Bin seit langem mal wieder im Forum unterwegs und muss feststellen, daß ich beim ersten Aufruf am Tag nicht eingeloggt bin. Rufe ich das Forum dann erneut auf, bin ich automatisch eingeloggt.
Klar hab ich mich eingeloggt und das Kästchen angehakt, sonst hätte er mich beim zweiten Aufruf ja auch nicht wiedererkannt. Das Problem ist seit drei Tagen reproduzierbar.
Etwas unkorrekt hab ich mich aber ausgedrückt: das passiert nicht jeden Tag, sondern nach jedem Browserneustart (was man freilich meistens nur einmal am Tag macht).
Das spricht doch dafür, dass der Browser automatisch nach dem Beenden alle Cookies löscht. Als Sicherheitsoption bieten das manche Browser an. Bei Firefox kann man das z.B. so einstellen.
Er ist wieder automatisch eingeloggt, nachdem ich das Forum noch mal aufrufe. Also hat er das Cookie NICHT gelöscht. Wie sollte er sonst wissen, daß ich das bin?
Nuclearix hat geschrieben:...nachdem ich das Forum noch mal aufrufe. Also hat er das Cookie NICHT gelöscht.
Was heisst denn nun "noch mal"? Hast Du den Browser zwischenzeitig geschlossen oder nicht? Hat dein Browser überhaupt diese Option? Und welchen Benutzt du eigentlich?