Das mag auf Spieler zutreffenIorek Byrnison hat geschrieben:Zu Punkt 3.: was ich nicht unbedingt gut finde, denn seien wir mal ehrlich, vor der ganzen Änderung gingen die Schwerter nie Kaputt. Das hat keinen Gestört
Im Ernst: Es wurde oft angekündigt, dass Gegenstände nicht ewig halten werden und Waffen haben praktisch gesehen ewig gehalten.
Würde ich auch nicht so sagen. Die Änderung des Schadensmodells für Waffen habe ich diese Woche eingeführt und die aktuellen Threads zeigen, dass es wohl doch "stört".Iorek Byrnison hat geschrieben:, eine Änderung kam alle haben es hingenommen ohne das es jemanden wirklich gestört hat.
Aber das Sachen durch Reparieren nicht besser werden und sie irgendwann irreparabel kaputt sind ist doch normal. Man kann sich sicherlich streiten wie oft "zu oft" ist. Eventuell wird da noch nachgebessert. Dazu muss das System eine Weile beobachtet werden.Iorek Byrnison hat geschrieben:Jetzt kann man die Schwerter nicht mehr beliebig oft reparieren das stört mich jetzt, da Sondermetalle recht teuer sind und ich wie schon gesagt, nicht nur für Waffen und Rüssis auf Tour gehen will.
Man darf aber nicht übersehen dass derzeit zum Reparieren kein Metall verbraucht wird. Um mal einen Real-Life-Vergleich zu machen (was oft schief geht): Da bei der Reparatur kein Metall verbraucht wird kann der Schmied Dellen, Löcher und andere Schäden nur dadurch "ausbügeln" indem er Teile abschleift oder platt und damit dünner klopft. Das geht natürlich nicht beliebig oft.
Was anderes wäre es wenn man das Reparieren so ändert, dass je nach Schaden auch Ingots verbraucht werden. Dann würde ich zustimmen, dass das Reparieren beliebig oft geht. Das würde das Reparieren aber auch wieder teurer machen, was auch keiner gerne hat.
Kurzum: Das Schadensmodell bedarf sicherlich noch eines Feintunings. Das Dinge aber kaputtgehen und auch nicht beliebig oft reparierbar sind halte ich für sinnvoll.