Handwerker und hatchet

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Handwerker und hatchet

Beitrag von kmw »

Ich kenn eine Handwerker, der kann keine hatchet halten. Das sollte doch immer gehen, oder ?
Er hat 40 dex, 73 str ..
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Issen das für ne hatchet? Die kann man normalerweise mit 15 STR und 20 DEX halten.
Heulen ist kein Argument.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ein NPC, der gegen eine kleine Gebühr profund Auskunft über die Eigenschaften und Anforderungen von Waffen und Rüstungen Auskunft gibt, befindet sich gerade im letzten Test durch den staff und wird in Kürze aktiviert.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Hört sich vielversprechend an
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Sebaldus, der weise Waffenmeister hat seine Arbeit im Rathaus von Sunna aufgenommen. Er ist uralt und hat sonst kein Einkommen, daher verlangt er einen kleinen Obulus für sein Wissen. Jede Auskunft kostet euch daher 12 Gold.

Sprecht ihn einfach mit "Wissen" an. Ihr findet Sebaldus auch im questlog, falls ihr das Stichwort mal vergesst.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Der hats echt drauf, werd da morgen mal mein geld verballern =)
kmw
Beitrag von kmw »

Lorex1 hat geschrieben:Der hats echt drauf, werd da morgen mal mein geld verballern =)
schreib die antworten ins wiki ! :twisted:
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Sebaldus hat nun noch dazu gelernt, nur die Dinge anzuzeigern, die man auch tatsächlich benutzen kann.

Jetzt bin ich aber fix und foxi und geh in's Heiabettchen :)
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Hmm, schon nicht schlecht jetzt endlich mal besser antworten zu können was wie gut ist.

Aber zu den Rüstungen bist du noch nicht gekommen, oder? hab grad mal leather tunic und chainmail in verschiedenen Stoffen durchgeklickt, und das war alles immer noch exakt gleich.

aber ich brauch eh noch bis ich die Waffen ausgewertet hab ;-)

Erstmal großen Dank!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Shit, die gingen schon mal. Ich seh's mir an.
Ich hatte eine config vergessen. Jetzt geht's auch für's Leder.

Achtung, die Restriktionen für Klassen sind bei der Anzeige nur der Waffen, die man benutzen kann, noch nicht berücksichtigt! Zum Beispiel Zauberlehrlinge bekommen also derzeit noch Waffen angezeigt, für die sie zwar genug Stärke und Geschick haben, die sie aber wegen ihrer Klassenzugehörigkeit gar nicht tragen dürfen.

edit: Sebaldus zeigt einem nun auch gleich ein Bild des ausgewählten Gegenstandes.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Sollte bei dir mal langeweile einkehren, wären Magische sachen auch super wenn die implementiert werden könnten
Seicho

Beitrag von Seicho »

Waffen sind zwar nicht mein Spezialgebiet aber ich hab die Liste mal für einen jungen Krieger überflogen.
Die Executioners axe die er tragen wollte wurde mit 40str 30dex angezeigt aber er konnte sie trotz der angegebenen Voraussetzungen nicht tragen.
Auch bei dem rest stimmt nicht alles zb:
Warmace 30 str 10 dex
und es wird keine Waffe angezeigt die mehr als 45 str benötigt.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

wollte Bytie grad ne PM schicken, also Malachit Broad Sword stimmt auch nicht (Str zumindest nicht).
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ooops. Ja, da steckte noch ein kleiner Fehler drin. Ist behoben.
Caneon
Beitrag von Caneon »

Mir werden immer noch Waffen und Rüstungen als tragbar angezeigt, die ich nicht tragen kann, wie ich nach teurem Erwerb derselben bitter feststellen musste.
Ob die Werte jetzt stimmen, weiß ich nicht, da ich das Gold für die Info nicht investieren wollte. Damals war aber die benötigte Stärke für mace, war mace und executioner's axe falsch angegeben, die hatte ich geprüft, dann gekauft und nun rosten sie in meinem Bankfach... :cry: