Lustig sicher, aber nicht im Sinne des Erfinders.
Bisher konnte sich jemand hidden an die Truhe stellen und mit dem Rein-Raus-Spielchen gefahrlos 99 Monster produzieren. Eine sehr einfache Methode, sich einen Haufen der sonst nicht ganz zufällig sehr selten vorkommenden Drachen hinzustellen. Künftig geht der Kistenknacker aber das (gewollte) Risiko ein, dass der Wächter eine Gelegenheit bekommt, seinen job zu tun und den bösen Schatzdieb einzuäschern. Der kann sich - mit einer klitzekleinen Verzögerung - aber gleich nach dem Ausplündern der Kiste wieder unsichtbar machen, mit einem item of invisibility, Zauberspruch oder per hiding.
Die Bergleute werden sich außerdem freuen, wenn ihre Minen nicht tagelang durch einen Schatzsuche spawn blockiert werden.
Warum nicht die Schatzkisten einfach bis zum Serverrestart stehen lassen? Ich glaub kaum, dass an einem Tag soviele Dinger gehoben werden als dass es dem Server Schwierigkeiten bereiten könnte...
Ich bin auch dafür, dass die Kiste länger stehenbleibt. Das ist sonst immer so stressig mit dem Ausgraben. So ein zwei Stunden wären doch ok. Oder net ?
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Das Dumme ist nur, dass solange eine Kiste da steht, an dieser Stelle keine andere gehoben werden kann. Nun finden zwar auf Sigena nicht gerade täglich 12 Schatzsuchen statt, aber ärgerlich wär's dennoch, wenn man mit der Schippe in der Hand da steht und an die erhofften Reichtümer nicht heran kommt. Obwohl, dann man kann ja an der vorhandenen Kiste rumspielen, um zumindest mit den Wächtern Spaß zu haben
Ich werde den decay mal auf 2 Stunden stellen. Können damit alle leben?