Wenn ich schonmal... (party)
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Wenn ich schonmal... (party)
...am Motzen bin:
Das criminal werden beim Looten ist in der Form unbrauchbar. Die Lootanzeige habe ich schon mit Skepsis betrachtet. Als nächstes wird man gleich gejailt, wenn man jemanden lootet. Für gehidete Looter ist es eh egal, die können weiterhin einfach hidden bleiben.
Beispiel aus meinem "Leben":
Ich loote gestealtht die Malachitrüstung von irgendeinem gestorbenen heulenden Noob, der sich danach nichtmal bedankt, sondern beschwert, daß noch was fehlt. Dann geh ich drauf und kann mit meiner Leiche mitten in den Monstern nicht zum Heiler, weil ich criminal bin.
Das criminal werden beim Looten ist in der Form unbrauchbar. Die Lootanzeige habe ich schon mit Skepsis betrachtet. Als nächstes wird man gleich gejailt, wenn man jemanden lootet. Für gehidete Looter ist es eh egal, die können weiterhin einfach hidden bleiben.
Beispiel aus meinem "Leben":
Ich loote gestealtht die Malachitrüstung von irgendeinem gestorbenen heulenden Noob, der sich danach nichtmal bedankt, sondern beschwert, daß noch was fehlt. Dann geh ich drauf und kann mit meiner Leiche mitten in den Monstern nicht zum Heiler, weil ich criminal bin.
Wenn du schon jemanden die Malachitrüstung weglootest, dann behalt sie doch auch. Genau dafür sind die Regeln ausgelegt, das wird von Dir erwartet. Jemand der gestorben ist, hat kein Recht mehr auf seine Sachen. Was du dann trotzdem tust und lässt ist Deine Sache, ist doch ganz einfach. Das Problem ist doch nur unser Sozialverhalten und die Erwartungshaltung des gelooteten, der meint, das wären immer noch "seine" Sachen. 
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Wieso soll ich eine Strafe bekommen, wenn der Kerl jammert, daß irgendjemand seine Rüstung aus der Horde Mages retten soll und ich mache das dann todesmutig?
Ich habe meinen Char u.a. darauf ausgelegt, bei Quests, gemeinschaftlichen Unternehmungen etc. als Recover-Char zu benutzen. Dafür kann er Hiding/Stealth. Das ist damit total für die Katz.
KMW: langsam verstehe ich! >:-)
Ich habe meinen Char u.a. darauf ausgelegt, bei Quests, gemeinschaftlichen Unternehmungen etc. als Recover-Char zu benutzen. Dafür kann er Hiding/Stealth. Das ist damit total für die Katz.
KMW: langsam verstehe ich! >:-)
sry wusst ich nich
aber vielleicht könnte man sowas ähnliches programmieren, wo man einfach quasi einen zur gruppe adden kann der einem dann looten darf.
das ist dann wie ne zweite gilde. bei jedem logout wird dies gelöscht. (sollte eigentlich nich alzu schwer zu proggen sein oder?!)
mfg
das ist dann wie ne zweite gilde. bei jedem logout wird dies gelöscht. (sollte eigentlich nich alzu schwer zu proggen sein oder?!)
mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Ich wüsste nicht, dass es gehen würde, und der Aufwand für sowas wäre enorm.
Da nehmen wir doch lieber ein paar tote Nucls in Kauf

EDIT zu Nucls Idee:
Auch das ist ein Riesenaufwand, da das normale komplette Flagsystem vom Polcore zur Verfügung gestellt wird. Man müsste also alles selber schreiben inklusive sämtliche Routinen, die Missbrauch unmöglich machen, z.B. erst nach einer gewissen Zeit flaggen, wenn der Looter bereits in einer Guardzone ist, usw.
Auch hier gilt der letzte Satz vor dem Edit
Da nehmen wir doch lieber ein paar tote Nucls in Kauf
EDIT zu Nucls Idee:
Auch das ist ein Riesenaufwand, da das normale komplette Flagsystem vom Polcore zur Verfügung gestellt wird. Man müsste also alles selber schreiben inklusive sämtliche Routinen, die Missbrauch unmöglich machen, z.B. erst nach einer gewissen Zeit flaggen, wenn der Looter bereits in einer Guardzone ist, usw.
Auch hier gilt der letzte Satz vor dem Edit
Zuletzt geändert von Dyrados am 26 Mär 2006, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
S:, Diese Gruppejn sollen nicht die Gilden ersetzen, also
Ich lass mich doch von POL nicht ausbremsen! 
Ich habe mal das Grundgerüst eines Partysystems geschrieben. Es ist wirklich SEHR rudimentär und soll erst mal nur dem Testen dienen, ob es grundsätzlich funktioniert, was es an Last verursacht usw.
Ihr könnt es in dieser frühen Form gern schon mal testen.
Die Syntax lautet:
.party [new|add|leave]
Parameter:
new - neue Gruppe gründen
add - einen Mitspieler hinzufügen
leave - seine momentane Gruppe verlassen
Ihr seht die vitalen Werte aller anderen Gruppenmitglieder in einem gump, das alle 10 Sekunden aktualisiert wird. Mehr gibt's im Moment noch nicht
Wenn ihr weitere Ideen dazu habt (nur nichts zu Komplexes), postet sie bitte hier.
Features die es aus meiner Sicht noch geben sollte:
- Wer 3 Minuten offline ist, fliegt aus der Gruppe.
- Gruppenchat
- Gruppenmitglieder können sich gegenseitig looten ohne grau zu werden
PS. Diese Gruppen sollen nicht die Gilden ersetzen, sondern sind für sich spontan zusammenfindende Gruppen und zeitlich begrenzte Aktionen gedacht.
Ich habe mal das Grundgerüst eines Partysystems geschrieben. Es ist wirklich SEHR rudimentär und soll erst mal nur dem Testen dienen, ob es grundsätzlich funktioniert, was es an Last verursacht usw.
Ihr könnt es in dieser frühen Form gern schon mal testen.
Die Syntax lautet:
.party [new|add|leave]
Parameter:
new - neue Gruppe gründen
add - einen Mitspieler hinzufügen
leave - seine momentane Gruppe verlassen
Ihr seht die vitalen Werte aller anderen Gruppenmitglieder in einem gump, das alle 10 Sekunden aktualisiert wird. Mehr gibt's im Moment noch nicht
Wenn ihr weitere Ideen dazu habt (nur nichts zu Komplexes), postet sie bitte hier.
Features die es aus meiner Sicht noch geben sollte:
- Wer 3 Minuten offline ist, fliegt aus der Gruppe.
- Gruppenchat
- Gruppenmitglieder können sich gegenseitig looten ohne grau zu werden
PS. Diese Gruppen sollen nicht die Gilden ersetzen, sondern sind für sich spontan zusammenfindende Gruppen und zeitlich begrenzte Aktionen gedacht.
Heulen ist kein Argument.