Neues Waffensystem und reparieren von Rüssis

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Iorek Byrnison hat geschrieben:Zu Punkt 3.: was ich nicht unbedingt gut finde, denn seien wir mal ehrlich, vor der ganzen Änderung gingen die Schwerter nie Kaputt. Das hat keinen Gestört
Das mag auf Spieler zutreffen ;-)
Im Ernst: Es wurde oft angekündigt, dass Gegenstände nicht ewig halten werden und Waffen haben praktisch gesehen ewig gehalten.
Iorek Byrnison hat geschrieben:, eine Änderung kam alle haben es hingenommen ohne das es jemanden wirklich gestört hat.
Würde ich auch nicht so sagen. Die Änderung des Schadensmodells für Waffen habe ich diese Woche eingeführt und die aktuellen Threads zeigen, dass es wohl doch "stört".
Iorek Byrnison hat geschrieben:Jetzt kann man die Schwerter nicht mehr beliebig oft reparieren das stört mich jetzt, da Sondermetalle recht teuer sind und ich wie schon gesagt, nicht nur für Waffen und Rüssis auf Tour gehen will.
Aber das Sachen durch Reparieren nicht besser werden und sie irgendwann irreparabel kaputt sind ist doch normal. Man kann sich sicherlich streiten wie oft "zu oft" ist. Eventuell wird da noch nachgebessert. Dazu muss das System eine Weile beobachtet werden.

Man darf aber nicht übersehen dass derzeit zum Reparieren kein Metall verbraucht wird. Um mal einen Real-Life-Vergleich zu machen (was oft schief geht): Da bei der Reparatur kein Metall verbraucht wird kann der Schmied Dellen, Löcher und andere Schäden nur dadurch "ausbügeln" indem er Teile abschleift oder platt und damit dünner klopft. Das geht natürlich nicht beliebig oft.
Was anderes wäre es wenn man das Reparieren so ändert, dass je nach Schaden auch Ingots verbraucht werden. Dann würde ich zustimmen, dass das Reparieren beliebig oft geht. Das würde das Reparieren aber auch wieder teurer machen, was auch keiner gerne hat.

Kurzum: Das Schadensmodell bedarf sicherlich noch eines Feintunings. Das Dinge aber kaputtgehen und auch nicht beliebig oft reparierbar sind halte ich für sinnvoll.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Wotan hat geschrieben: Was anderes wäre es wenn man das Reparieren so ändert, dass je nach Schaden auch Ingots verbraucht werden. Dann würde ich zustimmen, dass das Reparieren beliebig oft geht. Das würde das Reparieren aber auch wieder teurer machen, was auch keiner gerne hat.
Sicher Wotan? Ich persönlich würde es sehr begrüssen. Da es zum einen logisch ist. Jedoch sollten die Menge im einen humanen Rahmen liegen und bei einen fail das Ersatzmaterial kaputt sein, die Klinge jedoch selber erhalten bleiben. Dies würde die Kosten für die Reparatur rechtfertigen.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Admin Wotan
Staff

lumberjack hat geschrieben:Sicher Wotan? Ich persönlich würde es sehr begrüssen.
Interessant. Was meinen die anderen?
Admin Wotan
Staff

Ich hab zu dem Thema eine Umfrage aufgemacht. Schaumermal.
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

da dies dann aber auch für rüstungen gelten wird, sollten sich auch schmiede und miner an der umfrage beteiligen. der bedarf an sondermetallen wird dann ebenfalls etwas zurückgehen.
justitt
Beitrag von justitt »

Also ich hab 2 Sachen:
1) Reparaturen sind nicht mehr machbar! Eine leicht beschädigte Onyx-Plate-Leggins ist mir als "Fast-GM" beim reparieren kaputt gegangen, das kann doch net sein.
2) Zangen kann man ab sofort vergessen, wenn man zum reparieren einen Hammer braucht.
Admin Wotan
Staff

justitt hat geschrieben:Also ich hab 2 Sachen:
1) Reparaturen sind nicht mehr machbar! Eine leicht beschädigte Onyx-Plate-Leggins ist mir als "Fast-GM" beim reparieren kaputt gegangen, das kann doch net sein.
Mit Betonung auf nicht mehr.
noch mal: Am Reparatursystem für Rüstungen wurde nichts geändert.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Wotan hat geschrieben:noch mal: Am Reparatursystem für Rüstungen wurde nichts geändert.
Ja, Ja, das sagen sie alle, aber nachdem die einhellige Meinung so drastisch abweicht, koennte es vielleicht ein Seiteneffekt sein?
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
justitt
Beitrag von justitt »

@Wotan
Also ich würde auch gerne mal Gene beipflichten.
Als ich noch vor ein paar Tagen ne Rüstung repariert habe, ist die nicht beim ersten mal Hämmern direkt kaputt gegangen. Das find ich schon ziemlich hart und das war imho davor nicht so.

Ich versteh den Satz: "Es wurde nichts geändert!" :-)

Aber kann es wirklich nicht sein das es da Seiteneffekte gibt?

Erinner Dich mal an deine Zeit, ist da ne Rüstung auch direkt beim ersten Versuch über den Jordan gegangen?
Ich würde es ja verstehen wenn ich einen neuen Char hätte, aber ich bin inzwischen sehr knapp vor dem GM, da sollte ich eigendlich nicht so viel "Pech" beim reparieren haben.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Das hat weniger mit Pech zu tun als damit, wie oft die Rüstung schon repariert wurde bzw. ob sie schon dermaßen kaputt ist, dass sie bei der ersten Berührung mit dem Hammer zerbröselt.
Ein Ausrüstungsteil hält nur eine gewisse Anzahl an Reparaturen aus und wenn wochenlang Monster darauf eingedroschen haben, kann es in einem derart schlechten Zustand sein, dass ihm der Reparaturversuch tatsächlich den Rest gibt. Am besten lasst ihr einfach die Ausrüstung regelmäßig durch einen Schmied begutachten und ggf. reparieren.
Heulen ist kein Argument.
justitt
Beitrag von justitt »

Also diese Rüstung war gestern das erste mal in Benutzung, und es war ca. 1h Balor. Nach meinem Schmied war die Rüstung nicht all zu sehr in Mitleidenschaft gezogen(Good Condition). Und Repariert wurd sie auch noch nicht.
Admin Wotan
Staff

justitt hat geschrieben:Aber kann es wirklich nicht sein das es da Seiteneffekte gibt?
Die gibt es sicherlich immer und Bugs kann und will ich auch nicht ausschliessen, aber das Reparatursystem von Rüstungen und Waffen ist komplett getrennt, sodass die Wahrscheinlichkeit eines Seiteneffektes sehr gering ist.
Wie Byte schon geschrieben hat ist neben dem Schadenszustand und der Anzahl der Reparaturen auch immer eine Zufallskomponente dabei. Oft nimmt solche Zufälle billigend in Kauf. Im Moment reagiert man aber sicher sensibler darauf.
justitt
Beitrag von justitt »

Ich versteh das schon das man jetzt sensibeler ist, aber es gibt inzwischen ja schon mehrere Meldungen die sich alle ziemlich ähnlich anhören. Und die wenigsten wollen das eben mit Onyx oder Malachit austesten. :-)
Ich versteh auch das die Systeme getrennt sind.
Jedenfalls denke ich mal das, wenn es möglich ist, ihr euch das Reparatursys noch mal anschaut. Eben in dem Hinblick das auch Ännderungen bei den Rüstungen und Waffen in das Sys, ggf. ungewollt Einfluß nehmen.
Thx dafür! :wink:
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Wie sieht es mit unseren Counsis aus? Sind einige in der Lage dies zu testen oder haben ähnliche Erfahrungen.

Ansonsten würde ich vorschlagen, dies mal in Anwesenheit von einen Staff zu testen.

Aber meine Frage ist immer noch offen: Spielt Armslore eines Kriegers eine Rolle? Nach dem Motto, wer gut armslore beherrscht, pflegt seine Waffe halt besser. Ich bin bisher verschont geblieben, nutze aber kein Katana und nur Onyx.

Ich fände es auch wichtig, wenn in einen separaten Thread nur!!! die zerbrochenen Gegenstände samt Nutzungsdauer aufgelistet werden. Man muss es doch irgendwie eingrenzen können.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

>Wie sieht es mit unseren Counsis aus? Sind einige in der Lage dies zu testen
Sind bereits beauftragt.
Heulen ist kein Argument.