Hiden in fremden Häusern

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Salas

Beitrag von Salas »

Ich bin auch dafür und sehe genauso wie Beren keinen wirklichen Grund das man nicht Grau wird wenn man eine Straftat begangen hat.
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Genesis

Beitrag von Genesis »

Was sagt denn der große Meister dazu? ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Boindil

Beitrag von Boindil »

DAFÜR :!:

§ 123
Hausfriedensbruch
(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Voleur

Beitrag von Voleur »

Der Paragraph ist widersprüchlich, zumindest im Zusammenhang mit der Forderung eines direkten Grauflag beim Aufdecken.

"...auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt"

*boingdil*
„Oh Gott, Du hast mich ungerechterweise grässlich gemacht, aber ich bin darüber zufrieden, weil ich nun alles vernichten werde, was Du tun wirst."
‚Nenne ihn nicht Gott, oh Luzifer, denn Du bist der Gott.“
Boindil

Beitrag von Boindil »

Wer durch bannen entfernt werden muss, wird halt grau.
kmw
Beitrag von kmw »

:bindafür:
"Gäste" die revealt werden, werden grau. Keine Frage. Ich kanns zwar nachvollziehen, das Spitzbuben versuchen zu argumentieren, aber ich bin sogar dafür, das man selbst nach jedem erfolgreichem Stealing-Versuch grau wird, zumindest die 2 min lang. Man wird schliesslich normal schon grau, wenn man nur jemanden "attackt" also nicht mal Schaden zufügt. Allein die Androhung kann also in einer Sicherheitszone schon das Leben kosten und jemand der in fremden Häusern hidet/stealth hat übles im Sinn. Ich wär sogar dafür, das man !Wachen rufen kann in Häusern, wenn jemand graues darin ist und jedes Haus eine kleine Sicherheitszone wird.

Als Dieb hat man eh nichts dabei und verliert nichts. Nur fair, das man dann nicht auch noch counten kann, wenn man erwischt und gekillt wird. Ansonsten hat ein Dieb keinen weiteren Schaden, er geht sich wiederbeleben und versucht es einfach noch mal.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Boindil

Beitrag von Boindil »

Wenn du ne Sicherheitszone in Häusern willst, musst du dir nen privaten Sicherheitsdienst mieten.... wäre doch mal ne tolle Idee, wenn man sich nen Guard ins Haus stellen könnte.
Naja, eher interessant wäre der, wenn er in der PS patrolieren würde.
Und jetzt noch nebenbei die Frage, wie und wann bekommen wir ne Stadtmauer???
Noir
Beitrag von Noir »

Also Mauerstücke sind in den Multis schon vorhanden.
Bild
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Das mit der Spielerstadt kann noch dauern. Da ist noch einiges sehr Kompliziertes zu machen, bevor's damit losgehen kann. Ich habe schon - leider erfolglos *g* - versucht, das auf Ares abzuwälzen, aber so was halbfertiges, an dem nur noch diese fiesen, komplizierten Sachen zu machen sind, würd ich mir auch nicht andrehen lassen :)

Wenn ich mit meinem momentanen Großprojekt, an dem ich still und heimlich seit zwei Wochen arbeite, das aber für euch wieder so aussehen wird, als hätte es nur zwei Stunden Arbeit gemacht... also wenn ich damit fertig bin, dann, vielleicht, wer weiß, kann ich mich dazu überwinden, mir die Spielerstadt noch mal reinzuziehen.
Heulen ist kein Argument.
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

Bytehawk hat geschrieben:Ich habe schon - leider erfolglos *g* - versucht, das auf Ares abzuwälzen, aber so was halbfertiges, an dem nur noch diese fiesen, komplizierten Sachen zu machen sind, würd ich mir auch nicht andrehen lassen :)
Nunja, ich habe mir schon die entsprechenden Threads rausgesucht und mich in den Code eingelesen. Also im Prinzip hab ich mich der Sache schon angenommen. *g* Kann aber, wie du schon sagst, nen bissel dauern. ;-)
Boindil

Beitrag von Boindil »

Aber es ist in Arbeit und nicht vergessen!!!
JUHUUUHHH!!!!
Cronus
Beitrag von Cronus »

ich stimme da allen zu.
bloß wenns jetz ein dieb is, der weiß wie man kämpft und dann stärker is als der besitzer is es natürlich doof...doch der dieb hat dein problem...er kommt ja nicht aus dem haus...da brauch nur der besitzer umzuloggen und nen besseren char holen der den dieb dann killt...das mit grau-flag find ich dann voll ok. es ist eine straftat, wie schon gesagt. man geht jetzt nicht in häuser rein die einem spieler gehören und nich mit ihm "befreundet" ist und klaut was. blöd wärs natürlich wenn keiner im hause is und der dieb nen schlüssel hat, egal wo auch immer. ich glaub da gibts solche fälle, wie ich gehört habe.
Sein oder nicht sein, das ist die Frage. Qual der Wahl...alles Sprüche...hört auf euch selbst und macht was ihr wollt...aber nich übertreiben ;) *g*
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

blöd wärs natürlich wenn keiner im hause is und der dieb nen schlüssel hat, egal wo auch immer. ich glaub da gibts solche fälle, wie ich gehört habe.
hehe fallst du da mich anspielst: nicht jedes haus das ich betrete beklau ich auch... irgendwo muss ich ja auch wohnen^^
Cronus
Beitrag von Cronus »

kann sein dass ich dich meine aber auch nicht alrik...ich sag nur was ich gehört habe...mir wurde nich gesagt wer es war weil die person das selber nicht weiß
Sein oder nicht sein, das ist die Frage. Qual der Wahl...alles Sprüche...hört auf euch selbst und macht was ihr wollt...aber nich übertreiben ;) *g*
Noir
Beitrag von Noir »

immer noch :bindafür: :)
Bild