Zauberprüfung

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

BB21

Zauberprüfung

Beitrag von BB21 »

Bei Urik bekam ich meine erste Vorlesung. Nach der Vorlesung ist das nächste Schlüßelwort "Pruefung".

Leider reagiert Urik nicht auf dieses Schlüßelwort. Vorlesung hat er noch verstanden.

Es wäre super wenn jemand sich das ansehen kann. Bin auch noch eine weile bei Urik.

MFG und besten Dank schon mal.
Noir
Beitrag von Noir »

versuch noch mal Vorlesung und dannach wieder Pruefung das war damals bei mir die lösung.
Jaja das gute alte zickige questflag.
Bild
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Jo grundsätzlich immer versuchen, soweit wieder zurückzugehen wie möglich. An was es liegt, dass manchmal der Flag nicht gesetzt wird, konnte bisher noch nicht von uns rekonstruiert werden.
Die Quest hat ansonsten bisher keine Fehler mehr drin; es haben diese ja schon viele bestanden.
Seicho

Beitrag von Seicho »

Fehler hat sie zwar keine mehr aber ich würde vorschlagen die questrelevanten Npcs zu frozen weil sich die immer über die ganze Welt verteilen und ich jedesmal das Problem hatte das ich einen von ihnen nicht gefunden hab und dann meistens einen Staffi belästigen musste. Yado zum Beispiel hat sich zur Zeit hinter der Akademie versteckt und die Verwalterin ist auch schon wieder auf der Flucht :wink:
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Das sind aber Spieler, die das "verursachen" ;)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Zwischen "Vorlesung" und "Pruefung" kommt aber noch was anderes...
Heulen ist kein Argument.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Wie Dyrados schon sagte, wenn ein NPC nicht reagiert, sagt dem vorherigen Questie das vorherige Schlüsselwort noch mal. Und achtet immer darauf, dass ihr das flag auch bekommt - es wird eine entsprechende Meldung angezeigt, wenn das geschieht.
Heulen ist kein Argument.
BB21

Beitrag von BB21 »

Ok. bei mir stand dort direkt "Prüfung". Mit "Wortschatz" ging es dann. (Selber Text wie Vorlesung)

Die Prüfung habe ich darauf erfolgreich bestanden. Leider kein neues Schlüßelwort bekommen. Dieser Urik zickt wohl extra um mich zu ärgern^^

Muss ich nun zu diesem Xerxes al Fassir? Wenn ja wie ist das Schlüßelwort? Wurde j aleider wieder keins mitgeteilt.

MFG
BB21

Beitrag von BB21 »

Ok nach 10 mal hin und her gings dann nun ...

Danke für die Hilfe nun gehts normal weiter.

Vll mal schauen warum "Wirtschatz" nirgends auftaucht ;)