumstehen. Früher ist es gelegentlich auch passiert aber sehr viel seltener.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich hab ne 6k dsl leitung beim dfn und hab nebenher traffic über ftp. Die Leitung war also die ganze Zeit recht aktiv. Ich benutze Sijection.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Balsamada hat geschrieben:ööööhm Wotan? ??????
es klingt sich grundsätzlich der client aus bei mir^^
und was willst du mir damit sagen?
:shock:
Damit will ich zwei Sachen sagen:
1. Ist ein CL nicht notwendigerweise ein Fehler des Servers, sondern kann auch am Provider, WLAN, Rechner,... liegen. Daher ist es mir wichtig mehr über den Fehler zu erfahren. So hätten ja z.B. alle Spieler, die dieses Problem haben bei ein und dem selben Provider sein können, dann wäre es wahrscheinlich ein Provider-Problem.
2. Ist dem Problem exterm schwer beizukommen. Im Log sehe ich nur "client disconnected", die genaue Ursache kann ich da nicht erkennen. Einen LAN-Sniffer dran zu hängen und dann Megabytes von Traces zu lesen ust erstens sehr sehr zeitintensiv und zweitens auch nicht notwendigerweise der Schlüssel zur Lösung, da das UO-Protokoll ja nicht veröffentlicht ist, man sich also auf TCP beschränken müßte.

Daher nochmals die Bitte: Ich hätte gerne auch Info von Spielern, die kein ConnLoss-Problem haben...
mmor
Beitrag von mmor »

Ich habe hier auch eine 6000er DSL-Leitung über Versatel. Ich benutze Sijection.
Bei mir gibt es immer IP-Traffic - ich habe ein reines IP-Internettelefon am Router hängen.
Das Protokoll meines Routers verzeichnet nur die tägliche Zwangstrennung!
Daran kann es also definitiv nicht liegen.
Admin Wotan
Staff

Oh ja, guter Punkt. Die Mehrheit wird ja DSL-Router benutzen. Bitte schaut mal in die Router-Logs, ob Ihr da irgendwas findet, was weiterhelfen könnte.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Wotan,
Also genau DASS Problem gab es auch am Anfang unter Pol95. Das müsste noch im alten Forum gewesen sein. (Umstieg auf die Beta?)
Das war eine Pol EInstellung - Idle Timeout oder sowas.
Ich glaube das war am Anfang als anti Macro konzipiert. Das wurde dann aber auf allgemeinen Wunsch abgestellt.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Admin Wotan
Staff

Gute Idee, in der Tat. Allerdings sind diese Einstellungen auf dem POL96 server länger eingestellt als auf dem POL95 server.

Dennoch, ein Versuch isses wert. Ich schraub mal dran und dann schaumermal ob es Morgen besser wird...
Noir
Beitrag von Noir »

TDSL1000 mit Router und (leider) 3PCs an der Leitung. Traffic: immer rund um die Uhr. Routerlog sagt nur Zwangstrennung alle 24h. Ich benutze InJection und habe diese Disconnects nicht. Allerdings stehe ich auch in letzter zeit selten länger als3 minuten rum.
Bild
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ich muss dazu vielleicht noch bemerken das ich es öfter mal hab das bei mir die last vom client auf 100% geht, dann kann ich ihn nur noch killen und neustarten, lustigerweise hatte anatar zur selben zeit auch n "riesen lag" ;)
BB21

Beitrag von BB21 »

Ich habe TDSL 1000 bei T-Online. Gehe per Lan über einen Router ins Netz. 2 weitere PC gehen über WLAN mit dem selben Router ins Netz.

Ich benutze SiJection und habe diese Disconnects nicht, obwohl ich länger als 3-5min mich nicht bewege, sowohl beim Macron als auch beim einfach nur rumstehen.

MFG
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

ähm ich hab einen etwas anderen bug?!? stand jetzt 4 std reglos rum, habe nichts das geringste getan (war aus essen)
kein disconnect wärend der ganzen zeit ist das jetzt gewollt?
In der Menge stehen und allein sein...
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Normal sollte es nach 4 Minuten Inaktivität eine Warnung geben, dass demnächst die Verbindung gekappt wird, und nach 5 Minuten geschieht dann genau das. Dazu muss man aber wirklich gar nichts tun. Manche tools scheinen minimalen traffic zu verursachen, der vom server als Aktivität gewertet wird, weshalb dann die Verbindung nicht getrennt wird.
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Bytehawk hat geschrieben:Normal sollte es nach 4 Minuten Inaktivität eine Warnung geben, dass demnächst die Verbindung gekappt wird, und nach 5 Minuten geschieht dann genau das. Dazu muss man aber wirklich gar nichts tun. Manche tools scheinen minimalen traffic zu verursachen, der vom server als Aktivität gewertet wird, weshalb dann die Verbindung nicht getrennt wird.
Kann man das abschalten ? Ich sehe da für mich als Spieler nur Nachteile, keinen einzigen Vorteil.
Wenn das nicht geht, was kann man tun, um eine minimale Aktivität vorzugaukeln, das sowas nicht passiert ?
Die aber nicht als afk makroing ausgelegt wird.

Ich hab nämlich keine Lust, wegen sowas noch mal alles zu verlieren. Und ich stehe gern mal eine Weile einfach so entspannt herum und möchte das auch in Zukunft tun.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Sateless

Beitrag von Sateless »

ok, bei mir scheits weg zu sein, oder nicht mehr so häufig.

kmw, teste doch mal n *jection skript, das nach ner minute oder so etwas sagt, oder so, das hätte ja nix mit nem skill zu tun, wäre also kein afk makro, da es ja nix an den skills oder an rohstoffen dreht, oder seh ich das falsch?

...das wär jetzt was mir so spontan einfallen würde...
Spielerhaus nach Maß? *klick*