Einführung neuer Staff-Klasse
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Admin Wotan
- Staff
Einführung neuer Staff-Klasse
Da sich nun schon der zweite Quest-GM dafür entschieden hat wieder zu spielen, haben wir überlegt wie wir es dennoch schaffen, dass es Staffies gibt, die Quests veranstalten, diese aber dennoch spielen dürfen (Counselors können keine grossen Quests veranstalten, da sie unter anderem keine Gegenstände erzeugen und keine Monster manipulieren können).
Dies hat zu folgendem Konzept geführt:
Wir führen eine neue Klasse "Seer" ein. Diese Klasse ist von ihren Fähigkeiten zwischen Counselor und GM angesiedelt und darf unter anderem auch Dinge erzeugen. Da wir generell nicht das Prinzip "Staffler dürfen nicht spielen" verletzen wollen, sehen wir bei dem Seer natürlich einen Konflikt.
Zum einen wollen wir dem dadurch entgegenwirken, dass Seer nur mit Zustimmung der Spieler (2/3-Mehrheit?) berufen werden dürfen. Dies bedeutet konkret, dass personenbezogen (aktuell: Lariel) von den Spielern abgestimmt wird, ob ein Spieler Seer werden darf oder nicht.
Zum anderen werden alle Aktionen der Seer mitgelogged, damit eventuellen Vorwürfen der Begünstigung nachgegangen werden kann. Ebenso wird der Seer keinerlei Zugang zu Account- oder Characterdaten oder Zugriff auf Scripte oder Datenfiles des Servers haben.
Ich bitte um Diskussion dieses Konzepts.
Dies hat zu folgendem Konzept geführt:
Wir führen eine neue Klasse "Seer" ein. Diese Klasse ist von ihren Fähigkeiten zwischen Counselor und GM angesiedelt und darf unter anderem auch Dinge erzeugen. Da wir generell nicht das Prinzip "Staffler dürfen nicht spielen" verletzen wollen, sehen wir bei dem Seer natürlich einen Konflikt.
Zum einen wollen wir dem dadurch entgegenwirken, dass Seer nur mit Zustimmung der Spieler (2/3-Mehrheit?) berufen werden dürfen. Dies bedeutet konkret, dass personenbezogen (aktuell: Lariel) von den Spielern abgestimmt wird, ob ein Spieler Seer werden darf oder nicht.
Zum anderen werden alle Aktionen der Seer mitgelogged, damit eventuellen Vorwürfen der Begünstigung nachgegangen werden kann. Ebenso wird der Seer keinerlei Zugang zu Account- oder Characterdaten oder Zugriff auf Scripte oder Datenfiles des Servers haben.
Ich bitte um Diskussion dieses Konzepts.
- lumberjack
Also ich finde dieses Konzept doch sehr gut. Es ist imo fair und dürfte so zu besseren Quests führen. Zum einen weil der Seer selber als Spieler aktiv ist und so etwas näher am Geschehen ist.
Die "Überwachung" finde ich auch ok, da dies doch eher zum Schutz des Seer ist, da so unbegründe Beschuldigungen entkräftet werden.
Die "Überwachung" finde ich auch ok, da dies doch eher zum Schutz des Seer ist, da so unbegründe Beschuldigungen entkräftet werden.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
-
Golden.Air
Sorry ich bin dagegen.
Und das hat überhaupt nichts mit Lariel zu tun.
Ich habe mir schon öfters Gdanken darüber gemacht was zu "verbessern" wäre.
Aber den in meinen Augen sehr sinnvollen Grundsatz, kein "Admin-like" Account darf spielen, würde ich wichtiger erachten.
Und das hat überhaupt nichts mit Lariel zu tun.
Ich habe mir schon öfters Gdanken darüber gemacht was zu "verbessern" wäre.
Aber den in meinen Augen sehr sinnvollen Grundsatz, kein "Admin-like" Account darf spielen, würde ich wichtiger erachten.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
- Iorek Byrnison
-
JadenWhitewolf