Verwendung geschützter Markennamen
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Verwendung geschützter Markennamen
Mir ist heute aufgefallen, dass einige Spieler scheinbar eingeschriebene Markennamen besitzen.
Da ich den Server eigentlich mag, empfehle ich diese Spieler schnellstmöglich umzubenennen, da dies ziemlich teure rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.
Aufgefallen ist mir das beim Spielervendor Jenny in Sunna (crafted by Giorgio Armani)
Da ich den Server eigentlich mag, empfehle ich diese Spieler schnellstmöglich umzubenennen, da dies ziemlich teure rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.
Aufgefallen ist mir das beim Spielervendor Jenny in Sunna (crafted by Giorgio Armani)
-
Kriegsfalke
Das kann man jetzt sehen wie man will. Ich weiss ja nicht wie die Rechtslage bei euch in D ist, aber ich glaube, wenn man durch die verwendung eines geschützten Markennamens; die Firma nicht durch den dreck zieht, dem Produkt-image nicht schadet, oder ihn nicht für eigenwerbung nutzt, dürfte das alles kein Problem darstellen!
Ausserdem: Wo kein Kläger, da kein Richter!
&
Was sollten sie denn wirklich tun, sie können dich dazu zwingen den Namen umzuändern, und das wars dann. Denn ich hoffe mal, jedes Gericht würde eine solche Klage abschmettern!!!
Ausserdem: Wo kein Kläger, da kein Richter!
&
Was sollten sie denn wirklich tun, sie können dich dazu zwingen den Namen umzuändern, und das wars dann. Denn ich hoffe mal, jedes Gericht würde eine solche Klage abschmettern!!!
Also ICH habe abgestimmt! Und du [you]?
Übrigens; ab Heute heiss' ich Kriegsflake für dich!
Ich glaube nicht, dass da was grossartig passiert, da der Spieler den Namen nicht verwendet, um echten Geld damit zu verdienen, um Werbung zu machen oder irgendwie anders mit dem im echten Leben geschützen Namen im RL damit irgendwie Nutzen daraus zu ziehen. Zudem gehe ich davon aus, dass wohl kein Anwalt sich die Mühe machen wird, alle Freeshards abzuklappern und nach geschützen Markennamen zu suchen.
Dieser Schutz von Markennamen bezieht sich meines Wissens nach nur auf das Recht mit diesem Namen eigenen Nutzen/Profit zu erwirtschaften, das ist hier aber nicht der Fall.
Dieser Schutz von Markennamen bezieht sich meines Wissens nach nur auf das Recht mit diesem Namen eigenen Nutzen/Profit zu erwirtschaften, das ist hier aber nicht der Fall.
-
Catweatzle
Natürlich ziehen die Anwälte nicht selbst durch's Netz - dafür haben sie ihr Fußvolk. Die Abmahnvereine a la Freiherr von G. oder die in jüngster Zeit in Mode gekommene Abmahnwelle gegen Homepagebetreiber, die kein "ordentliches" Impressum auf ihrer site angebracht haben, zeigen deutlich, wie fleißig diese... nun, sagen wir mal Menschen sind.
Im Falle der Verwendung von Marken- als Charakternamen sehe auch ich aus den schon genannten Gründen keinen Handlungsbedarf. Auch wenn der gesunde Menschenverstand nicht notwendigerweise immer etwas mit der gülitgen Rechtsprechung zu tun hat.
Im Falle der Verwendung von Marken- als Charakternamen sehe auch ich aus den schon genannten Gründen keinen Handlungsbedarf. Auch wenn der gesunde Menschenverstand nicht notwendigerweise immer etwas mit der gülitgen Rechtsprechung zu tun hat.
Heulen ist kein Argument.
-
Gast
ich weiss zur Zeit nicht, wie es hier jetzt mit externen Links bestellt ist, googelt daher mal nach "Klage gegen Forum", dann findet man eine Seite http://www.[EISEN]sport.de/klage_gegen_forum.html
[EISEN] muss man durch ein englisches wort ersetzen
Vor allem der Link ganz oben auf der Seite (Abmahnung seitens des Anwalts des Abgemahnten) ist sehr... erfrischend sachlich
[EISEN] muss man durch ein englisches wort ersetzen
Vor allem der Link ganz oben auf der Seite (Abmahnung seitens des Anwalts des Abgemahnten) ist sehr... erfrischend sachlich
-
Kriegsfalke
Wahnsinn, hab mir das jetzt mal ganz durchgelesen - DER HAMMER!
Naja, eigentlich sollte es mich nicht wundern, mein Vater steckt zz. auch in nem Rechtsstreit.
Unser Nachbar hat uns verklagt, und weil seine Anschuldigungen so 'glaubhaft' waren (Wir haben seinen Hund gegessen, etc.) wurde die Klage vorab vom Gericht abgeschmettert.
Kurz darauf kam die Aufforderung des Gegnerischen Anwalts (Wohlgemerkt, ein Anwalt für WIRTSCHAFTSANGELEGENHEITEN...) seine Honorar-Note zu begleichen...
jaja, ich verklage jemanden - verliere die Sache - und bekomm von dem unschuldigen trotzdem Geld...
Was für ne tolle Welt!
Naja, eigentlich sollte es mich nicht wundern, mein Vater steckt zz. auch in nem Rechtsstreit.
Unser Nachbar hat uns verklagt, und weil seine Anschuldigungen so 'glaubhaft' waren (Wir haben seinen Hund gegessen, etc.) wurde die Klage vorab vom Gericht abgeschmettert.
Kurz darauf kam die Aufforderung des Gegnerischen Anwalts (Wohlgemerkt, ein Anwalt für WIRTSCHAFTSANGELEGENHEITEN...) seine Honorar-Note zu begleichen...
jaja, ich verklage jemanden - verliere die Sache - und bekomm von dem unschuldigen trotzdem Geld...
Was für ne tolle Welt!
Also ICH habe abgestimmt! Und du [you]?
hoffe es hat geschmecktUnser Nachbar hat uns verklagt, und weil seine Anschuldigungen so 'glaubhaft' waren (Wir haben seinen Hund gegessen, etc.)
un noch n zitat von nem komiker dessen name mir grad net einfällt:
"wieviele cdu'ler braucht man um ne glühbirne auszuwechseln?
garkeinen die versprechens immer nur"
PS: musste sein *g*
- olaeffchen
Da brauchste nicht bis Polen zu fahren. Auch in Deutschland kannste dir "saure Kutteln" bestellen. Und das ist? Yep, Pansen. Kuhmagen also. Die Franzosen essen sogar noch die anderen drei Mägen der Kuh. Naja, wer Schnecken und Frösche (fr)isst...
Nix für uns Großstadtkinder *schauder*
*nicht mal Blutwurst mag*
Nix für uns Großstadtkinder *schauder*
*nicht mal Blutwurst mag*
Heulen ist kein Argument.
- olaeffchen