Shardprojekt wir suchen GMs

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Beitrag von kmw »

also ich war auch etwas überrascht.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Sandra
Beitrag von Sandra »

tut mir leid ich bin an allem schuld.. ich geh mich jetzt mal umbringen
Wer andern eine Bratwurst braet der hat ein Bratwurstbratgeraet
Iorek Byrnison

Beitrag von Iorek Byrnison »

Cool, dann nimmst du mir ja arbeit ab.
*packt den Strick wieder ein und lässt Beren auch laufen*
kmw
Beitrag von kmw »

Sandra hat geschrieben:tut mir leid ich bin an allem schuld.. ich geh mich jetzt mal umbringen
bist du schon tot ? sagst ja gar nix mehr ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Sandra
Beitrag von Sandra »

ja ich bin eine schmollende tote... und sag nix mehr.. es sei denn du kannst spirit speak... ooOOoOOOOoooooOOOOOOOoooOoOoO
Wer andern eine Bratwurst braet der hat ein Bratwurstbratgeraet
kmw
Beitrag von kmw »

Ach komm, geh zum Heiler und "Life again by the virtous.." Ist doch nix dabei.
Gruß kmw
Michl
Beitrag von Michl »

Und ich hatte schon Angst dieser Thread müsste bald mal geresst werden. Wäre ja schade drum....
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin ja sonst immer Sparsam damit, aber jetzt muss ich mich mal gehen lassen:

?????????????????????????????
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im übrigen habe ich festzustellen, dass ich nichts weiter festzustellen habe.
Beren
Beitrag von Beren »

Das klingt fast philosophisch. Ich weiss, dass ich nichts weiss...
Ich spamme, obwohl ich nicht spammen sollte ... oder ... Ich höre gerne laute Musik, weil ich gerne laute Musik höre. Alles selbstklärende Beispiele :wink:.

Das gute an der Sache ist zumindest schonmal, dass wenn man blöd ist aus lauter Blödheit nicht mitbekommt, dass man blöd ist. Ich glaub, ich bin blöd.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
kmw
Beitrag von kmw »

Beren ist blöd ! Beren ist blöd !

8) :lol:

PS.: sagt selbst, ist sowas nicht befreiend ?
Gruß kmw
Michl
Beitrag von Michl »

Soll das jetzt heissen wer sich für blöd erklärt kann nicht blöd sein? Beren, das war wirklich ein kläglicher Versuch dich auch nur annähernd intelligent hinzustellen :P
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube, Beren wollte auf den Kategorischen Konjunktiv hinaus.
Michl
Beitrag von Michl »

Boah etz fang net mit so "§$%& Begriffen an, ich dachte Du studierst was technisches.
kmw
Beitrag von kmw »

svarni hat geschrieben:Ich glaube, Beren wollte auf den Kategorischen Konjunktiv hinaus.
Es gibbet nix, was an sich gut sein kann. Und was ist schon Moral.. es gibt auch überhaupt keine vernünftigen Menschen. Und Menschen mit Willen, das ist reine Illusion.
Dh. was Kant da so von sich gegeben hat, war reines Wunschdenken, mehr nicht.
Ich finde jedenfalls manches Tier verhält sich weitaus vernünftiger als die meisten Menschen. Kant hat jedenfalls geglaubt, das nur der Mensch vernunftbegabt wäre.
In meinen Augen reiht sich da ein gutdurchdachter Irrtum an den anderen. Nicht das Kant direkt blöd war, aber er hat sich einfach nur hoffnungslos geirrt.
Gruß kmw
Gast

Beitrag von Gast »

Nimms mir nicht übel, kmw, aber wenn Du "mal eben" Kant kritisieren oder widerlegen möchtest, ist das in meinen Augen ziemlich arm. Sprache ist schwammig, und (Hypo)thesen sind dann gut, wenn sie auch nach präziser Hinterfragung konsistent sind. Aber ich will hier nicht diskutieren, denn...
um hier noch mal richtig einen draufzusetzen:
Sören Kierkegaard hat geschrieben:Man trifft zuweilen auf Novellen, in denen von bestimmten Personen gegensätzliche Lebensanschauungen vorgetragen werden. Das endet dann zumeist damit, daß der eine den anderen überzeugt. Statt daß die Anschauung für sich selbst sprechen muss, wird der Leser mit dem historischen Ergebnis bereichert, daß der andere überzeugt worden ist.
Und auch für meine "Papiere" möchte ich folgendes feststellen können:
Sören Kierkegaard hat geschrieben:Ich halte es für ein Glück, daß diese Papiere diesbezüglich nichts mitteilen.
Ich kann also nur aufs neue Feststellen, dass ich hier nichts weiter festzustellen habe.

Kant hatte übrigens den Kategorischen Imperativ formuliert, nicht den Konjunktiv ;)