Musik auf Sichtbarkeit?
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Musik auf Sichtbarkeit?
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß man beim provoken die Monster sehen muss ("You can't see this" oder so), was ja eigentlich ein bisschen komisch ist, da das ja über Musik läuft. Was ich schön fände wär dann so etwas wie ein Hörbarkeits/Schallradius, in dem man dann peacen oder provoken kann (wobei bei peace hab ich keine Ahnung ob das auch nach Sichtbarkeit geht). Falls das script-technisch nicht zu aufwändig wäre, würde das schon Sinn ergeben.
-
Gast
Das könnte man wohl nur derart regeln, dass das Skript überprüft, ob es von der Position des Musizierenden aus einen Weg der Länge D [Felder] gibt (über die der Musizierende auch selbst laufen könnte), und auf dem das Ziel zu erreichen wäre. D wäre dann z.B. der maximale Radius, innerhalb dessen Provo (oder Peace) noch funktioniert.
Allerdings dürfte der Rechenaufwand für so einen Test in einer Skriptsprache signifikant hoch sein... und wer will das schon in einer Skriptsprache realisieren
Allerdings dürfte der Rechenaufwand für so einen Test in einer Skriptsprache signifikant hoch sein... und wer will das schon in einer Skriptsprache realisieren