Wunsch: Reagenziensamen finden

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gast

Wunsch: Reagenziensamen finden

Beitrag von Gast »

Ich wünsche mir, dass man den GM-Lumber-Bonus dahingehend erweitert, dass man auch Samen von Reagenzien, Pilzen etc. finden kann. Zu der Häufigkeit, solche Samen zu finden, mache ich hier ganz bewusst keine Aussage und das soll auch ausdrücklich nicht Gegenstand dieses Threads werden.

Ich war bisher der festen Überzeugung, dass man auch Reag-Samen finden könnte (die einzige Möglichkeit, diese selbst anzubauen, da sie ja nirgends verkauft werden), musste aber heute erfahren, dass man höchstwahrscheinlich nur das finden kann, was die Farmer eh verkaufen.

Sollte das Skripttechnisch nocht nicht möglich sein, würde es mich freuen zu erfahren, dass das irgendwann mal umgesetzt soll :)
Gast

Beitrag von Gast »

*grübel* um meinen Wunsch noch mal zu bestärken (hier fliesst eine von mir vermutete Häufigkeit, Samen zu finden, mit ein):
Wenn ich zwei Wochen lang 10 Gartenfelder regelmässig und intensiv bestelle und dann als Belohnung dafür insgesamt einen Samen finde (sehr viel mehr /darf/ es aus Gleichgewichtsgründen gar nicht sein), den ich aber genauso gut beim Bauern für 750 (oder auch 2.5k) gp kaufen kann, dann komme ich mir irgendwie verschaukelt vor... da sollte schon etwas mehr drin sein für einen GM. Z.B., wie gewünscht, dass ich nach 2 Wochen intensiver Reagenzienjagd auch mal ein Samenkorn Nightshade, Mandrake oder Ginseng mit nach Hause nehmen kann.
Das wäre eine sehr tolle Belohnung, die auch den heimischen Garten sehr aufpeppeln würde...

Aber wenn man nur Saatgut von Pflanzen findet, die man eh kaufen kann, dann ist das ... *räusper* naja.
Genesis

Beitrag von Genesis »

dann ist das .... mehr als fair, da diese sachen Grundbedarf darstellen.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gast

Beitrag von Gast »

Reagenzien sind Grundbedarf für Alchemisten und Magier/Z.Lehrlinge. Genau genommen ist das das einzige, was Alchemisten bzw. Magier überhaupt benötigen.

Oder möchtest Du vllt. sagen, dass es unfair wäre, wenn man als GM Lumberer Samenkörner von Regenzien findetn kann?
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Das Kollegium brütet über dieser Anregung.
Natalm

Beitrag von Natalm »

Ich denke das ist zu einfach so an Reags zu kommen !
Wenn dann sollte es die nur als belohnung von schweren Questen gweben, sonnst haben wir irgendwann bei Reags genau sonne schwemme wie bei Stoff der ist doch auch schon nichts mehr wert
Beren
Beitrag von Beren »

Das mit der Schwemme find ich auch überhaupt nicht gut. Das mit dem Samen is zwar ne tolle Belohnung, aber im Prinzip muss man dann als Hausbesitzer und Lumber GM nur einmal seine Samen kaufen, weill man dann ja in den 2 Wochen Erntezeit bestimmt mal nen Samen findet... usw. Damit is das Zeug irgendwann so im Überfluss da, dass es nichts mehr wert ist.
Mit Reags is das gut, dass die relativ selten sind und nicht so einfach in grossen Mengen verfügbar sind. Wenn man dann auch noch Samen finden kann, artet das ganze aus. Das entwertet die Reags, die Grundbedarf sein mögen, aber nicht in dem Sinne von überlebensnotwendig.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Man könnte ja bei den nicht wilden Pflanzen die Möglichkeit einen Samen zu erhalten verhindern.
Dramien

Beitrag von Dramien »

Also ich finde bei Reg Samen müsste man nicht nur GM Lumber sein sondern dazu auch noch sagen wir mal min 60 Alchy haben.
Die Alchys brauchen ja die Regs und gehen auch schön brav in den Wald und suchen dort. Sonst würd das ganze nur zu nem Supportskill zur Regbeschaffung für Mages werden.
Gast

Beitrag von Gast »

lol, und 50 Magery, die reags braucht man ja eh überwiegend zum zaubern ;)
<bullshitmode>
überhaupt braucht man jetzt auch Alchemy zum vorbeiten der Reags bevor man castet, und zwar ein Alchemyskill von 12 mal dem Zaubergrad des Zaubers den man casten will ... ;)
</bullshitmode>
Genesis

Beitrag von Genesis »

unabhaengig davon, fänd ich reag samen kaufen cool ;-.)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gast

Beitrag von Gast »

Natalm hat geschrieben:Ich denke das ist zu einfach so an Reags zu kommen !
Wenn dann sollte es die nur als belohnung von schweren Questen gweben, sonnst haben wir irgendwann bei Reags genau sonne schwemme wie bei Stoff der ist doch auch schon nichts mehr wert
Ich glaub's nicht. Samen von normalen Pflanzen kann man schon seit jeher kaufen und seit langem auch finden, lebt deshalb vielleicht jemand in einer Schwemme von Cotton, Flax etc?
N E I N !
Um mich hier noch mal selbst zu zitieren (und zu verhindern, dass dieser Thread so, wie eigentlich alle Threads in allen Foren, zerredet wird):
svarni hat geschrieben:Zu der Häufigkeit, solche Samen zu finden, mache ich hier ganz bewusst keine Aussage und das soll auch ausdrücklich nicht Gegenstand dieses Threads werden.
svarni hat geschrieben:[...]sehr viel mehr /darf/ es aus Gleichgewichtsgründen gar nicht sein)
Es ist besch*** selten, dass man Saatgut findet, und zwar derart selten, dass es bei normalen Pflanzen einfach scheiss egal ist. Ich freue mich nicht, wenn ich nach dem kompletten Abernten von 10 Feldern (das bedeutet insbesondere, auch 10 Samen gekauft zu haben... *nachdenk*), also nach 2 Wochen INTENSIVEN bestellens höchstens EINEN Samen finde.
Gast

Beitrag von Gast »

Genesis hat geschrieben:unabhaengig davon, fänd ich reag samen kaufen cool ;-.)
Das ist in keiner Weise unabhängig von menem Wunsch. Wenn man Reagenziensamen kaufen kann, muss man sie automatisch auch finden können.
Wenn man Reagenzien "näher" an die Spieler heranbringen möchte, wäre der erste Schritt, das Saatgut auffindbar zu machen, und erst der zweite, diese auch bei Farmern anzubieten.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Wir leben SEHR WOHL in einer Schwemme von Stoff.

Es gibt Leute die haetten für 10 Jahre Bandis....
---
*Homer*
Gast

Beitrag von Gast »

Dramien hat geschrieben:Also ich finde bei Reg Samen müsste man nicht nur GM Lumber sein sondern dazu auch noch sagen wir mal min 60 Alchy haben.
Die Alchys brauchen ja die Regs und gehen auch schön brav in den Wald und suchen dort. Sonst würd das ganze nur zu nem Supportskill zur Regbeschaffung für Mages werden.
Ich supporte meinen Magier jetzt schon mit selbstgerupften Reagenzien. Wann laufe ich wohl mehr durch den Wald und suche nach Reagenzien, die ich als böser böser böser Supporter den lieben braven Alchemisten klaue?
a) wenn ich ausschliesslich Rohreags finde oder
b) wenn ich - wennauch selten - zusätzlich noch Saatgut finde?
Nur als Denkanstoß: Saatgut muss ich selbst anbauen, insbesondere dafür Zit aufwenden. Zeit, die ich dann nicht zum suchen von freien Reagenzienspawns nutze.