Thema Verschleiss und Abnutzung

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Thema Verschleiss und Abnutzung

Beitrag von kmw »

Also Malachit mag ja spröde sein und schnell verschleissen, das hab ich jetzt geschluckt.

Ich hab vorgestern einen Magierhut bekommen, der hat jetzt nicht mal ein paar Stunden gehalten und ist schon kaputt.

Und ich hab nichtmal besonders viel damit gekämpft. Also da kommt bei mir keine Freude auf. Also keine große Tour, nur ein bisschen rumgelaufe und ein paar Monster gekillt, was man halt so macht, wenn man nichts grosses vorhat.

Ist der Hut auch irgendwie spröde ?

Jetzt erzählt mir nichts vom grossen Sigenazufall. Das ist ein Questitem, was man nur einmal bekommt. Wenn man die nur bekommt, damit man sie ins Bankfach legt, damit ja nichts damit passiert, dann ist sowas wertlos.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
olaeffchen

Beitrag von olaeffchen »

ja die hüte liegen ehh immer im bankfach und werden vielleicht mal zum scrolls schreiben rausgeholt :(

also die sollte nf und damit auch unkaputtbar sein :)
unrockbar
kmw
Beitrag von kmw »

nf und unkaputtbar verlang ich auch gar nicht. Aber ein bisschen haltbarer müssen sie sein. Sonst ist drauf gesch*ssen.
Wenn die nicht mal ne Woche Standardkampf aushalten, dann brauch ich sowas nicht. Dann verzichte ich auf Besonderheiten und muss mich nicht ärgern.
Ich hab das ding jetzt nichtmal 2 tage, davon etwa 3h ausser Haus und ein einzigen dungeon am Eingang angekratzt und schon isses futsch. pff. *zensiert*
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Ärgerlich.

Aber die Magierhüte soll doch ein GM Schneider herstellen können, zumindest wurde es mal so gesagt. Ob es schon umgesetzt wurde, weiß ich nicht.

Naja, ist echt schade, daß die besonderen Items nur auf der Bank versauern.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
kmw
Beitrag von kmw »

Ja, gewöhnliche Magierhüte kann man herstellen. Dazu muss man ein paar Stunden zu mehreren Leuten in einem Dungeon wüten und den Boss killen, um die Resourcen für so einen Hut herzubringen.
Aber dabei verlierst du mindestens 2 Hüte, um einen zu gewinnen.

Man sagte mir, das der erste Magierhut was besonderes sei.

Ich will jedenfalls keine Magierhüte mehr, wenn sie nur eine Standzeit von ein paar Stunden haben. Mir gefällt das so auch nicht. :<
Gruß kmw
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Achso. Wußte nicht, daß die Resourcen so gut bewacht sind. Klar ist der erste was besonderes, ist ja so eine Art Urkunde für ne bestandene Prüfung.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
olaeffchen

Beitrag von olaeffchen »

für die hüte bracht man star saphir und spiderlord silk....
ist nicht das wahre....

finde die 7? magier sollten sowas nf bekommen... wenigstens etwas :cry:
unrockbar
kmw
Beitrag von kmw »

olaeffchen hat geschrieben:für die hüte bracht man star saphir und spiderlord silk....
ist nicht das wahre....

finde die 7? magier sollten sowas nf bekommen... wenigstens etwas :cry:
Also Magier bekommen ja was nf, eben ein neues Magierbuch. Das ist schon soweit ok. Auch das die Hüte kaputt gehen, sonst nimmt man einem GM-Tailor da was weg.

Sie sollten nur erheblich länger halten. Genau wie die anderen Sachen. Selbst die Malachitteile sind mir zu kurzlebig.

Reparieren schön und gut. Verschleiss auch. Sachen dürfen auch komplett kaputtgehen. Aber nicht so schnell. Das ist so einfach nix.

/edit:
Man muss zumindest mal losziehen dürfen und ein dungeon aufsuchen, den leerräumen und wieder nach Hause kommen. Dann darf repariert werden.
Selbst wenn man nicht repariert, sollte eine Ausrüstung auch eine zweite Tour überstehen ohne sich gleich ins Nichts aufzulösen. Mir wär das als Schmied auch zu blöde, wenn die jeden halben Tag ankommen zum reparieren.
Aber ich hatte ja nicht mal ne Chance irgendwas reparieren zu lassen. Nach so kurzer Zeit gehen nur Sachen kaputt, die schon von vorneherein Mängel gehabt haben. *Garantiefall einreich*
Gruß kmw
olaeffchen

Beitrag von olaeffchen »

ja mit dem zu hohen verschleiß bin ich der gleichen meinung..

eine frage an alle gm schneider: hat jemals jemand einen wizard hat hergestellt?
unrockbar
Genesis

Beitrag von Genesis »

Mehrere hab ich schon hergestellt.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Der wizard hat, den Zauberlehrlinge nach Abschluss ihrer Prüfung bekommen, hält nun doppelt so lange wie ein von Spielern hergestellter.
Heulen ist kein Argument.