Pk´ing auf Sigena

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

martin
Beitrag von martin »

Sleipnir hat geschrieben:und wie bitteschön wenn er sie leerlootest?
Du hast den Sinn von freikaufen wohl missverstanden. Das macht man davor, nicht wenn man schon tot ist :roll:
Bild
alex

Beitrag von alex »

Tyrodin hat geschrieben:Dann frag ich mich warum ich das denn immer wieder höre
Pyrion hat geschrieben:so manche noobs erzählen mir immer das selbe
Sleipnir hat geschrieben:man hörts ja immer wieder das er nervt
Hörensagen.

Ich verabscheue mich übrigens auch. Man könnte fast sagen, Diebe und Spitzbuben sollten vom Shard verbannt werden, die tragen alle sowieso nur böses im Schilde. Hiden sich, wenn man sie jagen will, stealthen fort, wenn man sie einfangen will. Klauen einem die Taschen leer, vergiften einen, wo man sich grad heilen will. Und wenn man sie beleidigt, killen sie einen.

Also wirklich. Mit dieser Charklasse gibts doch nur Unfrieden. Pk ´ing sollte wirklich verboten werden. Und looten am besten auch. Jede Waffe und jede Rüstung bekommt eine IdentNummer und wenn sie verlorengeht, kann man sie sich im Sunna Fundhaus wieder abholen. Kostenlos natürlich. :roll:
justitt
Beitrag von justitt »

@alex: *G* Genau so sehe ich das auch :-)
Ich bin aber auch noch dafür, dass falls man einen Gegenstand mal verliert, dieses nach dem nächsten Serverrestart auch im Fundhaus bekommt. So muss man sich nicht neue sachen kaufen. Die Wirtschaft freut sich! :rolleyes:

Also mal ehrlich, auf unserem Shard geht es was PK´in angeht, sehr angenehm zu. Bis jetzt konnte ich mich auch immer freikaufen. Hat zwar auch mal ein Packi gekostet, aber was solls, bevor es Packi + Leben kostet.

@sleipnir:
Wenn jemand ne Onyx geschenkt bekommt, dann sollte man ihm dazu vielleich auch sagen, dass die Dinger wertvoll sind. Und wenn ein Newbie trotzdem damit rumrennt, kann es eben passieren das er sie verliert.
Ich würde als PK´ler net erst mal fagen. "Bist du neu? Hast du die Onyx Plate geschenkt bekommen?"

Mit den Pk´ler hier hab ich jedenfalls nur "gute" Begegnungen gehabt. Klar hab ich mal was verlohren, aber das gehört dazu. Als ich meinen Handwerker hochgezogen habe, hatte ich öfters Begegnungen mit Alex und bin dabei fast immer verschohnt worden!
Also Noob-Killer hab ich ihn noch net erlebt!
Mauberio
Beitrag von Mauberio »

Also Alex, was du erzählst, ist einfach nur Schwachsinn.

Wer sagt denn das ich die 50 Logs nicht abgeben wollte? Wollte lediglich ein wenig RP machen und dann haust mich einfach tot? Sinn? Keiner...

Außerdem habe ich keinen guten Krieger aber ist ja auch egal, würd mal gerne wissen wie mein doch so guter Krieger heißt????
Pyrion

Beitrag von Pyrion »

alex hat geschrieben:
Tyrodin hat geschrieben:Dann frag ich mich warum ich das denn immer wieder höre
Pyrion hat geschrieben:so manche noobs erzählen mir immer das selbe
Sleipnir hat geschrieben:man hörts ja immer wieder das er nervt
Hörensagen.

Ich verabscheue mich übrigens auch. Man könnte fast sagen, Diebe und Spitzbuben sollten vom Shard verbannt werden, die tragen alle sowieso nur böses im Schilde. Hiden sich, wenn man sie jagen will, stealthen fort, wenn man sie einfangen will. Klauen einem die Taschen leer, vergiften einen, wo man sich grad heilen will. Und wenn man sie beleidigt, killen sie einen.

Also wirklich. Mit dieser Charklasse gibts doch nur Unfrieden. Pk ´ing sollte wirklich verboten werden. Und looten am besten auch. Jede Waffe und jede Rüstung bekommt eine IdentNummer und wenn sie verlorengeht, kann man sie sich im Sunna Fundhaus wieder abholen. Kostenlos natürlich. :roll:
:? Also irgendwie hast du was gründlich missverstanden. Wir haben nie etwas gegen die Charklasse gesagt, sondern es ging die ganze Zeit darum das du Noobs killst und blank lootest. Das einzige was wir wollen das du die noobs in ruhe lässt bis sie sich wehren können. Also ich kann mir nicht vorstellen das es grad ein Spassbringer ist wenn man grad neu auf Sigena ist und ständig durch einen PK seine Sachen verliert ohne die chance zu haben fair drum zu Kämpfen. Klar gehört es dazu seine Sachen zu verlieren aber man sollte doch wenigsten Fair dabei bleiben oder? Und meiner Meinung nach ist es nicht grade Fair bei der Begegnung PK + Gift + irgend eine Fencing Waffe wie Kryss gegen Noob + sagen wir mal iron chain mail + Anfangs waffe. Wobei allein schon das Gift hart is und ich kann mir nicht vorstellen das ein Noob cure bei hat schliesslich braucht er das Gold am Anfang für andere Sachen wie Bandages.
Jeder ist seines Glückes Schmied - Mfg Pyrion
mikenator

Beitrag von mikenator »

DER HETZER
Ich loote nur die wenigsten blank, den meisten gebe ich eine faire Chance sich freizukaufen
hmmmmm
ich hatte schon begegnungen mit van der Wal
aber von freikaufen hab ich noch nie was mitbekommen
im gegenteil
*yell*
alex

Beitrag von alex »

Wie goldig, er wollte ein wenig RP machen vorher. *g*
Ihr seid ja so süß. Ich mag Euch wirklich. Nennt mich ruhig deshalb schwachsinnig.

Übrigens, Playerkilling ist ja an sich eine völlig falsche Bezeichnung.
Ich kill nur so kleine bewegte Pixelgrafik in einem virtuellen Spiel, wo man Sekunden später von einem Heiler "wiederbelebt" wird und das beliebig oft, ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Bin ich froh, das ihr euren Kampf aus lauter Hilflosigkeit nur ins Forum verlagert. Undenkbar, wenn ihr wüsstet, wie ich wirklich heisse und wo ich wirklich wohne. Da hätte das Wort Playerkilling eine ganz andere Bedeutung.

Ich schlag euch vor, den Kampf wieder zurück nach Sigena zu verlagern. Hat ja doch keinen Sinn hier und wir machen uns alle nur lächerlich, oder ?
Dann tut ihr euch zusammen und gebt es mir richtig zurück, OK ? Ihr dürft mich dann zerschneiden, meinen Kopf als Trophäe behalten und eure Schuhe in meinem Blut baden und meine Gliedmassen in ganz Sunna verteilen.

Aber ihr müsst mich erst kriegen !

PS.: wenn mein Ruf sowieso ruiniert ist, na dann kann ich ja in Zukunft auch jeden blanklooten. Ich kann das Zeug echt gut gebrauchen...
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Was ich an Überfällen und PK von Alex bisher mitbekommen habe, war immer in Ordnung, um das vorweg zu nehmen. Es gibt wirklich nervtötende PK, die meist jugendlichen Alters sind, sich einen Krieger hochgepowert haben und sich ihre sonst möglicherweise nicht vorhandene Überlegenheit dadurch beweisen müssen, dass sie alles töten was ihnen vor die Hellebarde kommt. Alex kann ich das nicht vorwerfen.

Meist sind die Bereichte Betroffener dramatischer als das tatsächliche Geschehen. Ich erinnere mich an eine quest, wo bekannt wurde, dass ein bekannter Spitzbube mit im dungeon sei. Alle wurden sofort panisch und pöbelten unentwegt über den Kerl. Tatsächlich tat er aber nichts, er hat ihnen im Gegenteil sogar noch eine über einen Zeitschalter zu öffnennde Tür offen gehalten, in dem er sich davor stellte. Sie selbst waren dazu nicht clever genug :) Sowas bekommt sehr schnell eine Eigendynanik, die nichts mehr mit dem tatsächlichen Geschehen zu tun hat. Wir sollten froh sein, solche PK wie Lyra und alex zu haben und eben nicht solche Terrorkinder.

Es gibt einige Möglichkeiten, sich gegen PK zu schützen. Die beste ist, nichts Wertvolles dabei zu haben. Dann sagt man sich "Gekillt? Tja, na und?", denn was außer ein paar leicht wiederzubeschaffenden Ausrüstungsgegenständen hat man verloren? Stats und skills jedenfalls nicht.

Die zweitbeste ist Weglaufen. Sitzt man auf einem Pferd, kann einen kein PK einholen. Man sollte natürlich mehr refresh potions als er dabei haben, damit das klappt :) Hat man Glück, ist eine Stadt in der Nähe, aber rennt man lange genug vor ihm weg, verliert er mit etwas Glück einfach die Lust, einem hinterher zu rennen.

In Bewegung zu bleiben ist auch im Kampf eine gute Idee. Man kann nur getroffen werden, wenn man direkt neben seinem Gegner steht. Also sobald der PK autaucht, Hilfe per ICQ oder Gildenchat rufen, rumrennen, Haken schlagen und auf die Kavalerie hoffen.

Bekommt man das Angebot, sich freizukaufen, sollte man das tun, bevor man alles oder einen größeren Teil als den geforderten Betrag verliert.

Hilft alles nichts, gründet eine Bürgerwehr, samnmlt Verbündete, heuert Söldner an und macht dem PK das Leben schwer. Wenn er ein paar Mal seine Ausrüstung verloren hat, überlegt er sich's vielleicht.

Natürlich ist es ärgerlich, zumal wenn man ein wehrloser - aber meist stinkreicher - Handwerker ist, wenn man gekillt wird. Aber das gehört zum Spiel dazu. PK sind so ärgerlich unhd störend wie Monster in der Mine oder im Wald, aber man kann mit ihnen immerhin verhandeln. Seht es einfach als Herausforderung an.
Heulen ist kein Argument.
Dotterbart

Beitrag von Dotterbart »

Hey ... hängt ihn!
In Blut geschrieben und in Menschenhaut gebunden, NECRONOMICON EX MORTIS!
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

@ Alex
WANN habe ich gesagt der Spitzbube soll abgeschafft werden??
Erstmal lesen dann posten aber scheint für dich ja nicht der fall zu sein.
Ich kriege dich, darauf kannst du dich verlassen weil in meinen Augen bist du nur ein armer wehrloser Spitzbube der sich nur gegen Newbies wehren kann. Aber gegen einen Krieger der schon etwas besser ist traut ihr euch nichtmal gegen zu kämpfen. OK ist verständlich, weil ihr möcht euch ja nicht lächerlich machen *gg*.
Aber mal ne Frage an alle:
Was wäre Sigena ohne PKs? Ihr würdet mir die Arbeit nehmen weil ich liebe es diese bösen Buben zu jagen vor allem wenn sie Alex van der Wal heißen oder auch Lyra Listenreich.
Wie man auch im Chat schon bemerkt hat (wenn man nicht blind in sigena rum läuft) provoziere ich die PKs um mich mit Ihnen zu messen und denen eine Lektion erteilen zu können. Es ist ein Reiz diese Personen zu jagen und zur strecke zu bringen. Ohne fänd ich Sigena schon etwas langweiliger und darum sollen nur die (möchtegern)PKs die ich eben schon nannte ruhig ihre Untaten durchziehen umso mehr grund habe ich sie zu jagen.

In dem sinne
Macht euch auf etwas gefasst weil ich werde nicht der einzigste bleiben und bin es auch nicht

MFG Tyro
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
Mauberio
Beitrag von Mauberio »

Verarsch mich ruhig, dann wollte ich wohl kein RP machen. Google mal danach, was RP heißt...kleine Tipp am Rande, kannst auch nach Role Play googlen ;)

Finde es erbärmlich, aber egal

Und ich hatte keine chance mich freizukaufen!

EDIT: werd mich dazu auch nicht weiter äußern, das Thema driftig dank einigen Personen ins lächerliche ab!

Fordere wie PKs mit Niveau
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

meine meinung, wenn ihr etwas gegen alex habt, dann tut euch zusammen und probiert ihn so zu killen. Wenn euch mal was gelootet wird dann ist das auch nicht so schlimm..

Ausserdem seid ihr warscheinlich auch schon in nem dungeon gekillt worden und euer zeug ist decayed, da beklagt ihr euch auch nicht darüber, wie fies die monster seien usw.

Meistens looten die PKs wie alex lyra oder miriel gar nichts oder 1-2 teile, wenn leute halt nerven dann looten sie evtl mal blank, das kanns geben, würd ich warscheinlich auch machen wenn sich alle dauernd beklagen.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Dotterbart

Beitrag von Dotterbart »

Moin!

Anbei bemerkt,

Alex hat auch schon "kill on sight" gemacht und alles gelootet .. dem Betroffenen bleib gar nix. Und "genervt" hat der Betroffene Alex auch nicht.

Und Alex hat ebenfalls nicht verhandlungswillige noobs gekillt und alles genommen. Der noob war erst seit 3 Tagen auf Sigena und hatte auch nur einen nicht erwähnenswerten nobb Krieger im background.

Dachte wenn hier schon Erbsen gezählt werden ... dann auch meine!

Sonst finde ich gesundes "PK" absolut angebracht und wichtigt für einen Shard. Ohne das Böse kann sich das Gute nicht definieren (z.B. Der stahlende, goldene Tyrodin ;) ). Schließlich befinden wir uns im düsteren Mittelalter und nicht im Fonsi Land ;)

Schnappt euch die bösen Buben!!!
In Blut geschrieben und in Menschenhaut gebunden, NECRONOMICON EX MORTIS!
La Cocaina

Beitrag von La Cocaina »

ok

erstens:
um was gehts jetzt hier um PK auf dem shard oder Alex is doof alex is nich doof alex is doch doof -.- kindergarten

im Forum kann sich jeder groß und stark fühlen aber seit ihr diejenigen dann die bei einer begegnung mit einem PK sich vor einem neuling schmeißen und die kugelabfangen ich denk mal nicht also heult snich rum es ist ein spiel mal gewinnt man mal verliert man also haltet einfach alle die klappe und wir fangen von vorne an

New Topic:
PK´ing auf Siegena die 2te.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

man verliert ja keine skills wenn man stirbt ;) darum ist das auch nicht alzu schlimm ;) man verliert ja auch sehr viel wenn man einmal stirbt und sein ganzes zeug decayed. Von irgendwas müssen die PKler ja auch leben, und ein PKler verdient definitiv weniger als ein Handwerker, auch wenn er während 2h noch 2mal von einem pk gekillt wird ;)

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!