PKs

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Beitrag von kmw »

Also die Piraten sind ja nun wirklich kein Problem, ganz im Gegenteil. Gut, der Brigand ist etwas heftig und die Archer koennen, wenn sie zusammen stehen es fast unmöglich machen, wegzukommen, aber generell sollten die ruhig so bleiben, wie sie sind.
Allerdings der Heiler, der Bänker, der Depotmeister und der Stabler sollten auch so bleiben, wie sie sind und auch einem Roten zur Verfügung stehen. Ein Roter hat zbsp. keinen Zugang zu einem Schmied, Juwelier, Tinkerer, Schneider usw. Es ist also schwer genug. Aber es darf auch nicht quasi unmöglich gemacht werden. Ausserdem wissen dann potentielle PK-Jäger ganz genau, wo sie einem PKler auflauern könnnen. Hat doch auch was, oder ?

Da man als Ghost nicht die Fähre benutzen kann und auch wegen der Ghostsperren nicht jede Resplatte zur Verfügung steht, muss also auf jedem Kontinent/Region eine Resplatte oder ein Heiler auch für einen Roten erreichbar sein. Diese Minimalversorgung muss schon sein, sonst landet man in einer Sackgasse, was unzumutbar ist.
Man soll es als Roter nicht leicht haben, aber es darf auch nicht unmöglich gemacht werden, wieder irgendwo geresst zu werden. Es sollte auch in jeder Region mind. ein Behälter, Kiste oder Schrank da sein, nutzbar für alle, das man vielleicht etwas dort hinterlegen kann, zbsp. gabs mal eine Kiste in der Nähe der Resplatte unter der Orkburg, die ist leider wieder weg.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Kann mich KMW und Blood anschließen - allerdings auch von mir die Bitte, die Brigand Captains wieder leichter zu machen.
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Mal eine kleine Stellungnahme in eigener Sache (also keine offizielle Staffmeinung).

Wer einen PK spielt der muss auch mit den Konsequenzen leben können.
Schließlich hat der PK die Wahl, seine Opfer nicht.

Nach kurzer Vorbereitung ist man von sämtlichen NPCs unabhängig.
Klar ist es etwas umständlicher geworden, aber schließlich ist man als roter ein "weltberühmter" Schwerverbrecher.

Das "Recht" auf irgendwelche Hilfe durch NPCs oder Resplatten hat man durch seine verbrecherischen Taten verloren. Wenn ihr solche Hilfe findet habt ihr Glück, aber damit rechnen solltet ihr nicht.

Ich will euch damit ganz sicher nicht das Playerkillen verbieten. Auch nicht gegen Handwerker und andere Schwache.
PKs sind nunmal die Bösen, die sich durchaus an Schwächeren vergreiffen - vor denen die Leute auch Angst haben können/sollten.
Aber Böse sein hat im allgemeinen eher Nachteile als Vorteile:
Ihr könnt nicht einerseits Leute killen und andererseits weiter im "Candyland" leben.
Wenn ihr auf die Vorteile nicht verzichten wollt, dann lasst die anderen Chars am Leben ;)

Wenn das Housing steht werde ich noch mal anregen den roten jegliche NPCs Unterstützung zu verweigern.

Strafe muss sein ;)
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

*zerzas meinung unterstütz*
kmw
Beitrag von kmw »

Wenn das Housing steht werde ich noch mal anregen den roten jegliche NPCs Unterstützung zu verweigern.
.. auch damit kommt ein guter PK zurecht. Nur wird er dann nicht einzeln arbeiten sondern in Gruppen. Und dann wirds für die anderen richtig hart.
Je schwieriger es ein PK Spieler hat, umso umbarmherziger wird er gegenüber den Normal-Bürgern Sigenas werden. Er hat dann alle Berechtigung zu dieser Härte, die er selber erlebt, und ich vermute mal ganz stark, das er dies dann auch an anderen auszulassen wird.

Das ist zumindest meine spontane Reaktion und Meinung zu zerzas Posting..
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

kmw, je älter der Shard, je mehr Spieler drauf sind, desto eher spielen die PKs immer in Gruppen. Das hat wenig damit zu tun, ob die PKs es härter haben oder nicht, sondern ergibt sich ganz leicht aus der Tatsache, dass es dann auch mehr Chars gibt, die sich gegen PKs wehren können.
Und einzelne rote Chars werden später eine leichtere Beute sein, als rote Chars, die in Gruppen sich zusammenschliessen.... klingt logisch oder?
Das ist halt das Prinzip eines Multiplayergames wie es z.B. auch UO ist (bei UO fehlt der Singleplayermodus :wink: ), dass man in Gruppen ungleich stärker und effektiver ist, als einzeln.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Nicht-PKs haben auch kein "Recht" auf NPC-Unterstützung. Um bei der von Dir angesprochenen Realität zu bleiben: jede Unterwelt hat im Normalfall oft besser organisierte Unterstützungsstrukturen als die normale Bevölkerung. Diese Unterstützungsstrukturen sind hier eben teilweise die NPCs, weil nicht alles über Player zu lösen ist. Das gilt aber für beide Parteien, die Bösen wie die Guten.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Nuclearix hat geschrieben:Nicht-PKs haben auch kein "Recht" auf NPC-Unterstützung. Um bei der von Dir angesprochenen Realität zu bleiben: jede Unterwelt hat im Normalfall oft besser organisierte Unterstützungsstrukturen als die normale Bevölkerung. Diese Unterstützungsstrukturen sind hier eben teilweise die NPCs, weil nicht alles über Player zu lösen ist. Das gilt aber für beide Parteien, die Bösen wie die Guten.
Stimmt genau, aber in der realität zählt man auch nicht erst nach x morden als straftäter, sondern sofort. man wird dann auch gesucht und wenn jeder weis das einer ein mörder ist und gesucht wird, läuft der mörder nicht durch die stadt und ihm passiert nix. wird ein mörder geschnappt wird er ne ziemliche zeit ins gefängnis gesetzt.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Nuclearix hat geschrieben:jede Unterwelt hat im Normalfall oft besser organisierte Unterstützungsstrukturen als die normale Bevölkerung.
Dann nutze doch diese Unterstützungsstukturen!! (Nicht ironisch gemeint!) Du hast doch noch 4 andere Chars, mit denen kannst Du doch ganz normal einkaufen oder? Und wenn Du n Haus hast kannste da Dein Zeug auch wunderbar lagern. Also wo is da problem?
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Ich hab genug Probleme und vor allem Zeitaufwand, 1 Char zu trainieren. Die anderen Chars (die ich freilich auch erstellt habe) kommen dabei leider etwas zu kurz. Außerdem identifiziere ich mich (ich weiß, klingt blöd) hauptsächlich mit meinem Hauptchar. Aber ok, das ist wohl mein Problem.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Joa, aber trotzdem kannste Dir doch n einfachen Char machen mit dem Du einkaufen gehst, oder?
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Das will ich sehen, wie mein Supportchar in Sunna ankommt mit ner Einkaufsliste:

15 mal Poison
500 Bandies
dann würde ich noch gerne 1000 Onyx verkaufen, natürlich nicht als Scheck, weil ein PK das ja nicht einlagern kann
ach ja - und bitte kann mal jemand nach Vincentia zum Ressen mitkommen?
alex

Beitrag von alex »

Nuclearix hat geschrieben:Das will ich sehen, wie mein Supportchar in Sunna ankommt mit ner Einkaufsliste:

15 mal Poison
500 Bandies
dann würde ich noch gerne 1000 Onyx verkaufen, natürlich nicht als Scheck, weil ein PK das ja nicht einlagern kann
ach ja - und bitte kann mal jemand nach Vincentia zum Ressen mitkommen?
jo, kannst du alles haben. Macht zusammen 1.65 Millionen Gold..
bei Barzahlung sagen wir.. 1.5% Rabatt.
*hehe* :twisted:
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Und sowas sagt ein PK... was für falsche Freunde! *g*