Neue Baustelle

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Seicho

Beitrag von Seicho »

Ich nehme Aussage zurück, hab den Bauplatz heute mal besichtigt, ich dachte nämlich zuerst es ist die eigentliche "Dracheninsel" gemeint und das Haus solle in dem Dschungel zwischen einer Horde Drakes, 2 Dragons und 2 Ancient Wyrms stehen *geschockt war* ... da wo es steht stört es mich nicht allzusehr, allerdings finde ich das man die Bauplätze dort stark begrenzen sollte.
Ein Haus ist ok, mit zweien kann ich auch noch leben aber wenns deutlich mehr wird stört es die atmosphäre
kmw
Beitrag von kmw »

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was es bedeutet, wenn jemand sagt, das mehrere Häuser "die Atmosphäre stören", oder das mehrere Häuser "hässlich" aussehen, oder das eine bestimmte Hausgrösse "eingeschränkt" werden muss, geschweige denn was "Landschaftsschutz" auf Sigena bedeuten soll, bzw. Landschaften "verschandelt" werden können durch Häuser.

Ich kann sehr wohl verstehen, wenn ein Hausbauplatz abgelehnt wird, weil er zbsp. zu nahe an einem Spawngebiet liegt oder anderen klaren Regeln, die unter 4. Bauregeln beschrieben wurden, verstossen. Vor allem dann nicht, wenn hier Leute ihre Gefühle zum Ausdruck bringen, ohne zu wissen, von welchem Bauplatz überhaupt konkret gesprochen wird.
Das kann ich einfach nicht wirklich ernst nehmen.

Im übrigen, je mehr Spieler kommen, desto mehr wird sich der Staff Mühe geben, weitere Inseln, Dungeons und damit auch interessante Baugebiete freizugeben.
Und hier stirbt keine seltene Tierart aus, wenn man ein paar Spielerhäuser plaziert. Fangt jetzt bitte nicht zu spinnen an. :stupid:
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Das ist aber eine sehr unschöne Art zu argumentieren - um es mal vorsichtig auszudrücken. Bedenken anderer sind Spinnerei und nur die eigenen Argumente zählen.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Also nach reiflicher Überlegung sollte insgesammt nur auf dem Dschungelkontinent sowie auf dem Hauptkontinent (Europa) gebaut werden dürfen. Wenn man dan noch so 4 Screens Abstand von den diversen Sonderspawns oder Dungeons etc. hat sollte ausreichend Platz für eine grössere Anzahl an Häusern sein.

Sehr schade fänd ich es wenn sich Sigena so entwickelt, dass überall wo man langkommt irgendein Haus steht. Sowas nervt extrem.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
kmw
Beitrag von kmw »

Kannst du mir das mal erklären ? Was nervt, wenn man ein Haus von irgendjemanden sieht ?

@Wotan, du hast Recht. Das mit dem Spinnen ist nicht nett von mir gewesen. Aber ich komm mir vor, als wenn hier gegen die Startbahn-West gekämpft wird, falls sich daran jemand erinnert.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Sastra

Beitrag von Sastra »

Also es gibt eben deine Art zu denken, kmw: Ein Haus muss groß, billig und nützlich sein, wie es aussieht ist egal. Und wo es steht auch, Hauptsache es ist praktisch.

Es gibt aber auch andere, ich nenne sie mal "Ästheten". Und die hätten gern schöne Häuser nur an Stellen, wo sie auch in die Landschaft passen.
Wir Ästheten müssen eh tollerieren, dass es häßliche Häuser gibt, die nur funktional und billig sind, und daher auch gebaut werden. Wir stoßen doch recht häufig auf Häuser, die uns gar nicht gefallen, aber das akzeptieren wir.
Nur finde ich, dass man dann den "Ästheten" auch etwas entgegenkommen könnte, indem man wirklich schön und mit Aufwand gestaltelte Orte schützt, dass man dort nicht bauen darf.
Denn ganz ehrlich, wozu sollte sich (aus meiner Sicht) ein Baumeister die Mühe machen, ein schönes flair zu erzeugen, wenn dann doch, wo es die Bodenbeschaffenheit erlaubt, alles mit Häusern zugepflastert wird.

Und mir geht es hier nicht um das eine Haus speziell, sondern darum, dass dann die anderen auch dort bauen wollen, solange noch Platz ist. Bis alles voll ist.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich habe nix dagegen, wenn Du dir ein Haus baust, das schön und ästethisch ist. Stell es dann bitte der Allgemeinheit zur Verfügung, so das man es als multixx aussuchen und dann bauen darf.

Ich hab auch nichts dagegen, wenn du das Haus an einen wunderschönen Platz hinstellst, von mir aus kurz vor der Andril Mine oder einem lukrativen Spawnpunkt, oder auch inmitten einer leeren Lichtung in einem Wald an einem See, wenn dir das besser gefällt. Mich stört sowas nicht.

Nur guck dir die Multis an, die uns zur Verfügung stehen (wie gesagt, ich hab keinen Bauserver und null Ahnung von UO-Architektur).

Viele Häuser (zbsp. meine Burg mit 80k Steinen) sind völlig inakzeptabel in der Anschaffung. Und wenn man monatelang Resourcen und Gold sammeln muss für ein Haus, dann guckt man automatisch auf den Preis. Also wäre ich der letzte, der jemanden nervig findet, bloss weil er möglichst effektiv und kostensparend sein Haus an eine möglichst für ihn günstige Stelle plaziert ! Ich tolerier das problemlos und mich nervt so ein Häuslebauer auch in keiner Art und Weise.

Ihr Ästheten dagegen seid intolerant ! Ihr seid diejenigen hier, die andere einschränken wollen. Und das aus Gründen, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Gruß kmw
Noir
Beitrag von Noir »

Es gibt schlichtweg Menschen die es ganz einfach häßlich finden, wenn ein Wohncontainer in eine schöne Umgebung gebatscht wird.
Bild
kmw
Beitrag von kmw »

Zum Glück gibts auf Sigena keine Regeln, die hier andere einschränken, weil etwas "hässlich" ist.

Ich hoffe, das bleibt auch so. Das ist "Interolanz" pur.

Hoffentlich kommt der nächste PK nicht auf die Idee, jemanden umzuhauen, weil er hässlich gekleidet ist.
Hat ja schonmal Leute hier gegeben die jemanden umhauen, weil er einen hässlichen Namen hatte.

Übrigens, es gibt verschiedene Geschmäcker. Ich zbsp. finde meinen "Wohncontainer" schön. Ich hab ihn selbst gebaut (mit Hilfe anderer) und ihn so gestaltet, wie er mir gefällt. Obs den Ästheten unter euch passt oder nicht.
Er ist praktisch, billig, kostengünstig und effizient. Sowas finde ICH schön. Ich bin stolz drauf. Und ich hab vor allem nette Mitbewohner. Und er ist bezahlt. Ich habe keine Schulden.

Perfektion ist, wenn man nichts mehr weglassen kann.

---
Sitzt ein Betrunkener in der Bahn gegenüber eine alten Dame:
"Mensch, du bist aber hässlich! "
"Sie sind ja betrunken !"
"Ja, aber morgen bin ich wieder nüchtern, und Du bist immer noch hässlich !"
Gruß kmw
Genesis

Beitrag von Genesis »

Ich finde das Haus da unten sogar ziemlich schön, ist das Haus das auch von den Erzanos gebaut wurde, das fügt sich eigentlich schön ein.

Ich möchte auch bitten, dass die Leute die noch nie an dieser Location waren sich mit mutmaßungen etwas zügeln.

Schaut es euch an und dann entscheidet.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Seicho

Beitrag von Seicho »

Vor allem dann nicht, wenn hier Leute ihre Gefühle zum Ausdruck bringen, ohne zu wissen, von welchem Bauplatz überhaupt konkret gesprochen wird.
Das kann ich einfach nicht wirklich ernst nehmen.
1. ist es vielen Spielern nicht möglich den Bauplatz zu besichtigen weil viele Voraussetzungen erfüllt werden müssen um überhaupt dorthin zugelangen, aus diesem Grund allein werden viele Mitspieler, die diese Sache sehr wohl etwas angeht, zwangsweise aus dieser Diskussion ausgeschlossen.

2. habe ich mein Kommentar zu der Sache welches aus 1. entstanden ist bereits zurückgenommen
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was es bedeutet, wenn jemand sagt, das mehrere Häuser "die Atmosphäre stören",
Mit "Atmosphäre zerstören" meine ich das es einem Gebiet in dem Draconic Soldiers patrouillieren ein Drake herumflattert und eine Stadt die sich im Gebirge hinter einem siedendem Lavafluss verschanzt hat ziemlich das flair eines gefährlichen Vorposten nimmt wenn die Insel dann plötzlich mit putzigen Einfamilienhäusern samt Briefkästen und Fußmatten und niedlichen Haustierchen überflutet wird...
Noir
Beitrag von Noir »

Genesis hat geschrieben:Ich möchte auch bitten, dass die Leute die noch nie an dieser Location waren sich mit mutmaßungen etwas zügeln.

Schaut es euch an und dann entscheidet.
Teleportier mich einmal hin und ich schaus mir gerne mal an.
Bild
Beren
Beitrag von Beren »

Ein Haus mag ja noch in Ordnung sein, aber wenn mehrere Leute da hin bauen wollen, weil sie das gleiche Recht haben wollen, dann schauts doch etwas blöd aus, wenn da alles zugeklatscht wird mit Häusern. Das passt nicht so ganz zur Dracheninsel, finde ich.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Beren hat geschrieben:Ein Haus mag ja noch in Ordnung sein, aber wenn mehrere Leute da hin bauen wollen, weil sie das gleiche Recht haben wollen, dann schauts doch etwas blöd aus, wenn da alles zugeklatscht wird mit Häusern. Das passt nicht so ganz zur Dracheninsel, finde ich.
Du hast gar nix mehr zu sagen. DU hast bald nichmal mehr nen Account!
*grummel*
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also ich sehe da einen grossen unterschied zur wiki und sandinsel.

die sandinsel und auch die wiki haben viel mehr platz, als die dracheninsel. wenn man bei der dracheninsel 4 häuser hat dann ist schon fast alles voll (jeder noch stall usw dazu...)

ich find das halt wirklich nicht mehr so schön, grundsätzlich finde ich es nicht so schlimm wenn da was gebaut wird, aber bei 10 häusern, was es warscheinlich mal geben wird bezweifle ich, dass das noch so ne richtig schöne location bleibt.

logischerweise sind die erbauer des hauses also genesis, mmor und kmw dafür, dass sie da bauen können. Auf der Vulkaninsel wäre ich dann schon eher dafür, dass man da bauen könnte.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!