Nope, disarm funktioniert bei NPC grundsätzlich nicht.
Ich hab jetzt noch einige Deko hinzugefügt, die die Bewegung blockt: Fässer, umgekippte Stühle und so'n Zeug. Das Monsterkilllimit liegt nun bei 10%, damit auch die Handwerker besser durch kommen.
Noch mal zusammengefasst:
Man muss (A) alle Schlüsslfelder betreten und (B) mindestens 10% der Monster killen. Schafft man das in weniger als 45 Minuten, gibt's 2 gains, schafft man's in weniger als 90 Minuten, gibt's 1 gain. Killt man alle Monster, gibt es zusätzlich einen gain. Ob die Zeitlimits mit dem Monsterkilllimit noch realistisch sind, müssen wir ausknobeln. Freiwillige vor!
Byte, also ich muss leider sagen, ich bin wirklich enttäuscht. Ich habe gesagt - und Du hast mir da ja sogar auch zugestimmt - dass man mit mindestens einem Gain herauskommt auch wenns nicht genug Gegner gefällt hat. So aber, wenn man 25% oder 10% umbringen muss, ist das schon sehr ... hmm blöd. Vor allem weil der "Vorteil" dass man durchrennen konnte ja für alle Klassen da war, egal ob Handwerker, Dieb oder Magier, Krieger.
Die Krieger haben dann halt alle n Dolche in die Hand genommen, können ja eh alle kein Fencing - also keine Gefahr für die!
Bis eben war Daidalos das erste Dungeon das man schaffen konnte (und ne Belohnung dafür bekommen hat) OHNE jemanden umzubringen.
Schade!!
Da geh ich viel lieber in die Mine und hole mir meine Gains da, die Krieger - DIE Klasse auf Siegena die sowieso am schnellsten gaint - holen sich dann halt noch 3 Extra-Gains, für den Rest lohnt es sicht fast nicht. Es sei denn man hat einen fast aufgemaxten Skill oder so.
Aber für den Normal-Char ist dieser Dungeon nix - wenn man kein Krieger ist.
Vielleicht tröstet dich etwas, dass ab sofort die Leichen aus dem dungeon teleportiert werden. Man verliert also zumindest nichts.
Es gibt, um die andere Seite auch zu Wort kommen zu lassen, inzwischen Beschwerden von älteren Spielern, die sich ihren Status hart erarbeitet haben und nun beklagen, dass man die gains mittlerweile geschenkt bekommt. Ich verstehe beide Standpunkte und muss nun irgend eine Mitte finden. Aber dass es für 20 Minuten jogging keinen gain gibt, muss doch wohl klar sein.
Die Idee mit dem Dungeon ist eine prima Sache aber einige Dinge kann ich leider nicht nachvollziehen!
haben in 20 mins den dungi gemacht und 0.2 skill points bekommen, das war wohl wirklich zu leicht!
habe dann dex genommen und jetzt hat mein char 227 stat points. witzig. aber irgendwie buggy hm?
Ist es wirklich beabsichtigt das man statgains als Belohnung bekommt!!?? Ich bin davon ausgegangen das es sich nur um skillgains handelt aber falls es zutrifft muss ich heftig protestieren!!
Da kann ja jeder dahergelaufene möchtegern Zauberer in zwei Wochen sein int auf 110 bringen wo andere Jahre für brauchten (betrifft natürlich auch alle anderen Klassen)
Auch kann es doch nicht Sinn der Sache sein das man mit sowas beispielsweise seine Handwerks GMs machen kann.. meiner Meinung nach sollten Handwerker da keinen Zutritt haben aber darüber lässt sich streiten.
Grundsätzlich finde ich es sehr gut wenn man durch aktives Spielen weiterkommen kann aber ich will bitte nichts geschenkt haben sondern mir die Gains auch verdienen! (Das bezieht sich auch auf die passiven gains bei den mageskills die vor einiger Zeit eingeführt wurden..)
Also grundsätzlich irgendwelchen Klassen den Zugang zu verwehren halte ich für absolut mies. Warum? ....
Ich verstehe die älteren Spieler, vor allem auch in bezug auf Stat-Gains. Stats sollten wirklich herausgenommen werden.
Man könnte da aber auch einen Gold-Preis winken lassen, also wenn man alle Teleporter gefunden hat. Wenn man dann noch z.B. 20% der Gegner erledigt hat wirds mehr Gold und NUR die die ALLE Gegner niedermetzeln kriegen noch nen Gain-Punkt.
Wie wär's mit folgenden Änderungen:
Ist auch nur ein einziger Nicht-Handwerker im team, müssen mindestens 25% der Monster gekillt werden.
Besteht das team ausschließlich aus Handwerkern, müssen mindestens 5% der Monster gekillt werden.
Skills die über 80% und stats die über 80 liegen, können durch Daidalos-gains nicht gesteigert werden.
Vor Betreten des dungeons würde eine Zusammenfassung ausgegeben, welchen Typ die Gruppe hat, wieviele Monster gekillt werden müssen und welche gains möglich sind. Da blickt ja sonst keiner mehr durch
Ich hätte auch kein Problem damit, die stat gains ganz rauszunehmen.
Skills über 80 und Stats über 80 keine Steigerung mehr? Oo
Meine Skills hab ich ich 2 - 3 Wochen auf 80 da lohnt sich Daidalos nicht mehr...
Ist doch absoluter Schwachsinn da mit mittelhohen Skills reinzugehen die steigen in dem Bereich immer noch recht gut...
Kennst du [you] ? Ich hab gehört das [you] zwei linke Hände hat.
Hört sich schon viel besser an
so würde mir das gefallen mit den Grenzen.
Stats muss ich noch mal drüber nachdenken bevor ich meine Meinung sage aber es wäre schonmal in sofern gut das Magierlehrlinge nicht mehr auf sinnloses spiritspeak angwiesen sind
wenn sie dort die 70% Grenze erreicht haben und noch int gainen müssen für die Prüfung... es würde das aktive spielen fördern.
Ich bin absolut gegen Statgain ab einem Wert über 90! Und wenn überhaupt Statgain, dann nicht so extrem!
Ab einem gewissen Skill sollte einfach der Schwierigkeitsgrad höher werden. D.h. ab 80 gibts weniger Skill oder wird um einiges schwerer. Ab 90 wirds dann noch anspruchsvoller. Und dann noch mal ne Stufe ab 95 . Und vorher kanns dann ruhig geringfügig mehr zo holen geben. Hauptsache die Relation stimmt. Man solls ja auch nicht nachgeschmeissen bekommen, oder?
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Ich finde die Idee gut, dass man ab einem bestimmten Bereich keine gains mehr verteilen kann, ob nun ab 80% oder 90% is eigentlich egal.
Man sollte halt so nicht z.B. Taming-Gm werden können, des wär echt zu krass.
Nochwas:
OhneRisiko find ich das auch nicht gut. Es sollten zumindest 3-5 Random-Items draufgehn, wenn man draufgeht.
Ich find auch, dass nen Dungeon eher nix für Handwerker ist. Oder hat schonmal jemand nen Handwerker in einem üblichem Dungeon gesehn? Das ist doch was zum metzeln, oder net...
Wie Sastra schon sagt: genau das ist es, was mich stört dabei. Das Zweckendfremden!
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.