Zelte

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

justitt
Beitrag von justitt »

Mauberio hat geschrieben:Ich eiß gar nicht, ob ich für das Zelt sein soll oder dagegen *fg*
Es aber mit Mining zu begründen, finde ich etwas doof. Wenn wer ernsthaft Mining machen möchte, kann er auch sein Mining GM in der Eisen/Kohle Mine machen, oder sogar Kupfer.
Wenn es mir um dem GM-Titel gehen würde, würde ich dir recht geben, aber genau das ist es ja nicht. Beim Mienen auf GM, würde ich Iron auch liegen lasse. Mir gehts um was anderes, das ich inzwischen wohl schon breit genug erklärt habe.

Bytehawk hat geschrieben: Dass es auch andere Möglichkeiten gibt, an Erz zu kommen, ist ja kein wirkliches Gegenargument.

Was ich schon bedenkenswerter finde ist, dass die Zelte vor allem Kurzzeitpspielern helfen sollten. Wie man nun aber realisiert, dass ein Zelt nicht diejenigen die ohnehin den ganzen Tag online sein können, noch weiter bevorteilt, fällt mir nicht ein.

Außer vielleicht, man koppelte die Haltbarkeit eines Zeltes an die Onlinezeit eines chars. So würde bei einem Dauerzocker ein Zelt nach 3 Sitzungen á 4 Stunden zerfallen, während es bei einem Gelegenheitsspieler z. B. 12 Sitzungen à 1 Stunde halten würde - in beiden Fällen 12 Stunden Spielzeit. Natürlich müsste man eine Längsthaltbarkeitsdauer festlegen - so dass es z. B. nach 3 Wochen verfällt, unabhängig davon, wie lange der Spieler inzwischen online war.

Hm, und wie verhindern wir, dass er das Zelt einfach ständig auf und wieder aufbaut und somit die Haltbarkeit quasi unendlich ist? Vielleicht mit Einwegzelten? Einmal aufbauen und dann so lange nutzen bis sie zusammenfallen? Das wäre das Einfachste.
Eine Möglichkeit, warum nicht!

@Beren:
Auch ne gute Idee!

@KMW:
Alles auf was Du hinweist, macht immer von mehreren Chars bzw. Accounts abhängig! Ich geb Dir vollkommen recht, dass es in einer Gruppe mehr Spaß macht! Keine Frage! Aber um Onyx oder Gold zu holen muss ich nicht mit einer Gruppe los ziehen!
Ich weiß nicht ob Du es noch nicht verstanden hast, aber es geht darum auch "Gelegenheitsspieler" einen Change zu geben!
kmw
Beitrag von kmw »

Ähm *hust* Onyx oder Gold kann man doch ne halbe Stunde lang minen ? Stehen doch genug Häuser in der Nähe rum, da fragt man mal einen Hausbesitzer ganz freundlich ob man als Friend für ne Weile einziehen kann und schon hat man was man will.

Wenn du niemanden anderen findest, frag mich mal, ich kann dir da weiterhelfen. Und Malachit ist schon fast nicht mehr alleine zu schaffen, ist jedenfalls schon kritisch. Die anderen Erze schaffst du sowieso nicht allein, möchte ich mal behaupten.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
justitt
Beitrag von justitt »

Wieder mal *push*
Hat sich da beim Staff schon was ergeben?
Oder soll da eine allgemeine ABstimmung mal gemacht werden?
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Da die Dringlickeit stark gegen Null geht, liegt das Zelt erst mal auf Eis.
In den multis isses aber immerhin schon mal drin :)
Heulen ist kein Argument.