Brauche ein bisschen Hilfe um ins Spiel zu kommen

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

KthAxel88

Beitrag von KthAxel88 »

10-20 User sind in so einer großen Welt ziemlich wenig meint ihr nicht?
Ich hab mal gehört das es noch andere FreeShard server wo mehr als 10000 Leute angemeldet sind und mindesetens 1000 immer online sind und selbst die Leute zu finden in so einer riesig großen Welt ist auch verdammt schwer.
Das frustriert mich jetzt ein bisschen, dass so wenige hier auf der Seite angemeldet sind :cry: .
Gibts denn solche kostenlosen Server wo solche Massen drinne sind?
Weil es gibt ja meines erachtens verschiedene Figuren die man wählen kann, wenn ich das z.B. die Rasse Vampiere nehmen und keiner von euch als Vampier angemeldet ist bin ich da ganz alleine hier....toll.
Hallo, bin immer auf der Suche nach UO Free Shard Server.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Deutschsprachige Shards hören wohl bei einer durchschnittlichen Userzahl von ca. 100 Leuten auf.
Ich denke es gibt diese grossen Freeshard mit weit über 500 User nicht mehr, da UO immer mehr Konkurrenz bekommt, was Onlinespielen betrifft. Das beste Beispiel ist wohl WoW. Das Spiel hat wohl den meisten UO-Shards Spieler "gekostet", die jetzt lieber WoW spielen statt UO.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Hier auf Sigena ist sehr vieles anders die Map ist auch um ein vielfaches kleiner als die normale und man trifft auch sehr häufig leute. Man beachte auch unsere Features.
Michl
Beitrag von Michl »

KthAxel88 hat geschrieben:10-20 User sind in so einer großen Welt ziemlich wenig meint ihr nicht?
Ich hab mal gehört das es noch andere FreeShard server wo mehr als 10000 Leute angemeldet sind und mindesetens 1000 immer online sind und selbst die Leute zu finden in so einer riesig großen Welt ist auch verdammt schwer.
Das frustriert mich jetzt ein bisschen, dass so wenige hier auf der Seite angemeldet sind :cry: .
Gibts denn solche kostenlosen Server wo solche Massen drinne sind?
Weil es gibt ja meines erachtens verschiedene Figuren die man wählen kann, wenn ich das z.B. die Rasse Vampiere nehmen und keiner von euch als Vampier angemeldet ist bin ich da ganz alleine hier....toll.
Du kannst in Superlativen denken oder Dich einfach mal drauf einlassen was so auf Dich zukommt. 1.000 Leute auf einem Server kann auch heissen 1.000 A*** mit denen du nix zu tun haben willst. Ausserdem gibt es nunmal massenweise kostenlose Server, das heisst das sich alle Spieler zwangsweise auf diese verteilen. Die wirklichen Massen wirst Du wohl nur auf kommerziellen Servern finden. Was die Vampire angeht kann ich Dich aber beruhigen: es gibt hier keine Rassen sondern nur Klassen, und die können auch alle gemeinsam spielen (was ja der Sinn ist). Ein Mage ist nicht verpflichtet sich nur mit Zauberern abzugeben etc...

Die Community ist hier definitiv nicht die Grösste, dafür kann man sagen das sie freundlich, friedlich, abwechslungsreich und nicht pupertär ist. Überlegs Dir.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Tausende von Spielern gleichzeitig findet man in der Tat nur auf den kommerziellen servern von EA. Das Spiel mit so vielen Leuten hat ohne Frage seinen Reiz, aber eben auch seinen Preis. Wem's 10 Euro im Monat wert ist, nur zu. Auch unter den internationalen freeshards gibt es einige mit recht hohen Userzahlen. Dass ein deutscher das nicht erreichen kannm, liegt in der Natur der Sache - Englisch sprechen nun mal deutlich mehr Leute als Deutsch. Viele Userzahlen sind aber auch stark geschönt - man räumt einfach sein account file niemals auf und schon werden alle ehemaligen, inaktiven und gebannten user mitgezählt, was eine ordentlich hohe Zahl ergibt. Wir räumen hier unser account file regelmäßig auf.

Unter den freehards gibt es unterschiedliche Ansätze und unterschiedliche Entwicklungsgschichten. Die shards, die es seit Beginn der Emulatorszene gibt, haben sicher die meisten user, da es sie seit langem gibt - Sigena läuft aber immerhin auch schon fast 3 Jahre, die alpha mal großzügig mit eingerechnet - und die beste Werbung immer noch Mundpropaganda ist. Dann gibt es aber auch ganz unterschiedliche Konzepte: die meisten shards arbeiten nach sehr restriktiven Rollenspielregeln, auf anderen - reinen PK shards - herrscht Hauen und Stechen. Wir haben uns dazu entschlossen, den user entscheiden zu lassen, wie er spielen will und ihm keinen Stil aufzuzwingen.

Grundsätzlich war unsere Idee niemals, ein besonders großer und quasi erfolgreicher shard zu werden, sondern vielmehr unsere Ideen des Spiels umzusetzen und eher Qualität als Masse zu produzieren. Außerdem, wie schon gesagt wurde, spielt es sich mit einer Handvoll netter Leute angenehmer als mit einer Hundertschaft Ar...mleuchter.

Also, noch mal: Probier's einfach aus. Wenn's dir hier gefällt, bleib, erzähl jedem davon und mach ordentlich Werbung für Sigena. Falls nicht, behalt's für dich und spiel woanders :)
Zuletzt geändert von Bytehawk am 08 Jul 2005, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Heulen ist kein Argument.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Eine kleine ausnahme gibts bei den Rassen: Es gibt Vampiere ! Allerdings muss man sich dazu von Graf Dracula killen lassen und muss alle 6 stunden(spielzeit) via .bloodbit blut trinken. wenn nicht verhungerst du und wirst wieder zum Mensch. Nachts ist man Grau (ig nachts) und hat +10% auf alle stats Tagsüber ist man Blau und hat -10% auf alle stats. Man wird nach dem Tod als Vampir 10min später automatisch wiederbelebt. Die Heiler curen und ressen dich aber nichtmehr. Das geht nur wenn du auf eine Ress platform gehst. Man kann pro Vampir sein 3 mal blut saugen d.h. maximal 18 in game stunden ein Vampir sein. Dannach verhungerst du und wirst wieder zum Mensch und musst, um wieder Vampir zu werden nochmals Dracula aufsuchen.
kmw
Beitrag von kmw »

3 Freunde sind besser als 1000 Bekannte !
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

>Falls nicht, behalt's für dich und spiel woanders
Dazu gibt's - fällt mir gerade ein - auch noch eine Alternative: poste was dir nicht gefällt hier im Forum. Wie du beim Lesen der boards hier feststellen wirst, gehen wir auf jeden Userwunsch ein ( wenn auch inzwischen nicht mehr immer innerhalb von ein oder zwei Stunden :) ). Was uns mach- und vertretbar scheint und unserer Vorstellung vom Spiel entspricht, wird auch umgesetzt.

Achj ja: Und versuch doch mal, in einem anderen Forum so ein feedback wie in diesem thread zu bekommen :)
Heulen ist kein Argument.