Übersetzungsfehler
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Puh... das wird uns noch ne zeitlang verfolgen. Allein die tiledata hat > 16.000 Zeilen. Dafür ist die Fehlerquote eigentlich ganz okay, finde ich 
Zu der Bemerkung, ob wir denn nichts Besseres zu tun hätten: Mag sein, aber ich mache dies in erster Linie zu meinem und auch zu eurem Spaß. Dabei setze ich, genau so wie jeder Spieler, meine Prioritäten. Wenn's nicht gerade ein brandeiliges Thema ist, nehme ich mir manchmal auch die Freiheit, zu manchen Dingen gerade einfach keine Lust zu haben.
Das Übersetzen aller scripts hat den Nebeneffekt, dass wir uns wirklich alle scripts einmal ansehen. Dabei überetze ich nicht nur die Textausgaben, sondern formatiere sie gleich anständig und optimiere vieles. Teile der Standard POL Distro (Teile davon verwenden wir natürlich immer noch) sind haarsträubend ineffizient. Es wird bei dieser Gelegenheit also auch gleich mal richtig aufgeräumt und einiges verbessert.
Zu der Bemerkung, ob wir denn nichts Besseres zu tun hätten: Mag sein, aber ich mache dies in erster Linie zu meinem und auch zu eurem Spaß. Dabei setze ich, genau so wie jeder Spieler, meine Prioritäten. Wenn's nicht gerade ein brandeiliges Thema ist, nehme ich mir manchmal auch die Freiheit, zu manchen Dingen gerade einfach keine Lust zu haben.
Das Übersetzen aller scripts hat den Nebeneffekt, dass wir uns wirklich alle scripts einmal ansehen. Dabei überetze ich nicht nur die Textausgaben, sondern formatiere sie gleich anständig und optimiere vieles. Teile der Standard POL Distro (Teile davon verwenden wir natürlich immer noch) sind haarsträubend ineffizient. Es wird bei dieser Gelegenheit also auch gleich mal richtig aufgeräumt und einiges verbessert.
Heulen ist kein Argument.
Alles noch auf englisch
long sowie short handles, sledge hammer, saw, froe, tinker´s tools, alle fish decoys, fishing pole, torch, fruitcake.
so das wars was ich so in meinen haus gefunden hab *g*
MFG Tyro
edit: bei eval int kommt eine komische meldung die wohl falsch übersetzt wird.
Dies Subject ist eher duemlich und hat betraechtliche Mengen Mana.
wenn mann dümmlich ist (sind 20 int,ein anderer sogar nur 15, hab gefragt) wie kann man dann beträchtliche mengen mana haben?
edit2: die rohen reags haben noch komische namen.
Knoblauchzehes sowie tollkirsches. bei den anderen kann ich es nicht sagen
long sowie short handles, sledge hammer, saw, froe, tinker´s tools, alle fish decoys, fishing pole, torch, fruitcake.
so das wars was ich so in meinen haus gefunden hab *g*
MFG Tyro
edit: bei eval int kommt eine komische meldung die wohl falsch übersetzt wird.
Dies Subject ist eher duemlich und hat betraechtliche Mengen Mana.
wenn mann dümmlich ist (sind 20 int,ein anderer sogar nur 15, hab gefragt) wie kann man dann beträchtliche mengen mana haben?
edit2: die rohen reags haben noch komische namen.
Knoblauchzehes sowie tollkirsches. bei den anderen kann ich es nicht sagen
MFG Tyro
Was nicht passt wird passend gemacht
Was nicht passt wird passend gemacht
-
Thorben_der_Grosse
Gegenstände haben einen internen, sozusagen den Grundnamen, und einen öffentlichen. Intern (aus der tiledata ermittelt) heißt etwas z. B. "Breitschwert", der öffentliche kann dann "Mithril Breitschwert, exquisit [hergestellt von Admin Bytehawk]" sein. Bei der Herstellung eines Gegenstands wird ihm ein solcher öffentlicher Name verpasst, den er - wenn er nicht durch ein script geöndert wird - immer behält. Daher haben alte Gegenstände auch noch alte Namen. Wenn ich das Gewusel irgendwann mal wieder im Griff habe, werde ich vielleicht alte Namen umschreiben, das ist momentan aber nachrangig.
Die Manreserven werden relativ zum Maximalstand bewertet. Wenn jemand also maximal 2 Mana haben kann und auch 2 Mana hat, so hat er "betraechtliche mengen mana", weil seine Tanks eben randvoll sind.
Toolkits, hiding und Rohgreagenzien korrigiert.
DANKE noch mal für eure fleißige Mithilfe!
Die Manreserven werden relativ zum Maximalstand bewertet. Wenn jemand also maximal 2 Mana haben kann und auch 2 Mana hat, so hat er "betraechtliche mengen mana", weil seine Tanks eben randvoll sind.
Toolkits, hiding und Rohgreagenzien korrigiert.
DANKE noch mal für eure fleißige Mithilfe!
Heulen ist kein Argument.