Seltsamkeiten im Homepage Design
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Gast
Seltsamkeiten im Homepage Design
Hm, sind keien wirklich schlimmen Sachen, nur :
- Im Firefox ist im gegensatz zum IE das Hintergrundbild nach oben verschoben, so dass man den Mond nicht mehr sehen kann, desweiteren ist im IE ganz oben auf der Seite der Schriftzug : http://WWW.RAHAWAN.COM zu erkennen, vermutlich als Teil des Hintergrundbildes.
- Das neue Navigationsmenu nervt ein bisserl mit dem horizontalen Hin- und Hergewackel beim aufklappen, ich fände es angenehmer, wenn von Anfang an die maximale benötigte Breite für die Tabellenspalte gesetzt würde.
- Im Firefox wird das das "bold" Tag aus der uosigena.css nicht benutzt und zB bei .forumlink wird lediglich ein 14pt grosser Helvetica Font, in normaler font-weight angezeigt. Evtl muss hier zusätzlich noch eine font-family Angabe o.Ä, kommen, ausserdem ist mir aufgefallen dass in vielen der Style-Blöcke "}" fehlen, könnte evtl auch daran liegen, da der IE wesentlich fehlertoleranter ist was das betriffft. Der W3C CSS Validator schmeisst jedenfalls etliche Fehler.
Wie gesagt, sind eher Lapalien, die mir halt aufgefallen sind.
- Im Firefox ist im gegensatz zum IE das Hintergrundbild nach oben verschoben, so dass man den Mond nicht mehr sehen kann, desweiteren ist im IE ganz oben auf der Seite der Schriftzug : http://WWW.RAHAWAN.COM zu erkennen, vermutlich als Teil des Hintergrundbildes.
- Das neue Navigationsmenu nervt ein bisserl mit dem horizontalen Hin- und Hergewackel beim aufklappen, ich fände es angenehmer, wenn von Anfang an die maximale benötigte Breite für die Tabellenspalte gesetzt würde.
- Im Firefox wird das das "bold" Tag aus der uosigena.css nicht benutzt und zB bei .forumlink wird lediglich ein 14pt grosser Helvetica Font, in normaler font-weight angezeigt. Evtl muss hier zusätzlich noch eine font-family Angabe o.Ä, kommen, ausserdem ist mir aufgefallen dass in vielen der Style-Blöcke "}" fehlen, könnte evtl auch daran liegen, da der IE wesentlich fehlertoleranter ist was das betriffft. Der W3C CSS Validator schmeisst jedenfalls etliche Fehler.
Wie gesagt, sind eher Lapalien, die mir halt aufgefallen sind.
-
Gast
- olaeffchen
-
Gast
Fände ich auch, aber dazu müsste ich aufwändig mit cookies oder URL-Parametern jonglieren und davon schwirren hier schon so viele herum. Außerdem habe ich das script für das Menü fast unverändert übernommen und durchschaue es noch nicht so ganz. Werde mit Änderungen also sehr vorsichtig sein.Beren hat geschrieben:Was ich etwas komisch finde ist, dass wenn ich bei der Navigation aufs "+" drücke und die Unterbereiche aufgehen, die Aufteilung wieder zugeht, sobald ich in einen Unterbereich reinklicke. Ist vermutlich nur Geschmacksache, aber ich fänds logischer, wenns offen bleibt.
Heulen ist kein Argument.
Also mein Mozilla hat die meisten der erwähnten Macken nicht (abgesehen davon hatte ich Bytie doch mal eine Version des Bildes mit wegretouchiertem Schriftzug geschickt, wenn ich mich nicht irre).
Dafür bleibt mein Browser nicht mehr eingeloggt, wenn ich ihn geschlossen habe. Um Fragen vorzubeugen: ja, Cookies sind aktiviert und für http://www.uosigena.de auch zugelassen.
Dafür bleibt mein Browser nicht mehr eingeloggt, wenn ich ihn geschlossen habe. Um Fragen vorzubeugen: ja, Cookies sind aktiviert und für http://www.uosigena.de auch zugelassen.
Das ist das Bild das du mir geschickt hast, Nucl. Vorher war die Scrhift in leuchtend gelb oder so. Wen's stört, der soll halt Firefox benutzen 
Das Hintergrundbild wird von Firefox offensichtlich am Bildschirm zentiert, nicht im Browserfenster. Wenn wir Früchte fremder Arbeit nutzen, wie dieses Hintergrundbild, sollte zumindest ein kleiner Hinweis auf den Urheber bleiben.
Das Hintergrundbild wird von Firefox offensichtlich am Bildschirm zentiert, nicht im Browserfenster. Wenn wir Früchte fremder Arbeit nutzen, wie dieses Hintergrundbild, sollte zumindest ein kleiner Hinweis auf den Urheber bleiben.
Okay, nächster Versuch. Mit dem "aufgeklappt lassen" funktinoiert's nun (zumindest mit Firefox 1.0). Dafür spinnen jetzt Forum-Mein Profil, Forum-User map und Klassen & skills, aber die bekomm ich auch noch in den Griff. Wird vermutlich nur irgendwo ein schließendes tag zu viel sein.
-
Gast
- olaeffchen