Neues Tailoringsystem

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

lumberjack
Neues Tailoringsystem

Beitrag von lumberjack »

Wow, der erste Blick in meinen Tailoringmenu hat mich echt umgehauen.

Ich habe nen Skill von 45.6 und es recihte fürs nötigste. Aber jetzt. Sieht ja fast so aus, als sei mein Skill bei 5 oder 10.

Da habt ihr ja ganz schön das System erschwert.

Ersten Testergebnisse:

von 20 Bandanas sind 10 gefailt - kein Gain

von 20 Body sashs sind 11 gefailt - kein Gain

erscheint mir doch sehr hart, da ich gerade die Sachen genommen habe, mit denen man eigentlich startet, wenn man bei nen Skill von Null beginnt.

Oder ist es Sinn der Sache, daß jetzt nen Skill von 40 als Ausgangspunkt genommen wird.

Naja, ist ja noch alles in der Testphase. Sind halt nur meine ersten Beobachtungen.
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

erstmal Danke für die Rückmeldung. Ich werd mir das noch mal anschauen.
Generell ist es bei solchen Posts wichtig zu wissen wieviel Skill
der benutzte Char hat. Also bitte entweder Skill poste, oder wer den nicht
offenlegen will, den Namen des Chars.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Bei Schmieden sind mir die geringeren Delays positiv aufgefallen.

Dagegen hab ich bei ca 1000 verarbeiteten Ingots bei nem skill von etwas unter 80 auf einmal nicht mehr ein exe item hergestellt. und das bei sachen die ich gestern dauernd in exe herstellte (viking sword, aber vor allem bei den chain tunics fiels mir auf!).
Besonders bei den chain tunics hatte ich deutlich mehr fails als gestern noch, und wie gesagt gar keine exe tunics mehr.

der gain war auch ca 1/2 des normalen, aber das mag zufall gewesen sein. ich verarbeite morgne noch mal 3K iron ingots und geb dann besseres feedback.
Admin Wotan
Staff

@Lorex1: Bitte Skill-Wert oder Namen des Chars posten
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

hab ich doch, etwas unter 80 ist doch schon sehr genau. bin mir nicht sicher obs 79,4 oder 79,6 ist. char ist jedenfalls Ingenieur Lorex
Admin Wotan
Staff

:oops: sorry, hab ich überlesen
Admin Wotan
Staff

Lorex1 hat geschrieben:Bei Schmieden sind mir die geringeren Delays positiv aufgefallen.
Kann ich mir denken :-) Ist aber ein Überbleibsel von den Tests und
jetzt ist der Delay wieder wie zuvor.
Counselor Hephaistos

Beitrag von Counselor Hephaistos »

Lumberjack, habe ich dich richtig verstanden? Du hast einen Skill von ~45 und beschwerst Dich, dass Bandanas nicht mehr gainen? :roll:
Das is n Streifen Stoff, der um deinen Kopf gewickelt und dann verknotet wird, wohl das einfachste was ein Schneider überhaupt herstellen kann. Ihr solltet mit dem neuen System nicht erwarten mit den einfachsten Dingen und Rohstoffen komplett durchgainen zu können.
Sastra

Beitrag von Sastra »

so wie ich des verstanden hab, beschwert er sich nicht, dass die nicht gainen, das war vorher sicherlich auch so, sondern dass in dem skillbereich etwa die hälfte failt, und man trotzdem nicht gaint. Normalerweise waren genau die sachen, die etwa genauso oft failten wie man sie herstellen konnte genau in dem schwierigkeitsbereich dass man gainte.
Und wenn die sachen mit denen man nicht mehr gaint schon dauernd failen, dann kann man die sachen, die im richtigen schwierigkeitsbereich zum gainen wären auch vergessen, weil man da ja dann 9 von 10 mal failt, denke ich mir. ich glaube so war das gemeint.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Sastra hat geschrieben:so wie ich des verstanden hab, beschwert er sich nicht, dass die nicht gainen, das war vorher sicherlich auch so, sondern dass in dem skillbereich etwa die hälfte failt, und man trotzdem nicht gaint. Normalerweise waren genau die sachen, die etwa genauso oft failten wie man sie herstellen konnte genau in dem schwierigkeitsbereich dass man gainte.
Und wenn die sachen mit denen man nicht mehr gaint schon dauernd failen, dann kann man die sachen, die im richtigen schwierigkeitsbereich zum gainen wären auch vergessen, weil man da ja dann 9 von 10 mal failt, denke ich mir. ich glaube so war das gemeint.
Genau das meine ich. Ich erwarte bei Bandanas keinen Gain. Doch ich erwarte, daß ich mit einen Skill von 45 wohl in der Lage bin nen simplen Streifen Stoff herzustellen. Und nicht 50% failt.
Aber Sastra hat wirklich schon alles gesagt, wie ich es meinte.
Counselor Hephaistos

Ok, jetzt hab ichs ;) , beobachtet mal weiter und gebt ruhig Eure Kritiken ab ....
justitt
Beitrag von justitt »

Ich hab heute ein bisserl getailort(31,9). Und hatte dabei ein komisches Erlebnis.
Ich hab ein paar Schaufel gemacht. Und dabei hab ich immer 10er Packs gemacht.
Ich hatte dabei ein paar durchläufe wo ich gerade 2 von 10 geschafft habe und dann hatte ich einen durchgang wo ich 8 von 10 exeptional hatte plus 2 normale. Ich fand das etwas ungleich verteilt.
Gast

Beitrag von Gast »

Öhm..schaufeln ? ist das nicht tinkering oder so ?
Counselor Hephaistos

Wenn du Schaufeln meinst, dann ist das das Tinkering-System. Und soweit ich weiss, haben wir das gar nicht überarbeitet:
Wotan hat geschrieben:Das Tayloring- und Blacksmith-System wurde komplett überarbeitet
bezüglich Skill-Gain, Fail-Wahrscheinlichkeit und Fame-Gain.
Also sprich nur Schneidern und Schmieden, die beiden Künste der "Rüstungsindustrie" wurden überarbeitet.
justitt
Beitrag von justitt »

Asche auf mein Haupt! Da war ich wohl nimmer ganz fit als ich das geschreiben hab :-)
Meinte natürlich Tinkern, und inzwischen hab ich auch wieder ganz normale Ergebnisse erziehlt, war wahrscheinlich wirklich nur ein tierischer Zufall, sorry!