Dungeon Daidalos

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Sastra

Beitrag von Sastra »

Ich denke, irgendeine Belohnung sollte es schon geben, sonst wird nach der Anfangsbegeisterung schnell bald keiner mehr das Labyrinth besuchen.
Ich finde auch die Idee mit den gains nicht schlecht, es ist mal was anderes als sie durch makroen zu erwerben, aber es sollte wirklich eine Grenze geben.
Die gains nur auf die benutzten Fähigkeiten zu beschränken hieße dann ja doch, dass fast nur Krieger davon profitieren können, denn welcher Handwerker will wirklich kämpfen lernen?
Mittlerweile finde ich 80% als Obergrenze wikrlich nicht schlecht.

Oder wie wäre es, dass man ein schwarzes Kleid oder etwas anderes besonderes bekommt, wenn man den dungeon schafft und alle Gegner, oder 50% oder was auch immer tötet?

[edit]
Im Prinzip soll man da aus Jux rein und nicht primär wegen dem gain.
JadenWhitewolf
Beitrag von JadenWhitewolf »

Also das mit dem Stats sollte devinitiv auf 80 begrenzt, wenn nicht gar ganz rausgenommen werden.
Wär doch schade wenn die Freude über ein solch seltenes Ereignis genommen würde. :wink:

Bei den Skills würd ich bei den Handwerkern vorschlagen (habe selber 2 Stk. im 90er Bereich) das man die Skills Mining, Lumberjacking & Fishing nicht durch den Dungeon erhöhen kann und wenn dann auch nur bis zur 80er Begrenzung.
The Weak Conform the Strong Survive
Sleipnir
Beitrag von Sleipnir »

also bei stats points wär ich ganz abgeneigt und das mit denn skill points spricht mich auch nich wirklich an... wenn man mal an die ausgexten leute hier denkt die sich jeden gain erkämpft haben oder was auch immer... den gegenüber find ichs nicht fair... vllt sollte es am ende eine andere belohnung geben wie magic items oder ein besonderes reittier... sollte dazu aber schwerer gemacht werden damit nicht jeder in 20 mins da durch rennt...
Rolling on the floor Laughing out Loud Falling Down The Stairs in The Keller
Stösst sich The Schädel On The Fußboden
bricht sich alle Beine und der Krankenwagen kommt net...
Pyrion

Beitrag von Pyrion »

Da muss ich Sleip zustimmen. Aber das mit den Reittier wäre mal ne coole Idee. Vielleicht ein Schwarzes Pferd oder ein Beatle (wie die beim Chaos-Tag). Das mit den magischen Item ist auch cool. Das ist dann immer verschieden mal ein Gnarled Staff, mal ein Katana usw. und wenn man schnell genug ist bekommt man 2 oder ein Reittier ^^
Jeder ist seines Glückes Schmied - Mfg Pyrion
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

...wie wäre es mit nem nightmare als reittier. das tät ich gerne nehmen, dann sollte es aber wirklich hart sein!
also kaum packbar. nur nightmares gehen mir auf sigena ab *träum*

statgain bin ich auch dagegen. skillgain is witzig aber mit beschränkung (80, ja is fein)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Wie konnte ich nur so naiv sein zu meinen, alle wären beigeistert, wenn's ne abwechslungssreiche Möglichkeit gäbe, an gains zu kommen? :)

Guddie, gibt es großen Widerstand dagegen, die stat gains raus zu nehmen? Falls nicht, würde ich das als nächsten Schritt machen.

Außerdem gab's folgende Änderungen:
- Der loot der Gegner wurde erhöht
- Monster werden auf Schlüsselfeldern nicht mehr paralyisert
- Auf der Infotafel wurde eine falsche Größe der Abenteurergruppe angezeigt
- Es geht nun eine Meldung an alle online Spieler, wenn Daidalos gestartet oder beendet wird

Ach ja, und es wäre gut, mit weiterem feedback zu warten, bis ihr den dungeon einmal selbst gemacht habt. Ihr werdet sehen, dass es gar nicht so leicht ist und da wirklich nichts verschenkt wird. In der Theorie sieht das sicher billiger aus, als es sich dann in der Praxis darstellt. Nehmt vor allem nicht 30 Minuten die die erste Gruppe gebraucht hat als Maßstab, seit dem hat sich dort einiges geändert.
Heulen ist kein Argument.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Abgesehen davon, habe ich z.B. grad innerhalb von knapp 2 Stunden 16 Mining-Gains bekommen ...
also ist der Zeit / Nutzen - Faktor bei Daidalos durchaus schlechter!

Wenn dann noch diese 80 oder 90% - Klausel drin ist, find ich sollte man den Dungi so lassen.

Edit: Noch etwas, die Meldung das Daidalos jetzt wieder frei bzw. besetzt ist, find ich super, nur wäre es toll wenn es auch einen .Befehl gibt z.B. ".daidalos" weil man ist ja nicht immer online wenn da jemand reingeht - oder rauskommt!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

PM hat geschrieben:Warum stundenlang, tagelang, wochenlang, monatelang boxen wenn man ohne grossen aufwand skills bekommt in diesem neuen Dungeon???
Ohne großen Aufwand? Gerade ist wieder eine fünfköpfige Gruppe aus Kriegern an Daidalos gescheitert. Wie gesagt, ihr stellt euch das glaube ich viel zu einfach vor :)
Hat es außer der ersten Gruppe eigentlich schon jemand geschafft?
Heulen ist kein Argument.
Falwis
Beitrag von Falwis »

*zur ersten Gruppe gehört*
*brüst*
*angibt*
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Shadowstalker

Beitrag von Shadowstalker »

Haben das vorher mit einer 3 köpfigen Gruppe schon geschafft... nur irgendwie ist es nicht so schlau mit so viele da rein zugehen man bleibt irgendwo hängen oder ein anderer steht im Weg und schon ist man tot...
Kennst du [you] ? Ich hab gehört das [you] zwei linke Hände hat.
Sandra
Beitrag von Sandra »

ich glaub ich foehn... lasst mich in den dungeon!
Wer andern eine Bratwurst braet der hat ein Bratwurstbratgeraet
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

druiden und andere magier (auch lehrlinge) dürfen den dungeon nicht betreten, auch ohne spell/scrollbook
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Sandra
Beitrag von Sandra »

ich finds nen unglaublichen Kaese. Wenn ich einen Dungeon erschaffe bzw. eroeffne, dann mach ich den doch fuer alle zugaenglich und mach das nicht von irgendwelchen Klassen abhaengig. Als haetten wir Barden jetzt nicht schon genug Nachteile.. langsam macht das Spielen richtig viel Spass *ironier*
Wer andern eine Bratwurst braet der hat ein Bratwurstbratgeraet
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

naja ich finds halt schade das man als druide & barde nicht mal im nahkampf reinkann. das sollte doch wenigstens gehen.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Azog
Beitrag von Azog »

Oh, daß Barden/etc. nicht mal in Nahkampf reinkönnen find ich jetzt echt schade (wobei mir jetzt auch gains nix mehr bringen würden *g*). Daß die Sache mit der Musik nicht funktioniert sind wir ja schon gewohnt, also würde es keinen Unterschied machen, wenn es jetzt in Daidalos nicht funktioniert.
Trockener Humor ist niemals überflüssig.