unspielbar

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Beren
unspielbar

Beitrag von Beren »

Ich hab heute nach sehr langer Auszeit mal wieder gespielt. Es war echt die absolute Katastrophe. Sobald Magie ins Spiel kam oder mehr Monster im Bild waren, ging erstmal 30 Sekunden gar nichts mehr. Ich hab zum Glück 5 Drakes dabei gehabt, die dann halt alles umgeknüppelt haben. (Das war nur ein einmaliger Test, versprochen ;)) )Nach erneutem einloggen gings dann irgendwie weiter. Es hat so extrem gelaggt, dass die drakes erstmal 20 Sekunden gebraucht haben bis sie reagiert haben, sobald mal mehr als 4 Monster in der Nähe waren. Und der Loot ist echt ein schlechter Witz. Auch wenn ich nicht wirklich auf Loot angewiesen bin, hatte ich teilweise kein Lust das Gold oder andere Sachen zu looten, weil es fast nichts war. Größere Dungeons sind somit völlig fürn *****, weil die sich gar nicht lohnen und man stirbt ja sowieso, wenn man 30 Sekunden nichts machen kann (auch wenn man 5 drakes dabei hat).
Die Zeit, die somit draufgangen ist an Bugs u.ä. war ca. 4 mal so viel als normal. Vielen wirds gar nicht auffallen, weil die meisten eh makroen oder in Balor sind...

Ich sags echt ungern, aber so machts keinen Spass.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

absolut dito. mehr sag ich dazu nich ;)
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
ksenia

lag

Beitrag von ksenia »

hi,

versteh ich nicht, hatte noch nie lag auf sigena.
Bisher funktionierte alles bugfrei.. :)

mfg,
ksenia
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Raoul hatte beim Alchemiebuch-Quest ähnliche probleme. Sobald er den dungeon betrat, ging gar nichts mehr. Das ging abe rnur ihm so, alle anderen hatten keine Probleme. Vielleicht schließt ihr euch mal kurz, in welcher Konfiguration (welche UO Version installiert, gepatched oder nicht, alle Sigena files drin oder nicht, LBR aktiviert oder AOS aktiviert, welche weiteren tools und macros usw.). Vielleicht kommen wir der Sache dadurch auf die Spur. Offensichtlich ist es irgend etwas auf Clientseite, denn es geht nur einzelnen Spielern so.
Heulen ist kein Argument.
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

Raoul ^^
Naja also eigentlich hatte ich das Problem *G*
Die Frage ist bloß, ob es das selbe Problem ist.
Also ich hatte sobald ich den Dungi betrat, das Problem, dass ich zwar alles um mich herum verfolgen konnte, aber mich selbst einfach überhaupt nicht bewegen konnte. Das hörte aber auch nicht nach 20 secs auf....

@Beren. können das gerne mal per pm oder so bequatschen.

mfg
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Äh... ja, stimmt, der kaltherzige war's.
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Jetzt wirds lustig. Ich dachte, Beren hat rein technische Probleme, die sich bei ihm durch clientspezifischem Lag deutlich macht, wenn er speziell diesen Dungeon betritt.
Können wir bitte diese beiden Dinge, Loot und Lag in zwei unterschiedlichen Threads abklären ?

Ich halte die Aussage von Seicho nicht unwichtig, ich denke, viele Spieler haben da ein ähnliches Problem. Das hat aber mit Technik herzlich wenig zu tun sondern ist mehr ein Problem der Spielbalance.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Genesis

Beitrag von Genesis »

Dieses kranke Laboreum!

hmg roxx
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

Es stimmt leider, dass sich kaum ein Dungeon mehr auszahlt.
Stadt der Untoten Magier geht man annähernd mit 0 raus(!).

Vorallem als Magier stell ich mir es schwer vor auch nur irgendwie einen Gewinn zu machen.

Ich wäre also auch für eine (deutliche) Anhebung des Loots
Beren
Beitrag von Beren »

Ja. Freilich war das eine Problem technischer Natur und ich werd schaun, dass ich mal neuinstallier irgendwann und schau, ob das weiter auftritt. Bisher hatte ich das eben nicht und ich war halt ziemlich genervt davon.
Zusätzlich war dann noch die Sache mit dem Loot. Und der ist definitiv viel zu niedrig bei den Monstern, die ich so looten wollte. Das war in Black 1. Eineinhalb Stunden und es waren grade mal 2k Gold und ziemlich wenig Reags.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
BB21

Beitrag von BB21 »

Kann das nur bestätigen. Wir waren mit 4 Leuten in Helena (2 Magier, Tamerin + Krieger)

Den Loot den man teilen muss ist für die Schwierigkeit viel zu wenig. Die Magier machen sogar noch verlust.

Die schwereren Dungeons machen wirklich Spaß, aber wenn sie sich nicht lohnen ist das schon nervig. Mir würde ja schon genügen wenn ich später genau so viele Reags hätte wie vorher :)
Neverblast

Beitrag von Neverblast »

bei mir lagts heute so arg, daß ich gar net auf den server komm :machkaputt:
kmw
Beitrag von kmw »

.. und genau deswegen wollt ich gern die einzelnen Probleme getrennt behandeln.

1. Beren hat ein ihn betreffendes Lag Problem angesprochen.

2. Seicho übt Kritik an dem Loot in den Dungeons.

3. Bugs bezüglich der KI gehören überhaupt nicht hierher, sondern in die BUG-Abteilung.

4. Und ob ein Ranger gerne Tamer genannt werden will gehört ins Sammelsurium.

Zu dem Lootproblem würd ich gerne auch was sagen, aber nicht in diesem Thread. Die Bugs kann ich auch bestägigen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Kmw har Recht. Drei Themen in einem Topic macht alles ein wenig unübersichtlich.
Ursprungstopic war http://www.uosigena.de/forum/viewtopic.php?t=4383.
Da bitte nur noch Lagprobleme posten. Ebenfalls im allgemeinen hat nun Seicho ein eigenes Topic mit Namen "Lootproblem". Blöderweise habe ich vergessen, noch die anderen Beiträge rüberzuschieben. Wer Lust hat kann das ja kurz selbst rüberkopieren, wobei Seicho eigentlich alles anspricht. Im Sammelsurium ist nun das Topic über die Klassennamen ;)