Irgendwie hat diese "Einschränkung" Sinn gemacht. Wenn ich mir jetzt mal genauer anschaue, was alles mit anderen clients möglich ist, verstehe ich fast, warum so viele so geil darauf waren, das diese "Einschränkung" nicht mehr gilt.
Ich finds sehr schade. Vieles wird mit Hilfe von anderen clients möglich, was in meinen Augen ziemlich unfair ist gegenüber Leuten, die fair spielen.
Ich probier jetzt erst seit kurzer Zeit die Möglichkeiten aus, aber was ich in dieser kurzen Zeit schon alles herausgefunden habe, lässt mich kotzen, so unfair find ich das gegenüber einem Sijection Benutzer.
Ich bin sehr dafür, die Sijection Pflicht wieder einzuführen.
Um mal nur eines der harmlosesten Beispiele zu nennen:
Es gibt einen Befehl ,light der jederzeit die Dunkelheit aufhebt. Das macht so Potions wie greater Nightsight oder den Zauber InLor oder so magische Items die Nachtsicht erzeugen sowas von überflüssig. *yawn*. Wie langweilig und wie gemein gegenüber den Spielern, die sowas nicht können.
Und das ist nur die Spitze vom Eisberg.
Ehrlich gesagt, je länger ich mir das angucke, desto langweiliger find ich das ganze. Dabei war ich nur neugierig und hab endlich mal die Zeit gefunden, das einfach mal auszuprobieren.
Aber da es nunmal erlaubt ist und den Regeln dieses Shard entspricht, kann man niemanden einen Vorwurf machen, wenn er die Möglichkeiten nutzt. Und man ist ja bescheuert, wenn man sich künstlich Nachteile in Kauf nimmt, bzw. die Vorteile, die man nutzen kann nicht nutzt.. Das geht aber sehr stark auf Kosten des ganzen Spielspass, den ich bisher hier als Sijectionnutzer hatte.
Ich bin daher sehr dafür, Sijection wieder einzuführen. Ich kanns nicht oft genug wiederholen.
Wie unfair.
Man könnte gleich einen Befehl ,godmode oder ,admin eingeben, dann kann man sich die Mühe zu spielen fast sparen.

Mein Pferd verhielt sich etwas anders als gewohnt,
und auch die Bauern scheinen ihr Einkommen jetzt anders zu bestreiten...
und sogar die freilaufenden Hühner verhalten sich komisch...