Playervendoren

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

Playervendoren

Beitrag von Genesis »

Wie schonmal gewüscht: Playervendoren.

Als kurzen Workaround, wünsche ich mir eine Kiste, die Taschen enthalten kann, die jeder aufmachen kann, aber nix rausnehmen kann. Dann kann der Kunde schonmal kucken und ich muss es halt händisch verkaufen. Irgend sowas waer schon sehr wichtig. Kommt gleich nach den <C6 Sprüchen ,-)

natürlich nur meine bescheidene Meinung ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Dramien

Beitrag von Dramien »

Ich bin :bindagegen: ......

........ das das eine bescheidene Meinung ist.
Zum Rest bin ich :bindafür: ;)
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Spontan dagegen (mit der Möglichkeit, mich vom Gegenteil zu überzeugen). Das ist ja fast wie afk macroen. Wenn man was verkaufen will, soll man dafür auch anwesend sein. Sonst wünsche ich mir auch Handwerker, die man in seiner Abwesenheit für sich arbeiten lassen kann.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

@nucl.

so wie ich es verstanden habe, wünscht sich gene nur ne kiste, die von anderen geöffnet werden kann und deren inhalte angeschaut werden können. allerdings sollte niemand außer ihm etwas herausnehmen können. für die eigentliche kaufabwicklung muss er dann immer noch onl. sein.
Michl
Beitrag von Michl »

Also da kann er doch einfach die Gegenstände irgendwo hinlegen und downlocken. Da kann sie jeder sehen aber nicht wegnehmen. Klar, die Theke ist irgendwann zuende. Aber evtl. kann man ja die Gegenstände in einer Kiste (und auch Tasche) downlocken so dass sie niemand nehmen kann.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

stimmt, wäre ne idee :-) müsste gene ma probieren
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Es gibt ja auf anderen Shards diese Playervendoren, die alles für einen verkaufen, so wie ich das gehört habe. Auf die war meine Antwort bezogen. Und wie ich das verstehe, meint Genesis die auch, da die Kiste nur ein Workaround sein soll. Ist sowas von Staffseite eigentlich geplant?
kmw
Beitrag von kmw »

Also ich verstehe nicht, wie jemand dagegen sein kann.

1. Kann jeder so einen Playervendor aufstellen
2. Hat so ein Playervendor auch Vorteile für andere, vor allem noobs die bestimmte Waren dringendst benötigen, zbsp. Bandagen und sie sonst nur in geringster Stückzahl kaufen können, für womöglich höheren Preis als sie ein Playervendor zur Verfügung stellt.
3. Belebt das unser sowieso schon extrem schwaches Interagieren miteinander, weil wir aufgrund von Zeit und Raum ansonsten erst aufwändig zusammentreffen müssen, dh. ich kann niemals mit einem Spieler handel treiben, der zufällig immer dann offline ist, wenn ich online bin (einer geht zur Arbeit, der andere muss früh ins Bett, was auch immer)

4. Oder ist es nur Neid, was manche dazu bringt, grundsätzlich erstmal alles abzulehnen, wenn sie nicht selber direkt einen Vorteil für sich erkennen ?

Ich bin jedenfalls schwer dafür ! :bindafür:
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Tig

Beitrag von Tig »

Also ich verstehe nicht, wie jemand dagegen sein kann.
Prinzipiell keine schwere sache. :wink:
1. Kann jeder so einen Playervendor aufstellen
Erst wenn es Shardtechnisch möglich, anonsten --> korrekt
2. Hat so ein Playervendor auch Vorteile für andere, vor allem noobs die bestimmte Waren dringendst benötigen, zbsp. Bandagen und sie sonst nur in geringster Stückzahl kaufen können, für womöglich höheren Preis als sie ein Playervendor zur Verfügung stellt.
Nach meiner Erfahrung sind (fast) immer ausreichend Leute anwesend die einen mit den "dringendst benötigten" Waren beliefern können.
3. Belebt das unser sowieso schon extrem schwaches Interagieren miteinander, weil wir aufgrund von Zeit und Raum ansonsten erst aufwändig zusammentreffen müssen, dh. ich kann niemals mit einem Spieler handel treiben, der zufällig immer dann offline ist, wenn ich online bin (einer geht zur Arbeit, der andere muss früh ins Bett, was auch immer)
Sorry wenn ausgerechnet ich das schreibe...

Aber unser "miteinander" wird ein Playervendor mit sicherheit nicht ankurbeln. Im gegenteil!
Miteinander heißt für mich: "Ich sitze am PC und versuche was zu kaufen/verkaufen und ein andere sitzt am PC und versucht was zu verkaufen/kaufen."

Ein Playervendor heißt doch "Handeln, auch wenn ich nicht gerade da bin." Und von interagieren kann da doch im leben nicht die rede sein, wenn einer von beiden ein PC ist.
4. Oder ist es nur Neid, was manche dazu bringt, grundsätzlich erstmal alles abzulehnen, wenn sie nicht selber direkt einen Vorteil für sich erkennen ?
Wie heißt denn das gegenteil dazu?
Also erstmal alles für super und so erklären, wenn man keinen Nachteil, oder noch besser, wenn man gerade einen Vorteil daraus zieht?!?

Ich sehe leider keine objektive "Beleuchtung" des Themas.
(Mit Abwägung der Vor- und Nachteile; Ich selber liefere mit dem "aufwasch" von kmws posting auch nichts objektives, zugegeben)

Aber nicht falsch verstehen bitte
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Playervendoren. Im gegenteil.
Nur halte ich diese zum gegenwärtigen Zeitpunkt für zu früh.
Die großen schaffen das Große,
die guten das Dauerhafte.
Natalm

Beitrag von Natalm »

Im grund bin ich auch sehr für die Vendoren, aber ich denke das es noch viel zu früh für die ist, da die meisten sich so einen Vendor (noch) nicht leisten können und er im grunde nur was für die alten Spieler ist die keine Gold Probleme mehr habe!
Ich denke auch das dann manche Leute noch seltener da sein werden!
Also bin dafür aber erst zu einem späteren Zeitpunkt!!
Gruß
Lassart
kmw
Beitrag von kmw »

Natalm hat geschrieben:Im grund bin ich auch sehr für die Vendoren, aber ich denke das es noch viel zu früh für die ist, da die meisten sich so einen Vendor (noch) nicht leisten können und er im grunde nur was für die alten Spieler ist die keine Gold Probleme mehr habe!
Ich denke auch das dann manche Leute noch seltener da sein werden!
Also bin dafür aber erst zu einem späteren Zeitpunkt!!
Gruß
Lassart
Man kann Vendoren durch einen Quest zur Verfügung stellen, dann ist es weniger eine Frage des Reichtums sondern mehr der Teamarbeit und des Abenteuerglücks. Spieler ohne Haus können so einen Vendor möglicherweise irgendwo zentral aufstellen.
Im übrigen boomt der Hausbau, immer mehr Spieler können sich ein Haus leisten, zumindest ein kleineres. Die meisten sparen jedoch gleich auf ein grosses Haus.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Hyarmendacil

Beitrag von Hyarmendacil »

ich wäre dafür das man das zb einmal in der woche, oder monat macht.

ich mal wieder 8)
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Im Moment wird keine dringende Notwendigkeit für Playervendoren gesehen, aber der Wunsch wird für
die Zukunft aufgehoben.

Project Link
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Ist doch erledigt oder ?
Ghoulgut

Beitrag von Ghoulgut »

In diesen Fall gebe ich dir mal Recht. Ab in die Ablage. Bei den anderen Themen steht ja eventuell noch ne Entscheidung an.