Kastration

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Mharcuz

Beitrag von Mharcuz »

man sollte in jedem fall fencing abschwächen. denn darunter leidet dann nicht nur der dieb, sondern auch gleich noch der barde. wer nichtmal skelette peacen kann, der sollte sie erst recht nicht mit fechtwaffen töten können.

es ist sowieso nicht einzusehen dass jemand der seinen char gut geskillt hat und gold und rohstoffe für gift (jeder verkauft greater poison, kann ja auch jeder herstellen weil jeder die rezepte hat, also ist gift nichts wert) ausgibt besser ist als jemand dessen einziger verbrauch in bandagen besteht.

man sollte auch den fencing gain ganz stark verlangsamen. nur langsamer gain ist wahrer gain. ihr seid doch selbst schuld wenn ihr einen fencer spielt!

auf keinen fall sollte man tactics aufwerten, davon könnte auch ein dieb was haben. und healing sollte auf keinen fall verbessert werden, davon hätte ja jeder was, denn jeder kann healing lernen.
kyreon

Beitrag von kyreon »

Deine schreibweise erinnert mich stark an Svarni wenn er angenervt war. Vielleicht siehst du ein, dass dein Beitrag vollkommen unproduktiv war in diesem Punkt weiterzuhelfen.
Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Rübe ein!
Thorben_der_Grosse

Beitrag von Thorben_der_Grosse »

an dieser stelle verweise ich auf meinen beitrag im hiding-thread, der in genau die kerbe schlägt.
Beren
Beitrag von Beren »

@Angorio: Hehe. Pass nur auf... Irgendwann fang ich noch das cheaten an ;).

@Shanakan: Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Dieb zu spielen. Nicht jeder hat Hiding und die guten Hider können auch auf den Pferd hiden. Deswegen das Hiden zu verzögern, nur damit man Diebe killen kann, find ich nicht so sinnvoll. Hiding ist doch ein defensiver Kill und benachteiligt doch keine andre Klasse wenns ums Kräftemessen geht.

@Giftresistenz: wäre lustig. Dann würde derjenige, der was aufs Spiel setzt auch die Möglichkeit haben besser abzuschneiden im Kampf. Klingt gut :).

@Rest: Generell bin ich total dagegen irgendwas zu ändern. Dass der Krieger so schlecht abschneidet im PvP gegen einen Dieb liegt an der Taktik und der Bereitschaft. Der Waffenschaden ist sehr ausgeglichen, wobei es sogar Vorteile für Macefighter gibt! Von daher wäre ich da vorsichtig was komplett umzukrämpeln. Also immer mit der Ruhe und erstmal ausprobieren. Es stimmt nämlich nicht ganz so wie es hier in den Raum geworfen worden ist!
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
martin
Beitrag von martin »

Beren hat geschrieben:Generell bin ich total dagegen irgendwas zu ändern.
you got it.
Bild
Genesis

Beitrag von Genesis »

beren das ist so nicht richtig.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Mharcuz

Beitrag von Mharcuz »

kyreon hat geschrieben:Vielleicht siehst du ein, dass dein Beitrag vollkommen unproduktiv war in diesem Punkt weiterzuhelfen.
vielleicht siehst du selbst ein dass probleme hier auf niedrigstem niveau diskutiert werden. wenn du ganz genau hinguckst findest du in meinem text zwei lösungsvorschläge die dem eigentlichen problem am nahesten gehen.
gerüchten zufolge ist bei gift nämlich das problem, dass man es curen muss (nein sowas!). natürlich ist gift leichter zu curen, wenn ein schwert mehr schaden macht. insbesondere weil man es zum curen ja sowieso aus der hand legt. :wall:
the Virus

Beitrag von the Virus »

Hm, also ich weiß echt nicht, wo das Problem ist, ... Diebe haben doch deutliche Nachteile! Allein schon, dass sie Magic-Resistance und Healing nur auf 40% steigern können verschafft ihnen eben diese! Das Heilen klappt nicht immer und gg. Magier sind Diebe auch extrem schlecht dran bzw. ratz-fatz weg vom Fenster!

Das Fencing-Waffen besonders großen Schaden machen - vor allem bei Leuten mit schwerer Rüstung - ist mir noch nicht wirklich aufgefallen! Wenn man sich gegenüber steht und der andere z.B. einen Stab (Mace) hat, wird's da ziemlich schnell eng! Und der Krieger kann sich auch noch im Kampf heilen, weil er ziemlich sicher weiß, dass das mit Healing auch klappt! Das ist bei den 40% des Diebes nicht der Fall! Außerdem haben die Krieger auch noch ihre Special-Moves! Ich möchte mal einen Dieb sehen, der einen Krieger ohne eine Waffe in der Hand vergiftet! :)

Eigentlich hat ein Dieb nur eine Chance gg. Krieger, wenn er sie überrascht ... jedenfall hab' ich das bisher so erlebt,...

Was das Hiding betrifft, so soll daran ja hoffentlich nichts geändert werden - sonst wird der Dieb hier nachher durch's Meckern noch zum Handwerker gemacht! Den einen stört der Fencing-Schaden, den anderen das Gift, wieder einen anderen das Hiden, ... und siehe da: Herzlichen Glückwunsch - es ist ein Handwerker! :)

Ich finde das Kräfteverhältnis momentan sehr ausgeglichen und schätze, dass die Geschichten über den Dieb auch viel "düstere Legenden" sind! Ich meine, wer spielt denn z.B. einen Assassin und einen Krieger um da direkte Vergleiche zu haben?! Wer spielt überhaupt einen Assassin? Doch nur Alex und Miriel, ... und wenn man sich für einen Assassin entschieden hat, dann ist der auch zum Töten gedacht und sollte das entsprechend gut können! Die Taschendiebe. die ihre Skillpoints für Stealth, Stealing, Snooping und Hiding nutzen, sind sicherliche keine "Kriegerkiller"!

Außerdem hängt es ja auch immer von der taktischen Spielweise ab, ... wer sich gg. eine Dieb für übermächtig hält und evtl. das Gift unterschätzt oder nicht mit entsprechenden Pots vorbereitet ist, ... hat halt Pech gehabt! Ist mir selbst auch schon passiert! Aber wenn ein Krieger seine Special-Moves einsetzt und Pots gg. Gift dabei hat, ... sehe ich bei one-on-one keine großen Chancen für einen Dieb!

Naja, okay, dass wollte ich nur mal eingeworfen haben! ;)

Jetzt dürft Ihr das Posting zerpflücken! ;)

Virus
Noir
Beitrag von Noir »

Angorio hat geschrieben:Was hast du denn fürn Zeugs zu dir genommen? Es hat dich ja zu Holga mutieren lassen.
In welcher hinsicht ? :)
Beren hat geschrieben:Hehe. Pass nur auf... Irgendwann fang ich noch das cheaten an
Warst du dabei ? Nein !
Ich wäre dir also dankbar wenn du, was das angeht, endlich mal deine Sch... *räusper* deinen Mund halten würdest.
Bild
Beren
Beitrag von Beren »

@Noir: Was hast du damit denn jetzt zu tun? Bist du etwa Peta?

@Mharcuz: Dann schreibs halt so, damit wir dich alle (vorsicht Tyro: fettgedruckt ;)) verstehen. Sonst wirds wieder zu kompliziert, weil man deine eigentliche Aussage mißversteht.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also ich kann da virus eigentlich nur recht geben....
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Noir
Beitrag von Noir »

Ne aber Holga... ;)
Bild
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

also ich habe keinen dieb der auf playerkämpfe geht aber habe schon gegen einige gekämpft. klar ist man miriel unterlegen weil die meisten bei weitem nich so gut is wie eben miriel. oder soll nen dieb nu am besten so stark sein we einer der gerade frisch anfängt? gerade den ihre stärken, die alle so sehr verurteilen, ist es doch was den reiz bringt sie zu besiegen. und virus hat es ganz gut beschrieben und ich finde auch das der dieb so bleiben soll wie er ist. und ich erwähne es gerne noch mal. ich habe keinen dieb und bin der meinung.
@ beren: was denn? ich les "alle" genauso wie alle anderen wörter *g*

MFG Tyro
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

So, nun mal meine Gedanken dazu.

Ich bin auch strikt gegen eine "weitere" Einschränkung des Diebes/Schurken. Ok, ich bezweifel es in keinster Weise, daß der eine oder andere Schurke in der Lage ist einen Krieger zu legen bzw. weiß ich, daß es möglich ist.

Doch sind dies Sonderfälle. Denjenigen den es gelingt, gehört halt zu den besten Spielern und hat seine Talente entsprechend geskilt. Dazu entsprechend Zeit ins Training investiert.

Soll jetzt alles umgeworfen werden, weil vielleicht ein Schurke dazu in der Lage ist?
Mann, laßt uns schnell den Skill Mining verschärfen, wir haben einen GM. Wäre eventuell ein Vergleich :)

Ein Schurke hat es Skillmässig mitunter an schwierigsten, da er die Klasse ist, die sich wirklich auf etwas spezialisieren muss. Entweder man ist in einer Sache gut und wird nen 08/15 Schurke, der alles nur halb kann.

Deshalb bitte ich zu bedenken, ist es wirklich sinnvoll vom Besten der Servers auszugehen?

Oder ist es nun zu einen massenphenomen geworden, daß jeder Schurke einen Krieger legt?
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

es gibt 2 gm miner ;)

und eben, es gibt extrem wenige assasinen, die auch eine sehr gute ausrüstung haben, und dementsprechend auch krieger töten können. Wegen denen würd ich das system nicht umstellen.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!