postbox

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
postbox

Beitrag von kmw »

Bei meinem Haus scheint etwas im Weg zu sein, eine postbox kann nicht aufgestellt werden.
Vielleicht ist es der Schnee, der da als Deko verlegt wurde ?
Könnte da vieleicht mal eine heisse Stafflerin vorbeischlendern und den mal auftauen ? 2191:1146
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Konnte Cherubim auch nicht aufstellen. Ich hab bei ihm alles weggestellt, hat sich nichts geändert. Das scheint wohl noch nicht ganz zu funktionieren.

Früher waren die Spieler froh, wenn überhaupt ein Staffler kam, heute muss eine Stafflerin sein *heul*
JadenWhitewolf
Beitrag von JadenWhitewolf »

Bei uns hat ein Co-Owner den Briefkasten gesetzt in den glauben das Co-Owner und Owner drauf zugreifen können doch das Dumme daran ist das nur der Char der ihn gesetzt hat auf den Briefkasten zugreifen kann.
Wär besser wenn es für Owner sowie für Co-Owner zugänglich ist.
The Weak Conform the Strong Survive
kmw
Beitrag von kmw »

Also es muss nicht wirklich eine Stafflerin sein, wenns Staffler gibt, die heiss drauf sind, sowas zu tun ? Aber ich kenn nur coole Staffler, da dachte ich ....
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Achnee jetzt bin ich schon sauer und lass alles Alina machen ;)
JadenWhitewolf
Beitrag von JadenWhitewolf »

Wir haben doch garnichts gemacht :keks:
The Weak Conform the Strong Survive
kmw
Beitrag von kmw »

Hm, obs weggeschmolzen oder weggeätzt wird, ist mir völlig egal, hauptsache der Postbote kommt regelmässig, demnächst.
Ob ich mir vielleicht noch einen Hund anschaffen soll, dann wirds lustig ? *knurrt Staffis an* *wuff*
Gruß kmw
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

Wenn Du Dir einen Hund anschaffst komm ich regelmässig vorbei (mit Leckerli, versteht sich) :wink:
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Schnee is beiseite geschaufelt. Nun sollte es funktionieren.
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

automatische Scripts hin, nicht funktionierende Scripts her, ich finds irgendwie persönlicher, wenn so ein Staffi das höchstpersönlich hinsetzt. Find ich irgendwie netter.

Danke! Schreibt mir einer einen Brief jetzt ? Karten ?
Gruß kmw
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Tja, mal wieder sah lokal alles wunderbar aus aber kaum kommt ein Spieler mit meinem schönen script in Berührug...

Ich werde da noch einiges nachbessern müssen. Einige Punkte:
- Nur der Aufsteller des Kastens kann derzeit angeschrieben werden, nicht aber die anderen co-owner bzw. der owner des Hauses.
- Natürlich sollte nur der owner einen Kasten aufstellen können.
- Das mit der automatischen Aufstellung... äh... klappt nicht immer automatisch.
- Ohne Sendefunktion ergeben die Teile wenig Sinn. Also muss ein Postamt her.

Mal sehen, ob ich morgen Zeit dazu finde. Und die nötigen Ideen wie es umzusetzen ist.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ein Schritt zur Erweiterung ist schon mal getan. Der bringt nur leider ein klitzekleines Zugriffsproblem mit sich. Etwas Geduld bitte :)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Nun kann man dem owner und allen coownern des Hauses schreiben. Es gibt dabei noch ein Problem, da wer ein Haus besitzt auch coowner eines anderen Hauses sein kann. Da stellt sich die Frage, an welchen Briefkasten der Brief dann geht.
martin
Beitrag von martin »

An das Haupthaus halt. Die Post von der Versicherung fuer mich geh ja auch nach Nuernberg und nicht an meine Ferienwohnung in der Suedsee, in der ich eh nur zwei Wochen im Jahr bin :)
Bild
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Yep, aber die Frage war weniger logisch als viel mehr programmiertechnisch gemeint. Na, ich lasss mir schon was einfallen.

Und wenn jemand kein eigenes Haus hat, aber in 'zig Häusern "gemeldet" ist, lass ich das Los entscheiden.