Forum Login

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Nuclearix

Forum Login

Beitrag von Nuclearix »

Hallo!

Bin seit langem mal wieder im Forum unterwegs und muss feststellen, daß ich beim ersten Aufruf am Tag nicht eingeloggt bin. Rufe ich das Forum dann erneut auf, bin ich automatisch eingeloggt.
Lariel
Staff

Beitrag von Lariel »

Hast du dich das erste mal dann eingeloggt?

Weil dann würde ich sagen,dass sich in der Zeit in der du nicht hier warst nur der Cookie gelöscht hat, der deine Daten gespeichert hat.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Klar hab ich mich eingeloggt und das Kästchen angehakt, sonst hätte er mich beim zweiten Aufruf ja auch nicht wiedererkannt. Das Problem ist seit drei Tagen reproduzierbar.
Etwas unkorrekt hab ich mich aber ausgedrückt: das passiert nicht jeden Tag, sondern nach jedem Browserneustart (was man freilich meistens nur einmal am Tag macht).
Gast

Beitrag von Gast »

Kann man deinen Browser so einstellen, dass er nach seiner Beendigung alle Cookies löscht? Wäre doch eine Möglichkeit.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Wie bereits zweimal erwähnt, geht es, sobald ich das Forum das zweite mal aufrufe. Demzufolge muss das Cookie sämtlicher Logik folgend noch da sein.
Azog
Beitrag von Azog »

Da gibts imho auch ne Einstellung um neue cookies beim browser-neustart zu löschen, die wär da unpraktisch.
Gast

Beitrag von Gast »

Das bedeutet, wenn Du den Browser am selben Tag schliesst und wieder startest, funktioniert der automatische Login?
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Nein. Aber ich starte meinen Browser für gewöhnlich nur einmal am Tag.
Gast

Beitrag von Gast »

Das spricht doch dafür, dass der Browser automatisch nach dem Beenden alle Cookies löscht. Als Sicherheitsoption bieten das manche Browser an. Bei Firefox kann man das z.B. so einstellen.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

AAAARGH, nein nein nein.

Er ist wieder automatisch eingeloggt, nachdem ich das Forum noch mal aufrufe. Also hat er das Cookie NICHT gelöscht. Wie sollte er sonst wissen, daß ich das bin?
Gast

Beitrag von Gast »

Nuclearix hat geschrieben:...nachdem ich das Forum noch mal aufrufe. Also hat er das Cookie NICHT gelöscht.
Was heisst denn nun "noch mal"? Hast Du den Browser zwischenzeitig geschlossen oder nicht? Hat dein Browser überhaupt diese Option? Und welchen Benutzt du eigentlich?
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Da es kein serverseitiges Problem sein dürfte, hilf dir selbst, dann bekommst du auch - so sagt man - Hilfe von allerhöchster Stelle.
Heulen ist kein Argument.