Dungeon Daidalos

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ein paar kleine Vorteile müssen sie ja auch haben. Und was meinst du, was da erst noch alles kommt.... *fg* Die haben aber noch die alte KI, ohne Heilung.

Daidalos ist eröffnet, ihr könnt ihn also ab sofort besuchen. Der Eingang liegt ein kleines Stück östlich von Belfern, etwa zwei Bildschirme vom Tor entfernt, hinter einem Bauernhaus.

Viel Spaß und gute gains!
Heulen ist kein Argument.
Salas

Beitrag von Salas »

Gaukler hat geschrieben:soweit ich das verstanden hab, verliert man beim sterben alles, und kommt tot aus dem dungeon raus.

mfg
Stimmt das nun? Derjenige der stirbt verliert alles?
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Stirbt einer der Abenteurer, so ist das Spiel sofort beendet und seine Leiche wird samt Inhalt zusammen mit den Kadavern der Monster entsorgt. Noch ein Grund also, sich besser nicht killen zu lassen :)
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Das Ding macht echt spaß, respekt an den Staff (mal wieder).
Falwis
Beitrag von Falwis »

Dem kann ich mich nur anschliessen! War sehr ähm ... verwirrend!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Azog
Beitrag von Azog »

Gegen was können ausgemaxte chars ihre gain-Punkte tauschen? Wär schön, wenn man da auch was kriegen könnte.
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

wie wärs mit nem kleinen gold preis anstatt den gains? wär doch auch was ;)

1000 gold pro gain (sollte aber auch für nicht ausgemaxte chars auswählbar sein)

ich stelle mir da so 500-2000 gold vor, aber keine ahnung ob das in ordnung ist...
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Das ging etwas arg schnell heute Morgen, ich glaube wir müssen da noch mal nachbesern, denn SO leicht sollte man dann doch nicht an die gains kommen :)

Spricht etwas dagegen, für alle Spieler die sich gerade in Daidalos befinden, zwar alles im chat empfangen zu lassen, aber nur an andere Spieler die sich mit ihmn im dungeon befinden, zu senden? Äh.. komisch formuliert. Also: er kann alles im chat hören, kann selbst aber nur von denen gehört werden, die mit ihm im dungeon sind? Man muss da viel miteinander kommunizieren, was aber alle andern Spieler recht schnell nervt.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

wäre wirklich nicht schlecht son interner chat, wir haben auch viel uoam chat benutzt.

aber ein .befehl wäre gut wenn mal was dringendes ist was man nach draussen rufen muss.

Was die schnelligkeit angeht, ja, wir waren verdammt gut :-) nee, spaß bei seite, ich glaub es würde helfen die gänge einen tile enger zu machen. dann kommt man nicht so schnell an den leuten vorbei.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ich hab die Gegner jetzt etwas *hust* schneller gemacht. Die heute morgen waren ja absolute Tranfunzeln, die sind ja beinahe eingepennt beim Laufen. Besser gesagt beim Schlendern hehe

Außerdem wird man auf einem Schlüsselfeld nun 5-7 (statt bisher 2) Sekunden paralysiert, damit die Gegner auch ne Chance haben :) Die Schwellenwerte für den Erhalt von 1 bzw. 2 gains ändern sich außerdem von 60 / 120 Minuten auf 45 / 90 Minuten.

Die Zeit die ein Spieler maximal offline sein darf bevor das Spiel beendet wird, wurde auf 3 Minuten verlängert.
Beren
Beitrag von Beren »

Angenommen man geht da rein und nimmt nur defensive Sachen mit wie Healpots und Bandagen, also keine Waffen. Dann kann man praktisch durchrennen, weil die Gegner keinen Schaden machen. Einen gewissen Grundschaden sollten die Gegner dann schon machen, sonst könnte das missbraucht werden. Man könnte es auch so machen, dass man mindestens 50% der Monster killen muss :).
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Die machen auch mit Dolchen schaden. Sollte es geändert werden werde ich damit leben und wieder in die Mine gehn für meine gains, aber ich fands erfrischend mal auf ne andere art und weise zu gainen und das in ner gruppe.

Und man sollte den Labyrinth-Aspekt auch nicht unterschätzen =)
Seicho

Beitrag von Seicho »

Ja das mit dem 50% der Monster killen finde ich sinnvol weil sonst Ranger und Diebe einfach durchstealthen könnten und man auch mit anderen chars einfach durchrennen kann.
Für seine gains sollte man schon richtig bluten :twisted:
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

...wie soll jmd ohne kampfskills dann da durchkommen?
óder willst du dass es für andere nicht möglich ist durch den dungi zu kommen?
Beren
Beitrag von Beren »

Ich mein nur, dass man es schon schwierig machen sollte. So einfach mit Gains rumzuwerfen fänd ich nicht gut. Und das schliesst eben auch mit ein, dass man sich was überlegen sollte für den Fall, dass einer ohne Waffen reingeht. Man sollte schon was leisten, schliesslich gibts dafür eine sehr hohe Belohnung.
Von daher hab ich eben an die 50% gedacht. Das schliesst durchrennen bzw. durchschleichen aus und man ist auch etwas gefordert dabei.

Wenn sich dann ein Handwerker einer Gruppe anschliesst, isses ja ok. Es geht dabei nur um den Missbrauch.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.