Mega-Einlagern-Befehl

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Falwis
Mega-Einlagern-Befehl

Beitrag von Falwis »

Jo, also ich wünsch mir nen Befehl mit dem man alles, aber auch restlos alles in einem Backpack einlagern kann was nur einzulagern geht..... Wäre für "komplett einlagern" oder so als Befehl. Die Funktionsweise sollte klar sein, oder?
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Azog
Beitrag von Azog »

Das ist ne schöne Idee, ich würde da aber dazu eine Ergänzung vorschlagen: man kann mit einem Punktbefehl ein Standard-bag auswählen, das dann für alle Aktionen mit npcs (Depotmaster, NPC-Vendoren) statt dem main-backpack verwendet wird, natürlich mit fallback auf das main-backpack (wie bei ,setcatchbag auch). Damit kann man dann auch sichergehen, daß bei dem Supereinlagerbefehl nichts verkehrtes eingelagert wird (oder ist das jetzt ein eigener Wunsch; wenn ich mir das so durchlese...).
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Klingt gut, ich hatte halt gedacht, dass dann ein Fadenkreuzcursor kommt mit dem man den Backpack anklicken muss ...
Dungeonfortschritt
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

Falwis hat geschrieben:Klingt gut, ich hatte halt gedacht, dass dann ein Fadenkreuzcursor kommt mit dem man den Backpack anklicken muss ...
Genau das hat Azog gemeint, wenn ich es recht verstehe. Als Befehl-Name würde ich "alles einlagern" vorschlagen. Das ist fast das gleiche wie "alle einlagern" und wird zu einigen Verwechslungen führen. Wird sicher lustig werden :wink: .
Azog
Beitrag von Azog »

Abraxas hats erfasst, genauso hab ichs gemeint.
kmw
Beitrag von kmw »

Wie wärs mit 'Container einlagern' ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Falwis
Beitrag von Falwis »

Ja, aber nur 1x und das dann als Standard immer wieder verwendet ..., oder? Ich dachte halt bei jedem Mal wenn "alles / komplett einlagern" gesagt wird.
kmw hat geschrieben:Wie wärs mit 'Container einlagern' ?
Ich will ja nicht den Container einlagern ;)
Dungeonfortschritt
kmw
Beitrag von kmw »

naja, Containerinhalt
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
kmw
Beitrag von kmw »

Ich will ja mehr als nur einlagern, ich will ja meine Resourcen nach meinen Vorgaben auffüllen und den Rest einlagern. Vielleicht kann man das ja gleich verbinden ? Aber das serverseitig zu machen halt ich irgendwie fast für übertrieben. ein Script würde mir völlig reichen. Vor allem, wenn ich sehen kann, wie man das macht und daraus auch etwas lernen kann.
Gruß kmw
Falwis
Beitrag von Falwis »

Also ich habe mich mit deinem Problem noch nicht so wirklich beschäftigt, glaube aber dass das Depotmenü sehr schwer per Script zu bedienen sein wird. Folgendes Problem stellt sich:
Um dort Sachen auszuwählen muss man an bestimmte Stellen klicken. Das geht per Script, was das Script aber meines erachtens nicht erkennen kann ist, ob es die richtige Stelle erwischt hat. Angenommen du hast noch 100 Bandagen im Bankfach, hebst diese ab und vergisst neue nachzufüllen ....
Nun sind dann bei den Rohstoffen keine Bandagen mehr ganz oben in der Liste sondern z.B. Hides ... dann würdest Du beim nächsten "auffüllen" schwubbs 100 Hides im Backpack haben. Verstehst, was ich meine, Weil das Script halt trotzdem an dieselbe Stelle klickt ....
Dungeonfortschritt
kmw
Beitrag von kmw »

Ja, das ist das ein generelles Problem mit den Menues. Ich dachte vielleicht, es gibt da eine bessere Möglichkeit, die ich nicht kenne.
Da mit festverdrahteten blinden Klicks zu arbeiten ist ungeschickt.

Ich hatte gehofft, das es irgendeine Funktion gibt, die den Text "liest" und dann erst klickt oder ausführt... oder das man anders mit dem depotmeister kommunizieren kann.

Also folgende Idee kommt mir da so grad in den Kopf:

Wie wärs, wenn die Depotmaster genauso funktionieren wie die anderen NPCs wo man mit buy und sell über die listen kaufen und verkaufen kann, nur statt kaufen eben ein- und auslagern ?
Nix gegen die Menues, vielleicht kann man das ja zusätzlich anbringen, mit Mengenangaben ? *fantasiert*
Gruß kmw
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Die gute Nachricht: Die Depotmeister hören ab sofort auf die Befehle
"einlagern" (ein Teil/Stapel)
"gruppe einlagern" (alle Teile/Stapel einer Sorte, bspw. sushi) und
"alles einlagern" (alles was einzulagern geht ins Depot legen).

Die weniger gute: ebenso ab sofort kostet das Einlösen eines Schecks, den der Depotmeister der ihn einlösen soll, nicht ausgestellt hat, Gebühren. Und zwar nicht zu knapp :) Je weiter der einlösende von dem ausstellenden Depotmeister entfernt ist, desto teurer wird's. Eigene Schecks lösen sie natürlich weiterhin kostenlos ein.
Heulen ist kein Argument.
Azog
Beitrag von Azog »

noch mal zum eigentlich Thema zurück:
`alles einlagern' ist sehr praktisch, hat nur einen kleinen Nachteil, weswegen ich das wohl nie verwenden werde: es wird restlos _alles_, auch in geschlossenen bags, eingelagert, d. h. Standardausrüstung, wie z. B. bandies, potions, die evtl. geordnet in verschiedenen Taschen sind, sind dann alle im Depot, und man muss sie wieder neu sortieren.
martin
Beitrag von martin »

Falwis hat geschrieben:Ich fände es in dem Zusammenhang auch schön wenn man zufällig entweder in Sunna oder in Belfern "zur Welt kommt". Oder man kann sichs per Menü aussuchen.
Find ich ne gute Idee..
Bild
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Vielleicht bin ich ja der einzige, der's nicht blickt, aber was ist der praktische Unterschied des Geburtsortes?

Geht's um irgendwelche Titel "Heinz Schlonz von Belfern", oder geht's darum neu geboren einmalig nicht die Stadt wechseln zu müssen, die Geburtsurkunde?

:?: :?: :?: