ich fände es logisch wenn bei parry auch dex un nich nur stärke gainen würde. es gehört ja auch geschick dazu mit einem schild umzugehen oder? dachte so an 2/3 stärke und 1/3 dex. was hält der rest davon?
greetz nosi
Dex gain bei parry
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Ich glaub im Augenblick ist Parry der Stärke-Lieferant schlechthin. Gaint besser als bei Mace-Fighting!!! Und zwar etwa doppelt so gut. Deswegen sollten wir uns dabei auch überlegen ob wir das nicht so beibehalten wollen. Vor allem da der Dex-Gain bei SMS ja nun erhöht worden sein soll. Oder verwechsle ich da jetzt grad was?
Naja, also mal ganz ehrlich, von der Verbesserung vom Dex-Gain bei SMS hab ich nich wirklich viel mitbekommen! Ich sag mal wie ich mir das vorstelle, aber mit Prozenten pro Schlag:
Mace: 95% STR , 5% DEX
Fence: 5% STR , 95% DEX
Sword: 66% STR , 33% DEX
Wrest: 50% STR , 50% DEX
Parry: 80% STR , 20% DEX
Und alle pro Schlag kriegt man für jedem Skill genau die gleiche Anzahl an Gain-Punkten, wobei man seine Möglichkeiten mit der Nutzung eines Schildes natürlich ganz klar erhöht!
Mace: 95% STR , 5% DEX
Fence: 5% STR , 95% DEX
Sword: 66% STR , 33% DEX
Wrest: 50% STR , 50% DEX
Parry: 80% STR , 20% DEX
Und alle pro Schlag kriegt man für jedem Skill genau die gleiche Anzahl an Gain-Punkten, wobei man seine Möglichkeiten mit der Nutzung eines Schildes natürlich ganz klar erhöht!