neues forum design

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Lorex1

neues forum design

Beitrag von Lorex1 »

koennte ich das alte design als board style haben? so uosigena alt

ich find das neue naemlich ziemlich anstrengend fuer die augen

danke sollte das klappen
martin
Beitrag von martin »

ich find das lustig, jetzt gibts die "who is online" "userblock" und "board navigation" eigtl. zweimal =) aber ist schoen uebersichtlich.. und wenn man subsilver nimmt siehts auch toll aus.

edit macht ihr das mit absicht *verwirrt ist*
Bild
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Bezieht sich das "anstrengend" auf den Hintergrund? Als Farbenblinder hab ich da ja gelegentlich recht abenteuerliche Kombinationen :)

PS: Ich arbeite es erst mal nur für "uosigena" aus. Dort kann es jetzt eine zeitlang zu "Baustellen-Effekten kommen :)
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

ja, der hintergrund ist seeehr anstrengend :-)

dazu der geringere Platz durch den extra frame mit den infos die ich nie brauche, das geht auf die augen :-)
Michl
Beitrag von Michl »

Nur zur Info Lorex, das ist kein extra Frame :wink: . Tut aber nix zur Sache. Was ich sagen wollte: das Hintergrundbild finde ich gelegentlich wirklich etwas anstrengend. Wenn der Text da über den Hellen stellen ist kann man gelegentlich nicht so opti lesen... aber ich bin bis jetzt damit ausgekommen. Ich werds auch in Zukunft überleben. Vom mir aus kanns so bleiben...
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

gut, ist halt kein frame sondern nen table, tut das jetzt was zur sache? Ist weniger platz da: Ja.

edit: sorry, war etwas zickig die antwort, ich meine nur, es ist halt jetzt weniger platz, das war mir wichtig
martin
Beitrag von martin »

Nehmt halt subsilver, da ist der hintergrund normal :D
Bild
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

cognitive solutions sieht cool aus, ist aber auch schwer drauf zu lesen, und es ist nicht stretched sondern tiled wenn ich das richtig sehe :-)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Es sollte halt so etwas nach fantasy aussehen, und nicht so technokratisch, kantig und klinisch wie subsilver.
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

muss gestehen, dass ich momentan ebenfalls auf subsilver umgestiegen bin. :roll:
martin
Beitrag von martin »

hahahahahaha *lach*
Bild
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

aus dem falschen Thread verschoben:
Nuclearix hat geschrieben:Das neue Forum gefällt mir sehr gut. Aber noch 2 Dinge zum Layout:

1. kann man das Hintergrundbild in den hellen Bereichen ganz leicht abdunkeln? Das würde die weiße Schrift besser lesbar machen.
2. kann man die Fundstellenmarkierungen in Texten, wenn man nach bestimmten Wörtern sucht, nicht nur fett, sondern farbig machen, damit sie besser ins Auge fallen?

Danke!
Gast

Beitrag von Gast »

hm also mountain ist...soll ich ehrlich sein ?
AAAARGH AUGENKREBS

ich mein sieht wirklich hübsch aus, aber die farbgebung ist für mehr als mal kurz aktivieren udn anschauen wirklcih zu agressiv, und ermüdet die augen extrem beim lesen.
Es sollte halt so etwas nach fantasy aussehen, und nicht so technokratisch, kantig und klinisch wie subsilver.
kann ich nur unterstützen, aber bitte nicht auf kosten der benutzbarkeit.

Bin im Moment auch auf SubSilver umgestigen, das neue UOSigena Profil. Könnte m Hintergrudn durchaus etwas dunkler sein ist aber ansonsten sehr schön, insbesondere was die Icons und Farbwahl betrifft. Erinnert n bisserl an Monkey Island stimmugnsmässig finde ich.
martin
Beitrag von martin »

wohooo ich habs grad erst gemerkt.. aber der linke forenblock fuer subsilver ist ja geil! ultra... *freu* geil.. ich liebe euch ;-) :roll:
Bild
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Ich will mein altes Forumdesign wieder, das war richtig cool und einfach nur typisch sigena (in meinen Augen) bitte bitte, einfach nur als option im profil =)