Autokorrektur
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Autokorrektur
Also ein Spamfilter ist ja ok, aber wenn ich in alter Rechtschreibung schreiben will, dann soll mich das Forum das doch tun lassen bitte :-)
-
Gast
-
Gast
Tatsache... etwas sinnfrei meiner bescheidenen Meinung nach, ein einzelnes Wort zu korrigieren...oder planst du etwa, daβ zu einer kompletten Rechtschreibkontrolle auszubauen, Bytehawk ? Dann wünsch ich mir dass man in seinem Profil wählen kann ob alte oder neue Rechtschreibung. Gibts für sowas nicht schon fertige php Spellcheck Module, die dann das ISpell Dictionary benutzen ?
-
Gast
Habe grade eins bei freshmeat gefunden : sHelper.php
Edit : Alternativ gäbe es direkt für phpbbx das Mod SpellingCow allerdings weiss ich nicht wie gut da die Rechtschreibkontrollen für die alte und neue deutsche Rechtschreibung sind.
Edit : Alternativ gäbe es direkt für phpbbx das Mod SpellingCow allerdings weiss ich nicht wie gut da die Rechtschreibkontrollen für die alte und neue deutsche Rechtschreibung sind.
Ich hatte mal eine Rechtschreibkontrolle eingebaut, aber die hat niemand genutzt. Und die, die sie am nötigsten hatten sind inzwischen nicht mehr hier.
_daß_ schmerzt mir nur einfach derart im Auge (genau wie z. B. _funktionieren_), dass ich es in die kleine Liste der auf magische Weise umgewandelten Worte aufgenommen habe. Einige stark mundartlich gefärbte Vokabeln zählen auch dazu
_daß_ schmerzt mir nur einfach derart im Auge (genau wie z. B. _funktionieren_), dass ich es in die kleine Liste der auf magische Weise umgewandelten Worte aufgenommen habe. Einige stark mundartlich gefärbte Vokabeln zählen auch dazu
-
Gast
Hm, das bleibt abzuwarten, nur weil der Spiegel, die Bild und eingie andere Großverleger wegen Sommerloch einen Sturm im Wasserglas entfachen, heisst das noch lange nicht, "daβ" das dann auch passiert. Die Presse kann zum Glück (noch) nicht so einfach Politik "machen" wie es ihr gefallen würde. Zumal von dem ganzen Umstellungswirrwarr nur einer profitiert : die großen Verlagsholdings über ihre angeschlossenen Lehr- und Schulbuchverlage.
Diese vollkommen überflüssige, von starrköpfigen alten Männern im Springer Verlag und Spiegel Verlag künstlich entfachte Volkszorn-Orgie müssen wir hier nun wirklch nicht auch noch führen. Zu diesem Thema sei auf den Titel der "Titanic" 9/2004 verwiesen.
Für die konservativen Autoren habe ich das "daß" wieder frei gegeben.
Für die konservativen Autoren habe ich das "daß" wieder frei gegeben.