Depots

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

mmor
Depots

Beitrag von mmor »

Moin zusammen,

die Sortierung in den Depots an sich ist ja echt super und als ich jetzt die grünen Buttons sah war ich ja fast hin und weg ;-)

Leider komme ich momentan nur an die oberste Reihe der grünen Buttons ran! Wenn ich einen Button tiefer oder jeden beliebigen anderen Button drücke bleibt er immer im Inhaltsverzeichnis der ersten Buttonreihe!

Könnt ihr das mal bitte fixen?

Gruß aus Dortmund

mmor
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Öhm.. also bei mir funktioniert's. Was meinst du mit "bleibt er immer im Inhaltsverzeichnis der ersten Buttonreihe"? Verstehe ich nicht ganz.
Heulen ist kein Argument.
mmor
Beitrag von mmor »

öh GM Ares war schon bei mir und er hat es verstanden! ;-)

Im Depot werden ja 8 oder sind es 10 Buttons angezeigt - 6 davon sind bei mir grün! Egal auf welchen Button ich gehe - es ist auch definitiv da etwas eingelagert - zeigt er mir immer den Inhalt der beiden obersten Buttons an in Abhängigkeit davon ob ich links oder rechts etwas anwähle.

Verständlicher?

Das hat auch absolut einwandfrei funktioniert. Das Problem tritt erst auf seitdem sich die Farbe auf grün ändert wenn in dem entsprechenden Bereich etwas eingelagert wurde. Davor hatte ich keine Probleme.

Gruß aus Dortmund

mmor
justitt
Beitrag von justitt »

muss mich mmor anschließen, Ich seh auch nur die inhalte von Erz, Metall und Rohstoffe, auch wenn ich Reags oder sonstiges Anklicke.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Sehr eigenartig.
Verwendet ihr vielleicht noch alte clients, also 3er? Falls ja, probiert es bitte mal mit einem 4er.
mmor
Beitrag von mmor »

??
Ich verwende ausschließlich die Sachen von der Homepape. Ich habe das Rundumsorglospaket installiert und danach die jeweiligen neuen Files?

Habe ich vielleicht irgendwas verpasst während meiner Abwesenheit was ich wissen sollte?

Gruß aus Dortmund

mmor
mmor
Beitrag von mmor »

Byte vielleicht loggst Du Dich mal mit meinen Daten bei Dir ein? Wenn es da funktioniert muss ja bei mir zwangsläufig irgendein Unterschied bestehen? Vielleicht erspart das doch eine Menge an Fehlersuche die vielleicht gar nicht nötig ist?

Ich bin via ICQ (107581798) zu erreichen!

Gruß aus Dortmund

mmor
Skarus
Counselor

Beitrag von Skarus »

ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es daran liegt, dass ihr ein UO-Skin installiert habt!!

einfach mal testen
mmor
Beitrag von mmor »

jepp das war es wohl - die Geschichte mit dem Skin!

Ich habe alles neu installiert - war auch mal wieder fällig - und uo durchgepachted bis patch 5.0.1.b vom 29.09.2005 und sigena auch neu aufgesetzt und siehe da- die geschilderten Probleme treten nicht mehr auf!

Ich möchte ungern auf meinen dragon-skin verzichten! Gibt es da vielleict ein Workaround zu so dass das Teil eventuell funktioniert? Wäre schön.

Ansonsten kann der Thread in die Ablage!

Gruß aus Dortmund

mmor
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ich kann dir da leider nicht helfen. Die verwendeten Elemente sind alles Standardelemente von UO und ich hab keine Ahnung, was die div. skins jeweils wie verändern.
justitt
Beitrag von justitt »

Schade, ich hab auch einen Skin.
Daran wirds wohl liegen *sniff*

Aber da sieht man wieder was Sigena für ein "Zwangsshard" :twisted: ist, hier wird man sogar genötigt seine Skins aufzugeben damit man spielen kann, also wirklich!! *g* :lol: :lol: :lol:
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ihr steht doch drauf, gebt's zu *mit der Peitsche knallt*

Wenn die skin-Autoren gumps - also die grafischen Bedienelemente - verändern, bewirkt das offensichtlich mehr als nur eine andere Farbe und Form. Saubere Arbeit wäre, zumindest die Größe des klickbaren Bereiches z. B. eines Knopfes beizubehalten, aber das scheint bei euren skins nicht der Fall zu sein. Ich fürchte, darauf haben wir keinerlei Einfluss. Selbst wenn wir rausbekämen (wobei ich nicht mal wüsste wo ich da anfangen sollte zu suchen), woran es in euren beiden Fällen liegt, gibt es noch 'zig andere skins die wir auch alle zum Funktionieren bringen müssten. Und es liegt schon jetzt so viel Arbeit auf Halde, dass dafür wirklich keine Zeit mehr wäre.
mmor
Beitrag von mmor »

Bytehawk hat geschrieben:Ihr steht doch drauf, gebt's zu *mit der Peitsche knallt*
unbedingt!! Mehr - gib uns mehr!! ;-)
Saubere Arbeit wäre, zumindest die Größe des klickbaren Bereiches z. B. eines Knopfes beizubehalten, aber das scheint bei euren skins nicht der Fall zu sein.
Na das stimmt wohl nicht so ganz! Es hat ja super funktioniert!!! Erst mit den farbigen Buttons sind die Probleme aufgetreten.
Und es liegt schon jetzt so viel Arbeit auf Halde, dass dafür wirklich keine Zeit mehr wäre.
Das kann ich natürlich nachvollziehen und ich erwarte natürlich nicht, das in diesem Bereich Zeit und Mühe investiert wird. Das muss wirklich nicht sein.

Gruß aus Dortmund

mmor
Michl
Beitrag von Michl »

Was schliessen wir daraus? Eine Abstimmung muss her ob die farbigen Buttons bleiben sollen oder nicht :lol: :lol: :lol:
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

unbedingt!! Mehr - gib uns mehr!!
Aber gern...
*Brustwarzenklammern, "Schwarzwaldklinik"-DVDs umd lauwarme Pepsi bereit legt*
Eine Abstimmung muss her
Eher nicht. Denn die Elemente an denen ich vermute dass es liegt, werden auch noch an anderer Stelle verwendet, spontan fallen mir allerdings nur zwei Staffbefehle ein.. Für komplexere Menüs (wie ein irgendwann mal zu überarbeitendes Auktionsmenü) werden wir sie aber auf jeden Fall brauchen.

Wir können auch nicht auf jede mehr oder weniger exotische Installation Rücksicht nehmen, sondern müssen von der Installation ausgehen, wie wir sie anbieten/empfehlen. Da wir nicht gerade unter einer Scripterschwemme leiden, würde ich uns ungern mehr Arbeit machen als nötig.

edit: Doch noch etwas zur Technik:
mmor hat geschrieben:
Bytehawk hat geschrieben:Saubere Arbeit wäre, zumindest die Größe des klickbaren Bereiches z. B. eines Knopfes beizubehalten, aber das scheint bei euren skins nicht der Fall zu sein.
Na das stimmt wohl nicht so ganz! Es hat ja super funktioniert!!! Erst mit den farbigen Buttons sind die Probleme aufgetreten.
Für das neue Depotmenü (wie auch für mindestens zwei weitere, in diesen Fällen staff-, Befehle) wird ein durchsichtiger button benutzt. Das hat den Grund, dass man (a) einige Grafiken nicht zu Klickbuttons machen kann und (b) gefärbte Klickbuttons nicht anklickbar sind, also nicht mehr funktionieren. Ich lege daher über die nicht funktionierenden buttons einfach den durchsichtigen - so sieht man zwar den button, der darunter liegt, klickt tatsächlich aber den unsichtbaren an. In euren skins wurde nun offensichtlich dieser unsichtbare button durch etwas anderes ersetzt. "Sauber" wie ich es meinte wäre es gewesen, neue Grafiken an die vorhandenen anzufügen.

Als Lösung für diesen konkreten Fall könnte ich statt der buttons den jeweiligen Text ("Rohstoffe", "Elixiere"...) färben. Für andere Anwendungen wird das so aber nicht funktionieren. Langfristig weden diese skins als wieder Probleme verursachen. Und wer weiß, was außer diesem button da noch alles schlummert? :)