BUG: "You are caught by the tentacles!" ....

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Falwis
BUG: "You are caught by the tentacles!" ....

Beitrag von Falwis »

Wenn ich gegen nen Corpser kämpfe (Krieger in Fullplate auf Pferd), kommt die Meldung "You are caught by the tentacles!", allerdings kann ich immer noch ganz easy wegreiten. Nach 'ner Weile kommt dann auch dieser komische blau-weisste Funkelkram der zeigt das man sich wieder bewegen können sollte. Nur kann man sich halt die ganze Zeit bewegen....
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

dafür wird paralyse verwendet, d.h. sobald du den nächsten treffer bekommst kannst dich wieder weiterbewegen. das wird wohl der grund gewesen sein, dass du gleich wieder weiter konntest.

alternative wäre z.b. freeze für eine bestimmte zeit, da musst dann aber wirklich warten bis der effekt nachlässt.

mal schauen, was die anderen meinen, wobei player da sicher die 1. möglichkeiten bevorzugen werden :wink:
Falwis
Beitrag von Falwis »

Schon klar, aber dann braucht man das gar nicht erst einzubinden.... :roll:
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

verhält sich bei den spinnen netzen ja genau so, wobei dort ist man halt meist etwas entfernt von der spinne.

werd aber wirklich mal überlegen, zumindest beim corpser das umzustellen
Tweedi78
Beitrag von Tweedi78 »

also ich finde der corpser kann so bleiben. ich bin da oft genug und kann mich nimmer bewegen.

ich bin dagegen das auf freeze zu stelölen da die dinger auch wie sau vergiften, stärker wie spinnen und giant serpents.
kmw
Beitrag von kmw »

Beim corpser ist mir aufgefallen (hab ich das nicht schonmal erwähnt ?) das man mit Pfeilen draufschiessen kann und der vergiftet einen, auch auf große Distanz.
Wenn er das kann, warum kann er das nicht auch sonst ?
Er tut das nur, wenn man drauf schiesst, das erscheint mir unlogisch.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Da hast du recht.
Kommt da nur die Meldung wegen dem vergiften oder nist du tatsächlich vergiftet?
kmw
Beitrag von kmw »

man wird tatsächlich vergiftet.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Micki Maus

Beitrag von Micki Maus »

manchmal vergiftet er auch wenn man draufkloppt
kmw
Beitrag von kmw »

Micki Maus hat geschrieben:manchmal vergiftet er auch wenn man draufkloppt
Na das ist doch völlig ok so. Das darf er.
Gruß kmw
kmw
Beitrag von kmw »

Der Corpser vergiftet übrigens auch, wenn man aus weitestmöglicher Entfernung auf ihn einen Zauberspruch ausübt, zbsp. eine Flammenball oder sowas.
Das sollte ihm technisch unmöglich sein.
Gruß kmw
Micki Maus

Beitrag von Micki Maus »

:? Nicht umbedingt, er könnte ja Giftpfeile verschiessen bzw schleudern . So habe ich es mir bis jetzt erklärt :wink:
kmw
Beitrag von kmw »

Micki Maus hat geschrieben::? Nicht umbedingt, er könnte ja Giftpfeile verschiessen bzw schleudern . So habe ich es mir bis jetzt erklärt :wink:
Ja, wie ich schon sagte, dann sollter er die auch verschiessen können, wenn man ihn angreift mit dem Schwert und dann weggeht.
Mir kommts so vor, als ob sein Verhalten nur nicht so ist, wie vorgesehen.
Gruß kmw
Micki Maus

Beitrag von Micki Maus »

:oops: Bin auch schon mal gestorben weil er exact das tat, nämlich schiessen nachdem ich weggegangen bin ... :oops: