Also ich verstehe nicht, wie jemand dagegen sein kann.
Prinzipiell keine schwere sache.
1. Kann jeder so einen Playervendor aufstellen
Erst wenn es Shardtechnisch möglich, anonsten --> korrekt
2. Hat so ein Playervendor auch Vorteile für andere, vor allem noobs die bestimmte Waren dringendst benötigen, zbsp. Bandagen und sie sonst nur in geringster Stückzahl kaufen können, für womöglich höheren Preis als sie ein Playervendor zur Verfügung stellt.
Nach meiner Erfahrung sind (fast) immer ausreichend Leute anwesend die einen mit den "dringendst benötigten" Waren beliefern können.
3. Belebt das unser sowieso schon extrem schwaches Interagieren miteinander, weil wir aufgrund von Zeit und Raum ansonsten erst aufwändig zusammentreffen müssen, dh. ich kann niemals mit einem Spieler handel treiben, der zufällig immer dann offline ist, wenn ich online bin (einer geht zur Arbeit, der andere muss früh ins Bett, was auch immer)
Sorry wenn ausgerechnet ich das schreibe...
Aber unser "miteinander" wird ein Playervendor mit sicherheit nicht ankurbeln. Im gegenteil!
Miteinander heißt für mich: "Ich sitze am PC und versuche was zu kaufen/verkaufen und ein andere sitzt am PC und versucht was zu verkaufen/kaufen."
Ein Playervendor heißt doch "Handeln, auch wenn ich nicht gerade da bin." Und von interagieren kann da doch im leben nicht die rede sein, wenn einer von beiden ein PC ist.
4. Oder ist es nur Neid, was manche dazu bringt, grundsätzlich erstmal alles abzulehnen, wenn sie nicht selber direkt einen Vorteil für sich erkennen ?
Wie heißt denn das gegenteil dazu?
Also erstmal alles für super und so erklären, wenn man keinen Nachteil, oder noch besser, wenn man gerade einen Vorteil daraus zieht?!?
Ich sehe leider keine objektive "Beleuchtung" des Themas.
(Mit Abwägung der Vor- und Nachteile; Ich selber liefere mit dem "aufwasch" von kmws posting auch nichts objektives, zugegeben)
Aber nicht falsch verstehen bitte
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Playervendoren. Im gegenteil.
Nur halte ich diese zum gegenwärtigen Zeitpunkt für zu früh.