Der neue Server

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

Der neue Server

Beitrag von Genesis »

Der neue Server funktioniert nicht richtig!

Also ich hab auf dem alten Server (~1400MHZ) von der Bank bis zu meinem Haus auf einem Pferd genau 2 min 10sec gebraucht.
Mit dem neuen Server (~3200MHZ HT) müsste ich locker doppelt so schnell daheim (bei meinem Haus) sein.
Ich komme aber nicht annähernd auf die halbe Zeit.
Kann es sein das es daran liegt das ich noch auf die alte IP connecte?
Wenn es den Admins hilft, poste ich auch die ID des Pferdes und die Koordinaten meines Hauses.
Auch hab ich schon probiert ob mein Krieger (mehr Dex) schneller ist. Aber auch er scheint nicht richtig zu funktionieren.
Bitte helft, ich will doch blos schneller Heim.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
martin
Beitrag von martin »

Soll ich? Soll ich nicht? Mh nah.. don't feed the troll.
Bild
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Dein Fehler. Du benutzt bestimmt IPv4.

Um doppelt so schnell anzukommen mußt Du aber mindestens IPv8 benutzen. v12 wäre natürlich noch schneller.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Das liegt an der firewall von windows, die macht die ports so dicht, dass die Daten nicht mehr schnell genug durch kommen.
Um das auszutricksen klick mal auf "START", dann "Syetemsteuerung" und dann "Sicherheitscenter". Nun HALTE die SHIFT Taste gedrückt und klicke auf "Windows-Firewall", anschließend halte die Tasten ENTF und ALT gedrückt und drücke dann die Taste CTRL, um die erweiterten Optionen der firewall aufzurufen. Dort musst du unter dem Punkt "Bandwidthminimizer" das Häkchen bei "active" wegmachen.

Schade, solche Anleitungen machen seit XP gar keinen Spaß mehr :()
Heulen ist kein Argument.
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

Byte erzähl sowas noch, ich wär en Kandidat, der es versuchen könnt aber mit meinen 56 K stört keine firewall. Ich wär ja schon froh, wenn ich den normalen speed beim rennen hätte
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
kyreon

Beitrag von kyreon »

nein genesis, die daten kommen nicht schnell genug bei dir an, da du bestimmt knicke in deinen netzwerkabeln hast. du weisst ja dass die kraft, welche auf die elektronen wirkt (fliehkraft) proportional zum quadrat der geschwindigkeit ist. Das waere ja nicht weiter schlimm, jedoch wird das ganze durch den kurvenradius geteilt, welcher bei einem knick -> 0 geht.
das heisst die kraefte welche elektronen aus dem leiter draengen gehen gegen unendlich, was natuerlich kein kabel aushalten kann. aus diesem grund werden seit der einführung des neuen servers in den kabeln automatisch die elektronen gebremst. das ist ja auch in deinem sinne oder wuerde es dir gefallen, wenn dein char stirbt, nur weil du zu schnell geritten bist und die daten aus der kruve getrieben wurden?
Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Rübe ein!
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Die Wahrheit ist, wir haben die Spieler gedrosselt. Aber mal ehrlich, das geht auch so nicht:
Erst drehen ein paar Spieler dem Staff beim Usertreffen warmes(!) Hansa (!!!) Pils an und jetzt wollt ihr auch noch schneller laufen??
Also das geht nun wirklich nicht ;)
Azog
Beitrag von Azog »

Genesis, du sendest einfach zu dicke Pakete aus. Der neue Server (alles wird ja bekanntlich kleiner, du brauchst dir nur mal das Bild davon beim knf angucken) hat jetzt viel kleinere Eingänge für die Netzwerkkarte. Deine Pakete bleiben da einfach gern mal stecken. Was vielleicht helfen könnte ist, dein Telefonkabel ein bisschen mit Fett o. ä. einzuschmieren, aber nur das fürs dsl, sonst werden die Gespräche evtl zu schlüpfrig, dann sollte das mit dem Internet besser flutschen.
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
hupf

Beitrag von hupf »

In Geheimdienstkreisen wird berichtet, das der Staff klammheimlich jedem Player einen unsichtbaren Stein in den Rucksack gelegt und als Newbie-Item geflaggt hat.

Gerüchten zu Folge soll man dieses lästige Anhängsel mit zwei oder drei Explo-Tränken sprengen können:!:
Falwis
Beitrag von Falwis »

Also in so nem Guide für POL-Freeshards hab ich gelesen, die eigentliche Maximalgeschwindigkeit für einen Char kann man nur erreichen indem man rückwärts geht bzw. reitet. Weil das meist von den Servereinstellungen bei POL nicht abgedeckt wird.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
martin
Beitrag von martin »

W-LAN Kabel mal ueberpruefen, evtl. defekt oder - wie kyreon schon sagt - geknickt.
Bild
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

Bei Wlan-Kabeln kann es ausserdem noch auftreten, dass die zuwenig Sauerstoff abbekommen. Dann können sie nicht mehr atmen und gehen ein. In diesem Fall erstmal kräftig durchlüften und auf keinen Fall in dem Zimmer mehr rauchen oder kochen!!! Frische Luft ist extrem wichtig!
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

omg, die seriösität mit der die Antworten hier reinprasseln tut weh ^^
Genesis

Beitrag von Genesis »

Ecthelion hat geschrieben:omg, die seriöistät mit der die Antworten hier reinprasseln tut weh ^^
Da hast du recht - dabei hab ich ganz höflich gefragt.....
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

übrigens bei ebay gibt es ab und zu gute w-lan kabel zu verkaufen!
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!