Seltsamkeiten im Homepage Design

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Hab's wieder zurück gebaut. Sorry dass es so lange gedauert hat.
Heulen ist kein Argument.
Michl
Beitrag von Michl »

Wollte grad nochwas schreiben :wink: . Hab mal nen kleinen Blick auf den Seitenquellcode geworfen. Wann wird phpbbx eigentlich endlich vernünftig auf css umgestellt? Dieses Tabellengerotze ist ja grauenhaft. Einfach den Content in entsprechende DIVs packen, und die komplette HP kann mit einem einfachen Stylesheet angepasst werden...

Nuja, das einzige was mir wirklich aufgefallen ist: die Tabellen auf der Linken Seite mit Menü & co. sind alle maximal breit (100%) und die Spalte in der Haupttabelle ist/war auch nicht begrenzt. Ich denke mal der Browser hat sich beim Rendern der Tabellen verhakt und aus versehen der linken Spalte in der Haupttabelle die 100% zugewiesen die ja auch irgendwo standen.

Mein Tipp: das Template komplett auf Stylesheets umstellen und wirklich nur da Tabellen verwenden wo sie Sinn machen, das erspart einen Haufen Ärger...
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Hättest du das nicht eine halbe Stunde früher schreiben können!? :)
Das war's. Hier klappt's nun jedenfalls einwandfrei - bis auf die fehlerhaften links halt, aber denen widme ich mich auch noch.
Gast

Beitrag von Gast »

Jepp, nun stimmen die tablewidths auch im FF 1.0.
kmw
Beitrag von kmw »

sieht wieder gut aus, die homepage. :)
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
kmw
Beitrag von kmw »

Wenn man in der Navigation links auf Hausbau klickt, kommt das Forum, es sollten aber die Multis kommen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Jo, das war und ist im Moment nur ne Überschrift, ich muss mir da noch was aus den Fingern saugen das ich auf diese neue Seite schreibe.