Neue Baustelle

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Bytehawk
Staff
Neue Baustelle

Beitrag von Bytehawk »

Bei den Koordinaten 4276, 2286 (Dracheninsel) ist die Baustelle für ein Multi vom Typ 0x57 eingerichtet worden. Wer etwas dagegen hat... na, ihr kennt das ja :)
Heulen ist kein Argument.
Noir
Beitrag von Noir »

Schön das meine Entwürfe so häufig gebaut werden :D
Bild
Sastra

Beitrag von Sastra »

Ich bin generell dagegen, dass an solchen Stellen gebaut wird, denn wenn einer baut, bauen noch ein paar Spieler dort, wenn nicht gleich, so doch mit der Zeit.
Dann ist die doch recht kleine Insel, die mit flair gestaltet ist, in naher oder ferner Zukunft vollgebaut. Ich schätze, das wird kaum jemand schön finden, sondern eher störend.

Man muss sich denke ich klar werden, ob hier der "Landschaftsschutz" im Vordergrund stehen soll oder eben das Interesse der wenigen Spieler, die dort ein Haus haben werden.

Da das aber ein prinzipielles Problem von locations dieser Art ist, sollte das in einem extra thread diskutiert werden.
Beren
Beitrag von Beren »

Ich bin auch dagegen. Die Gründe wurden bereits hier genannt.
Ich find ein Haus auf der Dracheninsel etwas andres als an einer andren location. Auf die Dracheninsel passt es irgendwie nicht. Praktischer Nutzen ok, aber nicht, wenn man die dort so schmal angelegte Landschaft zubaut.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Kann Sastras vorschlag nachvollziehen. Ich gönne wirklich jedem sein Haus, egal wo er/sie es sich hinbaun möchte. Dennoch fände ich eine Lösung mit eher kleineren Häusern auf begrenztem gebiet besser.

Son Handelshaus Multi hat doch ähnlich platz vermut ich mal und nimmt ein gutes stück weniger platz weg.

My 2cents. Auf jeden Fall wünsch ich dem Besitzer viel Spass mit seinem neuen Haus!
Genesis

Beitrag von Genesis »

Ich sag dazu nur: Wer zuerst kommt ma(h)lt zuerst.

Wenn ihr das anders seht.

Free 4 discussion.

Der Platz ist überall begrenzt. mal mehr / mal weniger
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Seicho

Beitrag von Seicho »

Ich bin ebenfalls dagegen die Dracheninsel als Baugebiet freizugeben. Es verschandelt die Landschaft und stört beim spielen!
kmw
Beitrag von kmw »

Ich bin jetzt dafür.

Ich war damals dagegen, aber jetzt muss ich sagen, gleiches Recht für alle.

Schaut euch die Diskussionen zu Sandinsel und zur Wikingerinsel an, das will ich jetzt nicht wiederholen. Aber wenn da gebaut werden darf, dann dort oben auch. Das ist sowohl "rechtlich" als auch "formal" dasselbe.

Gründe wie Ästhetik oder bloss weil die nachfolgenden Spieler dann nicht mehr bauen können lasse ich nicht gelten und schliesse mich der Meinung von Genesis an, wo schon ein Haus steht, kann kein zweites errichtet werden.

Die Gründe, da ist ja schon eine Stadt, also warum soll da auch noch gebaut werden sind ja wohl quatsch. Vor Sunna ist mit einer der besten Bauplätze !

Und das ein Haus auf der Dracheninsel beim spielen stört ist auch völliger Unsinn. Es ist immer genug Platz das man um das Haus drumrumreiten kann.

Einschränkungen der Hausgrösse lasse ich auch nicht im nachhinein gelten, bisher konnte jeder sein Haus frei wählen, warum also plötzlich hier nicht ?? Das muss man dann vorher sagen, nicht erst dann, wenn die Leute konkret ihre Häuser platzieren wollen.

Meine Vermutung ist: Etwas Neid und die Angst zu spät zu kommen, weil man selber dort bauen will ! *duckt sich*
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Sastra

Beitrag von Sastra »

Es geht mir prinzipiell darum, dass vielleicht ein Haus dort noch nicht allzu sehr stört, aber wenn einer baut, dann sicher die nächsten auch, bis die Insel tatsächlich voll ist.

Und man kann eben nicht erst der 3. Person, die dort ein Haus errichtet sagen: Nein, du nicht, denn dann ist alles voll und sieht häßlich aus.
mmor
Beitrag von mmor »

Sicherlich ist die Dracheninsel wunderschön gestaltet, mein Kompliment, aber die jetzige Diskussion hatten wir sowohl bei der Sand- als auch bei der Wiki-Insel.

Somit bleibt mir nur mich im Sinne der Gleichbehandlung vollinhaltlich der Meinung von KMW anzuschließen.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ich denke man sollte einen Sigena-"Bebaungsplan" erstellen. Sprich die Gebiete in denen gebaut werden darf ähm einschränken. Ob die Dracheninsel nun bebaut werden darf oder nicht, kann ich nicht beurteilen, denn ich war noch nie da. Man sollte aber durchaus auch an den Landschaftsschutz für spätere Spielergenerationen denken. Es sollte meiner Meinung nach halt auch Gebiete geben, die so Lebensfeindlich sind, dass man da keine Häuser findet.

Für mich wäre jede Insel/Kontinent auf der es keine "Stadt" gibt, nicht bebaubar. Das hat wenigstens eine gewisses Logik. Wenn es also auf der Dracheninsel bereits eine "normale Stadt" gibt, bin ich dafür, ansonsten dagegen.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
kyreon

Beitrag von kyreon »

Ich muss Sastra nur recht geben. Wenn man schon von Gleichberechtigung spricht, dann sollte sich man überlegen ob man bei so engem Bauraum nicht irgendwann sagt, dass nichts mehr gebaut werden darf. Der Unterschied zur Sandinsel ist ein klarer. Die Sandinsel ist gross und da ist mehr als genug Platz. Jetzt vergleichen wir das ganze mit der Dracheninsel. Da ist wenig Platz und würdet ihr es gerecht finden, wenn man dem zweiten oder dritten Bebauer sagt, dass man nicht mehr bauen darf, da es sonst wirklich scheisse aussieht.
Meine Meinung ist folgende, es wollen im Moment die Leute nur dort bauen, da sie dann einen kürzeren Weg zu den ganz starken Monstern haben und es für sie leichter wird denen den starken Loot aus den Taschen zu ziehen und das Risiko zu minimieren. Das finde ich ein wenig doof.
Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Rübe ein!
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Um das einmal klarzustellen:
Nur weil jetzt ein Haus auf der Wiki- und Sandinsel steht, heisst das noch lange nicht, dass überall auf den Insel gebaut werden darf.
Es ist schon ein Haus auf dem Hauptkontinent abgelehnt worden, weil es zu nah an einem Spawn stehen sollte, in dem speziellen Fall war es der executioner cap Spawn.
Wo ich Genesis recht gebe, ist mit der Aussage "Wer zuerst kommt. mahlt zu erst". Wenn die Baustelle oder folgende jedoch zu nahe an Monster- oder andere Spawns steht, dann können die abgelehnt werden mit dem Hinweis, dass es nun schon eher ein Dungeongebiet oder andere spezielle Location (wie zum Beispiel der Pilzspawn) ist.
Kein Spieler hat das Recht, in jedem Gebiet, in dem Häuser stehen, hinzubauen. Das wird jeweils von Fall zu Fall entschieden. Es kann somit auch durchaus sein, dass die 1. Baustelle abgelehnt wird, weil der Hausbesitzer meint, er müsse recht nah an eine bestimmte Stelle hinbauen und die 2. Baustelle wird zugelassen, weil der Hausbesitzer eher etwas vorsichtig war und etwas abseits gebaut hat.
Das Grundstück wählt jeder Hausbesitzer in Eigenverantwortung aus, denn das Staffmitglied, welches die Baustelle baut, hat nicht das letzte Wort. Wie jeder Spieler haben auch die restlichen Staffmitglieder das Recht, gegen einen Standort Bedenken auszusprechen.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Ich kenne die Dracheninsel nicht. Für mich stellt sich die essentielle Frage: hat die Insel eher Insel-Charakter oder ist sie quasi ein Dungeon im Gewand einer Insel?
Davon würde ich auch die Entscheidung über die Bebauung abhängig machen.
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

also ich kenne die dracheninsel auch noch nicht und wenn ich ehrlich sein soll find ich esauch doof das dort gebaut wird aber wie schon mehrmals gesagt sollte alles gleich behandelt werden und wenn sandinsel dann auch dracheninsel.
und ich kann bestätigen das das haus bei den execuation caps abgelehnt wurde eben weil es zu nah an denen dran war und solange es keinen bestimmten spawn in der nähe dieses hauses steht, warum sollte das haus dann nich da stehen bleiben? weils doof aussieht is kein grund und auch nich weil da so wenig platz ist.
irgendwann wird überall der platz eng darf man dann nirgends mehr nen haus hin bauen???

MFG Tyro
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht