Pk´ing auf Sigena
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Pk´ing auf Sigena
Hallo!
Ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem Pken auf Sigena so seht.
Ich versuche meine Lyra Listenreich so zu spielen das ich einigermaßen RP reinbringe und nicht (wie früher leider) immer blankloote.
Desweiteren loge ich z.Z. nur höchstens alle 2 Wochen mit Ihr ein, damit niemand auf dauer genervt wird und der Spielspass genommen wird.
Meint ihr man sollte das Pk auf Sigena ganz abschaffen oder es so wie es im Moment ist weiterlaufenlassen?
Mich würde eure ehrliche Meinung dazu interessieren.
Auf Bald! Eure Lyra Listenreich
Ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem Pken auf Sigena so seht.
Ich versuche meine Lyra Listenreich so zu spielen das ich einigermaßen RP reinbringe und nicht (wie früher leider) immer blankloote.
Desweiteren loge ich z.Z. nur höchstens alle 2 Wochen mit Ihr ein, damit niemand auf dauer genervt wird und der Spielspass genommen wird.
Meint ihr man sollte das Pk auf Sigena ganz abschaffen oder es so wie es im Moment ist weiterlaufenlassen?
Mich würde eure ehrliche Meinung dazu interessieren.
Auf Bald! Eure Lyra Listenreich
Rachsucht, Habgier und Neid sind Tugenden.
Hilfe PK`s
ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen (wenig davon)
aber ich finde das gehört dazu und hebt den reiz
aber ich finde das gehört dazu und hebt den reiz
*yell*
Wenn sowohl Täter als auch Opfer sich an einen gewissen Kodex halten, kann das eine sehr spannende Sache sein. Wie "gutes PK" aussieht, ist schwer zu sagen, idealerweise schlagen sich natürlich nur gleichstarke Gegner. Wer dagegen zum Aufpolieren seines Ego reihenweise Neulinge legt, wird bald Ärger mit den Hütern bekommen.
Die Grundregel für beide Seiten sollte sein, das Ganze als sportlichen Wettkampf zu verstehen und nicht als persönliche Auseinandersetzung. Wer mit seiner Prunkrüstung rumläuft und sie verliert, ist selbst daran schuld. Wer andererseits ständig Handwerker und vielleicht noch ihre Packtiere killt, darf mit Einzelbetreuung durch die Hüter rechnen. Was habt ihr zu verlieren? Gold, Ausrüstung, na und? Davon habt ihr doch eh tonnenweise rumliegen. Und wenn ihr mal sterbt? Was soll's, das nächste Mal zeig ihr's ihm. Oder ihr kommt mit Verstärkung wieder.
Dies ist ein Spiel, habt Spaß dabei. So ein anständiger Gildenkrieg ist ungleich viel spannender als immer nur auf blöden Monstern rumzukloppen.
Die Grundregel für beide Seiten sollte sein, das Ganze als sportlichen Wettkampf zu verstehen und nicht als persönliche Auseinandersetzung. Wer mit seiner Prunkrüstung rumläuft und sie verliert, ist selbst daran schuld. Wer andererseits ständig Handwerker und vielleicht noch ihre Packtiere killt, darf mit Einzelbetreuung durch die Hüter rechnen. Was habt ihr zu verlieren? Gold, Ausrüstung, na und? Davon habt ihr doch eh tonnenweise rumliegen. Und wenn ihr mal sterbt? Was soll's, das nächste Mal zeig ihr's ihm. Oder ihr kommt mit Verstärkung wieder.
Dies ist ein Spiel, habt Spaß dabei. So ein anständiger Gildenkrieg ist ungleich viel spannender als immer nur auf blöden Monstern rumzukloppen.
Heulen ist kein Argument.
-
Catweatzle
Bin auch der Meinung, das PK durchaus einen Reiz hat, wenn er gut gespielt ist und nicht immer der/die gleichen Opfer sind.
Auf einem anderen Shard hatte ich selbst auch mal einen PK, der hat aber nur in den seltensden Fällen blank gelootet und eigentlich immer ein paar Bandies und refreshpots hinterlassen.
Mit der Zeit entwickelte er sich zum Robin Hood, weil er genügend Prunkrüstungen hatte, dann hat er die Teile an Neulinge verschenkt
Auf einem anderen Shard hatte ich selbst auch mal einen PK, der hat aber nur in den seltensden Fällen blank gelootet und eigentlich immer ein paar Bandies und refreshpots hinterlassen.
Mit der Zeit entwickelte er sich zum Robin Hood, weil er genügend Prunkrüstungen hatte, dann hat er die Teile an Neulinge verschenkt
finde pk sollte absolut erlaubt sein, es wär doch langweilig als handwerker wenn die pks nicht mal zum ablenken in die mine kämen
Pks bringen auch leben ins spiel, zb schliessen sich dann mehrere spieler zusammen, die dann probieren einen pk zu killen, das ist doch interessant. Ich finde wie byte gesagt hat, pvp viel spannender als pvm, vorallem wenn das pvp ausgeglichen ist kann das extrem spannend sein!
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
also... pk ok... miriel und lyra machens anständig... abba was alex van der wal abzieht find ich unter aller *oink*... ständig killt er irgendwelche neuen und das auch mehrmals täglich... ich finde das es den neuen auf sigena ganz schnell sowas von auf die nerven geht weil sie sich nicht mehr aus sunna trauen und ihnen so der spielspaß genommen wird... man hörts ja immer wieder das er nervt... heute hat mir erst jemand gesagt das er heute nicht nur einmal durch ihn gestorben ist und es ihn nervt... also ein wenig eingeschränkt sollte pk'ing schon werden finde ich... damit auch die neuen spaß auf sigena haben... also mir solls recht sein was er macht... nur sollte den neuen wenigstens eine chacne gegeben werden...
grüne füße
Sleip
grüne füße
Sleip
Rolling on the floor Laughing out Loud Falling Down The Stairs in The Keller
Stösst sich The Schädel On The Fußboden
bricht sich alle Beine und der Krankenwagen kommt net...
Noobs, die eine goldene Rüstung tragen oder eine full plate onyx oder ähnliches sind für mich keine noobs.
Noobs, die die Taschen voller Gold haben oder tausende von Bandagen mit sich rumführen sind für mich auch keine Noobs.
Ich loote nur die wenigsten blank, den meisten gebe ich eine faire Chance sich freizukaufen.
Wer aber nichtmal 50 logs abgeben kann, oder eine Handvoll Federn, der stirbt, vor allem, wenn derselbe Spieler dieses Noobchars schon einen guten Krieger in der Rückhand hat.
Wirkliche Noobs, die mit ihrem ersten Char auf den Shard kommen und die noch nichts können lasse ich selbstverständlich in Ruhe und helfe ihnen sogar.
Wer was anderes behauptet ist ein Lügner. Wer sich respektvoll verhält, den achte ich und lasse ihn in Ruhe. Ich töte auch niemanden mehrfach hintereinander, zumindest nicht am selben Tag. Ich beachte immer die Regeln dieses Shards.
Ich mag aber Leute die weinen und heulen. Da kann ich mich kaum zurückhalten. Ich find das so schön, wenn jemand jammert.
Fröhliche Weihnacht !
Noobs, die die Taschen voller Gold haben oder tausende von Bandagen mit sich rumführen sind für mich auch keine Noobs.
Ich loote nur die wenigsten blank, den meisten gebe ich eine faire Chance sich freizukaufen.
Wer aber nichtmal 50 logs abgeben kann, oder eine Handvoll Federn, der stirbt, vor allem, wenn derselbe Spieler dieses Noobchars schon einen guten Krieger in der Rückhand hat.
Wirkliche Noobs, die mit ihrem ersten Char auf den Shard kommen und die noch nichts können lasse ich selbstverständlich in Ruhe und helfe ihnen sogar.
Wer was anderes behauptet ist ein Lügner. Wer sich respektvoll verhält, den achte ich und lasse ihn in Ruhe. Ich töte auch niemanden mehrfach hintereinander, zumindest nicht am selben Tag. Ich beachte immer die Regeln dieses Shards.
Ich mag aber Leute die weinen und heulen. Da kann ich mich kaum zurückhalten. Ich find das so schön, wenn jemand jammert.
Fröhliche Weihnacht !
hmmm, muss ich mich doch auch mal aeußern.. auch wenn ich schon etwas laenger hier spiele..
Dem stimm' ich mal zu.alex hat geschrieben:Noobs, die eine goldene Rüstung tragen oder eine full plate onyx oder ähnliches [...], die die Taschen voller Gold haben oder tausende von Bandagen mit sich rumführen sind für mich auch keine Noobs.
Und all' das kann ich bestaetigen, mir hat er am Anfang geholfen und freikaufen konnte ich mich auch meistens ;)alex hat geschrieben:Ich loote nur die wenigsten blank, den meisten gebe ich eine faire Chance sich freizukaufen. [...]
[...]Wer sich respektvoll verhält, den achte ich und lasse ihn in Ruhe.

Davon habe ich aber nix gemerkt im gegenteil, so manche noobs erzählen mir immer das selbe und dies sind leute die neu auf sigena sind.alex hat geschrieben:Wirkliche Noobs, die mit ihrem ersten Char auf den Shard kommen und die noch nichts können lasse ich selbstverständlich in Ruhe und helfe ihnen sogar.
Jeder ist seines Glückes Schmied - Mfg Pyrion
als ich neu war hatte ich auch eine onyx fullplate geschenkt bekommen und konnte nichtmals nen zombie umhauen... für mich hat onyx oder gold rüssi nichts mit noob zu tun... es war halt ein geschenk der freundlichsten familie hier meiner meinung nach... aber ob diese noobs alles was sie mit sich herumtragen ihr ganzes hab und gut ist ist wohl egal... weil viele kennen sich hier nicht aus... und da können diese neuen sowas nicht brauchen...
und wie bitteschön wenn er sie leerlootest? er sollte ihnen wenigstens ihre waffen und rüstungen lassen... er soll ihr gold oder sowas nehmen... nur so fair sollte er sein das sie sich neues gold beschaffen können und ohne rüssi könnte es ein problem darstellen für newbies...
@Sleipnir
Nun ja das Alex van der Wal newbies tötet das wissen wir ja schon und darum möchte ich ja auch sooo gerne seinen kopf
Wir werden da schon was gegen machen können
@alex
Ihr tötet also keine newbies die von sigena wenig ahnung haben! Dann frag ich mich warum ich das denn immer wieder höre das Ihr es doch macht. Ihr wißt meine Einstellung gegebüber Euch, sowas verabscheue ich einfach.
MFG Tyro (Der Henker
)
Nun ja das Alex van der Wal newbies tötet das wissen wir ja schon und darum möchte ich ja auch sooo gerne seinen kopf
Wir werden da schon was gegen machen können
@alex
Ihr tötet also keine newbies die von sigena wenig ahnung haben! Dann frag ich mich warum ich das denn immer wieder höre das Ihr es doch macht. Ihr wißt meine Einstellung gegebüber Euch, sowas verabscheue ich einfach.
MFG Tyro (Der Henker
MFG Tyro
Was nicht passt wird passend gemacht
Was nicht passt wird passend gemacht