Nein, diesmal nicht der Barde, sondern die Spitzbuben
Gestern beim UT wurde der Dieb als geradezu übermächtiger Gegner und Kriegerkiller beschrieben. Ein Krieger habe im PvP keine / kaum eine Chance gegen einen Spitzbuben. Die Ursache liegt scheinbar im zu starken fencing, das erheblich mehr Schaden anrichtet als swordsmanship. Kommt noch Gift hinzu, sieht der Krieger keinen Stich mehr. Das ist so nicht gewollt.
Die Fragen an euch nun, ob ihr diesen Eindruck bestätigen könnt und wie wir es ggf. ändern können. Ich sehe als Möglichkeiten:
A den Schaden von fencing Waffen verringern
B den Schaden von swordsmanship Waffen erhöhen (nur im PvP)
C die Geschwindigkeit von fencing Waffen reduzieren
Eindeutig B aber nicht nur im PvP. Ich würde sms und mace vom Schaden her deutlich erhöhen und die hps der schweren Monster gleichzeitig deutlich erhöhen und dafuer sorgen, dass keine Instant kills von diesen mehr möglich sind.
Jedoch sollte es immer noch so sein, dass der Dieb mit List und Gift und Hinterhalt einen Krieger töten kann.
Wie gesagt, also sms und mace Schaden erhöhen und die HPs der Monster auch.
Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Rübe ein!
Auch für B, da A und C mehr Einfluss auf Anderes haben würden.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Wenn die HPs der Monster erhöht wird, dann kann man die Waffen auch gleich so lassen für das PvM. Die vielen HP helfen doch nur dem Tamer , falls es Monster sind die zähmbar sind, und dem Magier, denn dem ist es wurscht, ob er nun ein Bladespirit mehr hinsetzt oder nicht.
HP der Monster runter, Laufgeschwindigkeit der Monster rauf, denn die stört dem Krieger am allerwenigsten, und Schlagfrequenz der Mace- und SMS-Waffen deutlich erhöhen (bzw. von den Waffen, die effektiv nur der Krieger nutzen kann).
Ich finde es ok so wie es ist. Wer einen Dieb zum Killer ausrichtet sollte davon profitieren, weil der Char zu sonst nichts zu gebrauchen ist. Mit einem Krieger kann man viel mehr machen als nur PvP, da darf der ruhig schwächer sein. Der hohe Schaden kommt hierbei auch nicht vom Fencing sondern vom Gift. Es kommt immer drauf an wieviel AR man hat und welche Waffe man wählt. Das Verhältnis rein aufgrund der Waffen stimmt auch. Man muss nur wissen mit was für Waffen man im PvP kämpft. Das ist alles. Wenn man als Krieger nur dem Katana kämpft, dann wunderts mich auch nicht wenn man dann im PvP den kürzeren zieht.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Sehe das genauso wie Beren.
Das Problem des Kriegers im PvP ist nicht Fencing, sondern das Gift, durch das er sich so gut wie nicht heilen kann und ordentlich schaden bekommt.
Ausserdem ist das PvP meiner Meinung nach nicht so das der Krieger der verlierer ist. So wie ich das im Moment sehe ist die "Reihenfolge":
Dieb > Krieger > Magier > Dieb
Also ist es denke ich nicht wirklich unfair. Ausserdem sollte der Dieb mit seinem Gift schon mehr Schaden machen als der Krieger, der kann sich ja auch deutlich besser Heilen. Man muss halt im PvP auch anders kämpfen als im PvM. Wer als Krieger Pots nutzt, und ne anständige Ausrüstung hat sowie alles gut einsetzt hat sicherlich ne gute Chance gegen jeden Dieb. Man muss halt auch mal die special Moves gut nutzen, dann geht das schon!
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Der Krieger sollte bei Monstern Chancen haben, die der Dieb nicht hat. Alles andere passt so, wie es ist. Erstens ist der Dieb sonst wirklich zu nichts anderem zu gebrauchen, wenn man ihn als Kampfmaschine hochzieht, zweitens wird der Dieb aufgrund des fehlenden Healings gegen Gruppen bzw. Monster oder in Dungeons immer den Kürzeren ziehen.
Man kann die Charklassen nicht nur anhand der Stärke im PvP vergleichen. Der Dieb ist eben auf ganz andere Sachen ausgerichtet als der Krieger, zudem ist es sehr schwer und zeitaufwendig, einen Dieb zu einem entsprechenden Kämpfer zu machen, das wagen nicht viele.
Was die Stärke des Kriegers gegen Monster etc. angeht, kann ich nichts sagen. Ich habe keinen Krieger und werde mir auch keinen hochziehen, die Entscheidung überlasse ich anderen Leuten.
bei der PvP sache gegen nur zum kämpfen ausgerichtete Diebe muss ich den Vorrednern recht geben, der Dieb kann sonst wirklich nichts ausser töten und ist gegen eine Gruppe von Gegnern recht wehrlos, da er sich nicht heilen kann. Werde demnaechst asutesten wie es mit unterschiedlichen Waffen aussieht.
Wenn eine Änderung kommt, sollte man dort aber nicht zu sehr über die stränge schlagen, weil sich sonst alle Kampfdiebe aufregen, dass sie nun überhaupt nichts mehr zu melden haben, also ist hier sehr viel Feingefühl nötig.
Was jedoch wirklich mal überprüft werden sollte ist, wie der Krieger auch im PvE dasteht, aber ich denke das gehoert nicht in diesen Thread.
Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Rübe ein!
das einzige was man meiner meinung nach an sms verändern könnte (was mace scho hat) sind einigermassen gute zweihandwaffen, sowas wie black staff. Finde aber nicht, dass das system sonst in IRGENDEINER art verändert werden sollte.
Es gibt immer wieder leute die einfach nicht pvp spielen können/wollen. Ein Short speer macht nicht alzu viel schaden, es ist das gift. Ich habe das mal mit dem druiden getestet, in der arena, an mehreren leuten. Alle wollen sofort cure trinken und weiss ich nicht was, obwohl das gift nicht alzu schlimm ist. Sie laufen dabei irgendwo rum anstatt reinzuhauen. Einfach nicht gescheit gekämpft.
Viele sind auch sehr mangelhaft ausgerüstet, was ein dieb im pvp nie ist. Ein krieger ohne greater pots, hat natürlich keine chance gegen nen dieben. Aber selbst mit dem handwerker auf nem pferd kann man gut einem pkler entkommen, schliesslich rennen ja alle gleichschnell.
Diebe sind auch viel schlechter brauchbar, als der krieger, obwohl sie schwerer auszumaxen sind, dafür sprechen die zahlen: soviel ich weiss 1 dieb über 90 fencing, weiss ich nicht wieviele krieger mit über 90 sms/mace. Ein Dieb sollte ausgemaxt einen krieger auch killen können. Schliesslich ist der krieger auch viel besser im pvm (wegen healing)
Es kommt wie gesagt nur darauf an welche Waffe man wählt und mit welcher Taktik man vorgeht. Auch ohne Gift macht ein Vergleich nicht viel Sinn bei dem zwei äquivalente Chars (Dieb und Krieger) auf einander einschlagen. Der Schaden ist ausgewogen, nur schlägt der Dieb schneller zu, weil er mehr Dex hat. Im PvP steht man jedoch nicht auf einem Fleck, sondern bewegt sich. Man kann höchstens die Schadenswerte der Waffen und ihre Geschwindigkeit vergleichen. Alles andre ist Taktik. Ich habe eine Liste (Sebaldus sei Dank) mit Schadenswerten und Geschwindigkeiten. Und die sind sehrwohl ausgeglichen!! Zweihändige Macefightingwaffen schneiden sogar zu gut ab, finde ich. Also, bitte kastriert nicht irgendwie was rum, sondern überlegt wo das eigentliche Problem liegt.
Ich werde das ganze mal mit kyreon testen. Dauert noch ein bisschen. Aber bitte überlegt euch das mal von beiden Standpunkten her und nicht nur immer von einem. Es ist klar, dass man den Standpunkt vertritt, der einem was bringt. Mich betreffen beide und so sollte man das auch angehen. Denn dann zieht immer die Minderheit den Kürzeren, aus welchem Grund auch immer. Und das ist echt nicht gut fürs Spiel. Auf Dauer kann das alles kaputt machen.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.